ich versuche DAS jetzt mal...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich versuche DAS jetzt mal...


Markus
01.09.2008, 07:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „ich versuche DAS jetzt mal...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bully_franz
01.09.2008, 07:24
:lach3:
da franz ja seit einiger zeit mit hautproblemen zu kämpfen hat, werde ich jetzt mal was ausprbieren. bisher sollte ich ja sein futter mit kohlenhydraten (nudeln, reis, kartoffeln,...) "verdünnen", aber ehrlich gesagt ist das für mich keine befriedigende lösung.

ich habe mir her jetzt mal ein probepaket bestellt:

http://www.happypets-much.de/index.php?content=home

mal sehen wie das klappen wird. ich hatte hier auch einige fleischereien abgeklappert, aber nicht eine war bereit mir "abfälle" für den franz zu geben. diese form der frischfütterung ist vielleicht nicht die günstigste, aber für mich momentan die einfachste variante.

Nadine
01.09.2008, 10:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
01.09.2008, 10:42
:lach1: Hoffentlich klappt es, ich drücke Dir die Daumen, LG Manuela :lach2:

Tanja
01.09.2008, 23:04
Was hat er denn mit der Haut? Hat er Allergie? Oder Milben?
Es gab mal eine Zeit da hatte meine Dogo Hündin auch Fellprobleme. Weiße Hunde haben ja öfter Fellprobleme. Ich habs mit so Kräuterlingen von Hokamix probiert. Ist rein pflanzlich, sind so Kräuter. Es hat geholfen.

bully_franz
02.09.2008, 12:34
also milben sind es nicht. ich war schon beim ta und sie meinte es käme durchs futter. bisher "muss" ich immer futter mit kohlenhydraten "verdünnen". sprich ich mus reis, kartoffel, reis etc untermengen. das klappt auch recht gut,
allerdings habe ich auch festgestellt, das es extremer wird, wenn er sich anstrengt. also wenn er mit anderen hunden spielt, merkt man deutlich das es mehr wird.

ich finde diese art der fütterung schon lange interessant, habe aber ehrlich gesagt immer noch ein wenig den aufwand gescheut und hatte angst etwas falsch zu machen. deshalb nun dieser "bequeme" einstieg.....

bonny7297
02.09.2008, 23:08
Das Thema Haut hab ich mit Bonny auch lange Zeit durchgemacht....
2 Jahre ,3 TA und etliche damals noch DM später wurde endlich mal ein großes Blutbildgemacht...es wurde auf alles getestet...(damals hat es 150 DM gekostet)
Das war mir aber egal, Bonny war nur noch eine Katastrophe von oben bis unten vereitert und wenig Fell.
Bei dem Test kam dann herraus das sie auf Hausstaubmilben-Futtermittelmilben und Katzenhaare allergisch reagiert.
Ich hab dann über 2 Jahre eine desensibilisierung mit ihr gemacht.
Danach war bis jetzt über mehrere Jahre ruhe

Grazi
03.09.2008, 06:13
Bei dem Test kam dann herraus das sie auf Hausstaubmilben-Futtermittelmilben und Katzenhaare allergisch reagiert.
Ich hab dann über 2 Jahre eine desensibilisierung mit ihr gemacht.
Danach war bis jetzt über mehrere Jahre ruhe Ui... du bist die Erste mit einem absolut positiven Erfahrungsbericht! Vielleicht sollte ich mir das mit der Desensibilisierung doch noch mal überlegen...

Grüßlies, Grazi

Silke
03.09.2008, 07:04
Vieleicht ist der Shop etwas günstiger, ich schau halt immer nach den Angeboten:lach3: http://www.das-tierhotel.de/

bonny7297
03.09.2008, 08:29
Es hat sich damals für uns absolut gelohnt....war super zufrieden...musste zwar die erste Zeit, jeden Monat unter die Haut gespritzt werden...aber ich und Bonny haben uns sehr schnell daran gewöhnt...Das Serum wurde damals in der Schweiz hergestellt....aber sicher wird es das jetzt mittlerweile auch in D geben...hat für ein halbes Jahr 175 DM gekostet
Ich würde es immer wieder so machen...

bully_franz
03.09.2008, 13:04
also bei franz ist es nicht wirklich extrem.
ich versuche das mal zu schildern:
er hat es nur unter den armen. dort sieht es ein wenig aus wie wundgescheuert. aber nicht eitrig oder so. und wie schon gesagt, nach anstregung wird es mehr, dann sieht man auch im gesicht das er rot um die augen und schnauze wird.

Baby
03.09.2008, 23:12
:lach3:Ich kaufe hier ein Hunde&Sport Futtermarkt-Rind das Fleisch ist einbandfrei super Auswahl und noch dazu rechtgünstig.Kaufe zeit über zwei Jahre dort,wahre immer einbandfrei.Petra und Piwi:lach3:

Tanja
05.09.2008, 13:35
Habe bei meiner jetzigen Hündin ein grosses Blutbild und einen Allergietest machen lassen. Sie ist allergisch auf Fisch,Rindfleisch und Milchpodukte, Flohspeichel und Hausstaubmilben. Nach Futterwechsel wurd es besser.
Könnte auch eine Reaktion auf Grasmilben sein?
Hab mir einen Futterplan beim TA aufstellen lassen. Sie hat eine Software dafür und konnte genau auflisten was und wieviel gefüttert werden muss. Kostete ca. 40 Euro. Aber so weiss ich das sie mit allem Versorgt ist und ich nicht so nach eigenem Empfinden und pi mal Daumen füttern muss.

dejavu
05.09.2008, 14:49
Sie hat eine Software dafür und konnte genau auflisten was und wieviel gefüttert werden muss. Kostete ca. 40 Euro. Aber so weiss ich das sie mit allem Versorgt ist und ich nicht so nach eigenem Empfinden und pi mal Daumen füttern muss.


Das ist doch schon die Investition wert, denke ich :lach2:

bully_franz
05.09.2008, 15:10
ja, das klingt jedenfalls echt gut.
kann natürlich auch eine allergie sein. werde das auf jedenfall mal testen lassen. momentan sieht es wieder recht gut aus.
ich versuche schon immer darauf zu achten wann genau es schlimmer wird.

aber so ein test gibt dann ja richtig aufschluss.

Tanja
08.09.2008, 21:51
Das war eine super Investition. Zumal wir ja auch noch mit chronischer Niereninsuffizienz zu kämpfen haben. Da kann und will ich mich nicht auf irgendwelche Versuche einlassen.
Das ihr das beobachtet ist ja schon mal ein super Anfang. Ich drücke die Daumen!