PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAN, "Lilli", 3,5 Jahre


benito
29.08.2008, 12:08
Im Tierheim Kezmarok in der Slowakei sitzt ein 3,5 Jahre altes Mastino-Mäderl.
"Lilli" wird als ruhig und gehorsam, kinder- und tierlieb beschrieben und sehnt sich nach einem Platz, wo man sie lieb hat.

(Ich habe schon mal eine Rotti-Hündin aus Kezmarok geholt, der Transport bis Bratislava kann organisiert werden. Von Bratislava könnte ich das Mädchen dann abholen und bis Wien bringen.)




http://img53.imageshack.us/img53/8077/lillikezmarokby6.jpg (http://imageshack.us)



(Kann gerne großflächig weitergeleitet werden. Danke!)

Dana
01.09.2008, 20:42
Was für eine süße Maus, und sitzt "ein" :traurig2:
Hat sie denn schon Interessenten???

LG
Catharina:lach1:

benito
17.09.2008, 14:43
UPDATE:

"Lilli" (und "Beni") sind nicht mehr in Kezmarok (das ohnehin ein schreckliches Lager ist, in der hohen Tatra, an der Grenze zu Polen; derzeit haben sie Minusgrade und Schnee).

Die beiden Wauzis befinden sich derzeit in Bratislava. Dorthin wurden sie vom Tierheim Kezmarok an eine Dame vergeben, die den ganzen Tag ausser Haus ist und auch noch zwei Pit oder Staff hat. Diese attackieren jedoch laufend die Mastini, sodass die beiden dringend einen neuen Platz brauchen.

Wir haben die Tel.Nr. der derzeitigen Besitzerin in Bratislava eruiert, heute abend wird versucht, diese telefonisch zu kontaktieren, um das weitere Procedere zu koordinieren bzw. weitere Informationen über die beiden zu erhalten.


Ergänzung:

Eventuelle Anfragen können gerne an meine eMail gesendet werden:

benito[at]chello.at

Angua
20.09.2008, 11:33
Es gibt eine Zwischenlösung für "Lilli" und "Beny" - aber sie suchen immer noch dringend (nicht unbedingt gemeinsam!) einen Endplatz. Das ständige Hin und Her tut den beiden nicht gut.

Am 24. werden die beiden erst mal nach Wien gebracht und sind dort sozusagen auf einem "Zwischen"-Pflegeplatz.

Endplätze sind das nicht - und die Hunde sollen nicht ein Leben lang wandern müssen.
Bitte hört Euch um und verteilt Benito's Mailadresse mit dem Text so weit wie möglich weiter.

benito(at)chello.at

Danke.

benito
23.09.2008, 22:16
"Lilli" und "Beny" sind in Wien eingetroffen.

Nachdem ich die beiden Schnuckelchen nun persönlich kenne, eine kurze Beschreibung:

Da beide am 14. 09. 2005 geboren sind, hat sich meine Vermutung, sie sind Geschwister (da ja gemeinsam abgegeben) bewahrheitet.


Sowohl "Beny" als insbesondere auch "Lilli" sind total anhänglich und menschenbezogen, einfach nur lieb, keinerlei Allüren - nur dass sie halt, aufgrund Nur-Aussenhaltung - noch nicht stubenrein sind.

Ansonsten sind die total freundlich, nicht mal beim Futter zeigen sie Abwehrhaltung oder ähnliches.


"Lilli" ist eine besonders arme Maus, sie hat eine böse Bisswunde am Kopf, die erst mal behandelt wird, ihr rechtes Auge ist trüb.

Aber "Lilli" macht dies durch ihre liebenswürdige Art mehr als wett. Als sie mich zum ersten Mal sah, hat sie mich begrüsst, wie wenn wir uns schon ewig kennen würden. Sie hat so ein liebes Wesen, möchte am liebsten nur kuscheln und geknuddelt werden.

"Lilli" ist nicht kastriert, beide Schnuckelchen sind kupiert, bereits durchgeimpft, gechippt und mit einem EU-Pass ausgestattet.

Nun fehlt nur noch ein liebes Zuhause, wo man ihnen die Sonnenseiten des Lebens zeigt.

benito
25.09.2008, 20:09
UPDATE zu "Lilli":

"Lilli" erholt sich zusehends, sie ist auf dem Weg der Besserung, auch die Bissverletzungen heilen bereits ab.

Heute wurde "Lilli's" Auge untersucht und zum Glück ist die Hornhaut nicht verletzt, die Sehkraft wird nicht beeinträchtigt, höchstens dass ein leichter Schleier zurückbleibt.


Für "Lilli" gibt es eine ernsthafte Interessentin.
Bitte Daumen halten, dass alles klappt, dann darf "Lilli" bald in ihr neues Zuhause übersiedeln.



Hier aktuelle Bilder von der absoluten Schmusebacke:


http://img372.imageshack.us/img372/5258/september031nt0gf6.jpg (http://imageshack.us)


http://img221.imageshack.us/img221/4039/september033oa5jo5.jpg (http://imageshack.us)

Lola
25.09.2008, 21:00
Drück ganz fest!

Tanja
25.09.2008, 21:22
Ich drücke für beide *drück*

Grazi
26.09.2008, 05:14
Daumen werden gequetscht! :lach2:

Grüßlies, Grazi

Goofymone
26.09.2008, 07:40
Daumen und Pfoten sind hier ganz fest gedrückt :lach2:

tpgbo
26.09.2008, 07:44
Hoffentlich klappt es!!!
Lilly hat den absolut liben aber traurigen Blick.
Sie scheint ja nur süß zu sein.
Tanja

Manuela
26.09.2008, 12:38
ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es mit dem Platz für Lili klappt :lach2:

Impressum - Datenschutzerklärung