PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .....die hose ist hin ???


Rübchen
01.09.2008, 10:14
hallo ....habt ihr einen heißen tipp für mich ??!!
habe eine schwarze wildseidene hose ---- die darf nur mit der hand und nur mit feinwaschmittel gewaschen werden ----- ich krieg den einen großen sabberfleck von bolle nicht raus :schreck:........

wenn ich was schärferes nehme hab ich angst dass die farbe darunter leidet ......
wie bekommt ihr eure sabberflecken von problematischen kleidungsstücken???

normalerweise trag ich im umgang mit bolle nur jeans oder irgendwelche "freizeithosen" ---- aber manchmal muss man sich etwas feiner machen ........
liebe grüße
elisabeth mit bolle

tripwire
01.09.2008, 10:25
ich schwöre auf gallseife.

Regi
01.09.2008, 10:35
Wenn du Pech hast garnicht. Manchmal ist der Sabber leicht sauer. Dann zieht es die Farbe aus dem Gewebe. Gerade bei solch empfindlichen Stoffen.
Versuch es dennoch, vielleicht trifft es bei deinem Fleck nicht zu, du hast ja nichts zu verlieren.
Viel Erfolg.

Gast280210
01.09.2008, 11:36
Stimmt, Gallseife ist gut - musst nur bei dem Feinen Gewebe auf die Einwirkungszeit achten.

Peppi
01.09.2008, 11:49
rauschneiden! :lach1:

Gast280210
01.09.2008, 11:58
rauschneiden! :lach1:


Kleiner Witzbold:lach1:

Goofymone
01.09.2008, 12:05
Habe aus dem Stoff einen Overall und habe es mit Gallseife rausbekommen. Wenn nicht bleibt Dir nichts weiter übrig als es neu einzufärben.

Rübchen
01.09.2008, 14:18
rauschneiden! :lach1:

scherzkeks !!!!:lach4:
elisabeth

ps: ich kann ja versuchen bolle das sabbern abzugewöhnen .........

Tanja
01.09.2008, 21:34
scherzkeks !!!!:lach4:
elisabeth

ps: ich kann ja versuchen bolle das sabbern abzugewöhnen .........

Haste noch Stulpen aus den 80er? Die sind n prima Sabberstopp-rüber über die Schnute und nix läuft mehr aus *g* ;)

Rübchen
02.09.2008, 06:41
Haste noch Stulpen aus den 80er? Die sind n prima Sabberstopp-rüber über die Schnute und nix läuft mehr aus *g* ;)

nicht dein ernst :wie:oder ?????
wie sieht dass denn aus ???
wie ein gestrickter maulkorb ......
gruß elisabeth und bolle

Hermine
02.09.2008, 09:16
Aus empfindlichen Sachen bekomme ich den Sabber am besten heraus, indem ich das Zeug mit der Hand wasche, die Sabberstelle mit den Händen rubbele, manchmal muss ich 2-mal waschen, aber rausbekommen habe ich es immer. Ist halt nicht so ganz einfach mit den ,,Sabberköppen".
Aber was solls, die Hauptsache der Hund ist glücklich.

Tanja
02.09.2008, 20:37
nicht dein ernst :wie:oder ?????
wie sieht dass denn aus ???
wie ein gestrickter maulkorb ......
gruß elisabeth und bolle

Natürlich war das nicht ernst gemeint..der arme Hund.

Rübchen
06.09.2008, 10:59
wollte vermelden dass der sabber fast draußen ist......
mit gallseife und rubbeln, das ganze 3 x wiederholt - ist die hose nun fast sauber ......danke für die tipps ----
hab schon überlegt ob ich einen kleiderschrank im treppenaufgang aufstellen , und erst beim verlassen der wohnung mich umziehen soll ????

gruß elisabeth und (der sabbernde) bolle:3D07:

Gast280210
06.09.2008, 12:00
hab schon überlegt ob ich einen kleiderschrank im treppenaufgang aufstellen , und erst beim verlassen der wohnung mich umziehen soll ????

gruß elisabeth und (der sabbernde) bolle:3D07:

Seit Tequila mache ich das so. Muss auch aufpassen, dass ich beim Verabschieden jeglichen Schnutenkontakt vermeide. Ansonsten sieht man mich immer in Jeans, da fallen die Flecken nicht so auf.:lach2:

Impressum - Datenschutzerklärung