PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung (leider noch ohne Bilder - folgen!)


Attila
14.06.2005, 16:03
Hallo zusammen,

ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und habe nun beschlossen mich anzumelden, da ich bei dem ein oder anderen Thema auch gerne mal meinen Senf dazu geben möchte.

Ansonsten habe ich hier schon viele interessante Infos und Anregungen bekommen. Danke schon mal dafür!

Kurz zu mir/uns:
Meine Name ist Lars, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (4 & 1,5 Jahre alt). Außerdem haben wir 2 Katzen (Strassenkreuzung und Kartäuser Kater) sowie 2 Hunde (Rottweiler, 6 Jahre & Bordeauxdogge, 10 Wochen)
Wir wohnen alle im schönen Fulda/Hessen.

Seit ich und meine Frau denken können, sind wir mit Hunden aufgewachsen. Bei meiner Frau waren es erst Airdale Terrier und dann Rottweiler. Bei mir waren es erst Boxer und dann Rottweiler. Wir fanden das super in unserer Kindheit und Jugend mit Hunden aufzuwachsen. Das wollen wir auch unseren Kindern geben.

Mein erster eigener Hund war der Rottweiler Aaron, den ich fast 24 Stunden an meiner Seite hatte. Er war wirklich überall dabei. Ein Traum von Hund, der sich auch nicht verändert hat, als die Kinder kamen (wie mir viele einreden wollten).
Leider starb er viel zu früh Anfang April 2005 im Alter von 8 Jahren an Krebs.
Den zweiten Hund haben wir aus dem Tierheim. Es ist der Rottweiler Tyson, der mit seiner unschönen Vergangenheit dennoch ein Schaaf von Hund ist.

Nachdem Aaron gestorben war, wollte meine Frau (und ich natürlich auch) wieder einen zweiten Hund. Ich hatte mich schon in der Vergangenheit viel belesen und Bücher von Walt Weisse und Dr. Dieter Fleig gelesen. Außerdem habe ich natürlich im Internet recherchiert (unter anderem in diesem Forum).

Hundeausstellungen in Dortmund und Alsfeld (gleich um die Ecke!) waren ebenso begehrte Ziele.
Wir hatten uns nun also für eine Bordeauxdogge entschieden. Als wir dann auch noch einen wirklich tollen Züchter fanden, der Welpen hatte, waren wir nicht mehr zu bremsen. Hingefahren, angeschaut, Elterntiere begutachtet (den Rüden in Dortmund auf der Europasiegerzuchtschau) - gekauft.

Wir haben einen wirklich tollen Welpen erstanden und hoffen, mit ihm viel Freude zu haben. Wir wissen um die Probleme mit Bordeauxdoggen und andern Molossern und hoffen dennoch einen gesunden Hund großziehen zu dürfen.

Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt mit dieser doch recht ausführlichen Vorstellung, die so umfangreich eigentlich nicht geplant war.

Beste Grüße
Lars.

Wie Waldi
14.06.2005, 16:08
Herzlich Willkommen und viel Spaß.
Auch wenn gleich nach Fotos geschrien wird, Deine Vorstellung hat mir gefallen.
Von welchem Züchter ist die BX?

Karin
14.06.2005, 16:12
Klasse Vorstellung, ein "Herzliches Willkommen" auch von mir und viel Spaß hier!

LG Karin

Ingrid
14.06.2005, 17:49
Herzlich willkommen, Lars! :)

@All: Kinderchen, wenn dieser Neuzugang auch noch so fotografiert, wie er schreibt, dann hat er hier wahrscheinlich ruckzuck einen Fanclub... :36:

@Lars: Wink verstanden? ;) :D

bold-dog
14.06.2005, 17:55
Auch von uns ein herzliches Willkommen. :30:

Caro-BX
14.06.2005, 18:03
Hallo Lars,

dir und deinen Lieben ein superherzliches willkommen von BW nach Hessen!

Grazi
14.06.2005, 19:14
Kinderchen, wenn dieser Neuzugang auch noch so fotografiert, wie er schreibt, dann hat er hier wahrscheinlich ruckzuck einen Fanclub... :36: Das sehe ich ganz genau so! :)

@Lars: Herzlich willkommen!

Grüßlies, Grazi

Monica
14.06.2005, 19:31
Willkommen im Forum und viel Spass bei uns! :)
Dein Titel verrät ja schon, dass Du uns nicht lange auf Bilder warten lässt... ;) :36:

Elke
14.06.2005, 21:42
Hallo Lars, der Taunus begrüßt Dich hier. Sehr nette Vorstellung. :30:

Jacci
14.06.2005, 21:43
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Ich bettle nicht um Foto´s, sondern bestehe darauf! :D

Attila
15.06.2005, 07:23
Vielen Dank für die tolle Aufnahme bei Euch.

