Nabelbruch

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nabelbruch


Markus
28.08.2008, 10:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Nabelbruch” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ambalou
28.08.2008, 10:30
Hallo,
bei uns, besser gesagt meiner Mutter hat es Nachwuchs gegeben.
Lucy, eine kleine Tibet Terrierhündin.
Nun hat sie einen ca. Kirschkerngroßen Nabelbruch.
Die Züchterin meinte, man solle abwarten, lt. ihres Tierarztes kann sich das noch verwachsen.
Falls nicht übernimmt sie die TA Kosten.
Was meint Ihr, ist es ratsam zu warten, ob es sich verwächst ?

Viele Grüße
Berit mit Ambar, der seit Wochen Welpenterror ausgesetzt ist - 3 unserer Freunde haben kleine Hunde bekommen und die werden bei uns auf Riesen geprägt:lach2:

Nadine
29.08.2008, 12:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Monty
29.08.2008, 12:41
Ja das kann sich wie bei Kindern auch noch verwachsen, dazu muss aber " geklebt" werden- d.h. behandelt werden...

Tyson
29.08.2008, 13:36
:lach3: Hallo, schau mal bei dog Spot.de unter Nabelbruch beim Welpen, ich finde es ist gut erklärt, LG Manuela :lach1:

Suse
01.09.2008, 12:22
Unser Kleiner und vier seiner fuenfzehn Geschwister haben es auch.

Die Empfehlung sowohll des Tierarztes der Zuechterin als auch unseres war mindestens mit der OP zu warten bis der Wlepe sechs Monate alt ist, solange es keine Beschwerden gibt. Der nabelbruch ist jetzt (mit acht Monaten) unauffaellig aber wir werden ihn dennoch operieren lassen nur um das Risiko fuer Komplikationen zu minimieren.