@ Wie Waldi: Die BX ist von dem Züchter "vom Erlbachtal." Der Lorenz Ringler ist wirklich ein super Typ, der sein ganzes Herzblut in seine Hunde steckt. Und das merkt man natürlich an den Hunden.

@ alle: Fotos folgen. Ehrlich. Ich sitze hier nur an der Arbeit und habe von hier keine Möglichkeit Bilder einzustellen. Mein Webspace ist nämlich voll. Ich muss mir da was Neues suchen! Ich beeile mich.

Beste Grüsse aus dem zur Zeit sonnigen Fulda.
Lars.

Nanni
15.06.2005, 08:06
Etwas spät anscheinend, aber auch von mir ein Herzliches Willkommen.
War wirklich eine tolle Vorstellung!!!

Viel Spaß hier und viele Grüße,

Wie Waldi
15.06.2005, 09:21
Die BX ist von dem Züchter "vom Erlbachtal."


Aus dem A-Wurf, nehme ich an. Schön, wenn man von "seinem" Züchter so überzeugt sein kann wie Du.


Ich sitze hier nur an der Arbeit und habe von hier keine Möglichkeit Bilder einzustellen.

Genau wie Du sitz ich hier auch im Büro. Wenn Du willst geb ich dir meine eMail-Adresse per PN, Du schickst mir die Bilder und ich stell sie für Dich ein. Schau mal... Die Jacci und die Monica, die rutschen schon nervös auf ihren Stühlen rum :D :D :D

Jacci
15.06.2005, 09:23
Die Jacci und die Monica, die rutschen schon nervös auf ihren Stühlen rum :D :D :D
Ja huch, ich bin erstaunt, was Du so alles siehst! Das ist ja beängstigend... :D

Monica
15.06.2005, 11:19
Mein lieber WW, siehst Du auch dass ich gerade... ach lassen wir das! :p :D ;)

Jacci
15.06.2005, 12:04
http://www.hundetreff-rostock.de/smilies/froehlich/lol01.gifhttp://www.hundetreff-rostock.de/smilies/froehlich/lol01.gifhttp://www.hundetreff-rostock.de/smilies/froehlich/lol01.gif

Attila
15.06.2005, 20:46
Hallo zusammen,

hier habe ich mal die ersten Bilder angefügt. Ich hoffe dass das so richtig ist!?

Weitere Bilder werden folgen.

Beste Grüße
Lars.

Monica
15.06.2005, 20:50
Die Jacci und die Monica, die rutschen schon nervös auf ihren Stühlen rum

*immer noch ruhig auf meinem Stuhl sitz*
Das sind ja schöne Fotos! Hast Du auch noch welche vom Rotti?

Unbeeindruckte Grüsse :cool:
Monica




@Jacci: Hast Du das süsse kleine Knautschgesichtchen gesehen?!? Zum verlieben!!! :34: :34: *Knuddelanfall krieg* ;)

Attila
15.06.2005, 20:53
Rottibilder kommen auch noch.

Ich bin gerade dabei meinen Rechner etwas "um zu stricken", da ich eine neue Festlatte angeschlossen habe und noch nicht alles so recht überspielt habe.

Jacci
15.06.2005, 22:16
@Jacci: Hast Du das süsse kleine Knautschgesichtchen gesehen?!? Zum verlieben!!!
Ich krieg hier grad nen gelben Hals vor Neid :34: :34: :34: ISS DER SÜSSSSSSSS!!!

Ingrid
16.06.2005, 00:06
So, Mädels, jetzt isses passiert: Klein-Attila hat die olle Ingrid vom Hocker gehauen. :34: :34: :34:

Der ist ja... Also mir fehlen nun wirklich selten die Worte, aber sowas von einem... Uuups, schon wieder lässt mich der Verbalkortex hängen...
Na, dann eben ersatzweise noch'n Smilie... :34:

Grazi
16.06.2005, 06:10
Extrem knuffiges Kerlchen! Auch haben will! :D

Ebenfalls neidische Grüße, Grazi

Monica
16.06.2005, 06:47
Ich krieg hier grad nen gelben Hals vor Neid :34: :34: :34: ISS DER SÜSSSSSSSS!!!

Ssssschhhht nicht so laut!!!!! WW könnte uns hören! :eek:

Jacci
16.06.2005, 09:04
Ssssschhhht nicht so laut!!!!! WW könnte uns hören! :eek:
Hmm, hast auch wieder recht.
Okay: :cool: Nicht schlecht, der Knirps...

Donni
17.06.2005, 20:24
etwas verspätet aber auch von uns herzliche willkommensgrüße :36:

das is aber ein kleiner süßer :34:

Impressum - Datenschutzerklärung