PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presa Canario-Boxer-Mix BRISCO, ca. 8 Jahre alt


Angua
24.08.2008, 18:52
BRISCO


ca. 8 Jahre alt

kastrierter Rüde

Boxer-Presa Canario Mix

BRISCO wurde vor einem halben Jahr aus sehr schlechter Haltung übernommen.

Für den liebenswerten, absolut menschenfreundlichen BRISCO wird ein liebevolles und konsequentes neues Zuhause gesucht.

Er ist umgänglich, zeigt keinerlei negative Reaktionen auf Kinder, Jogger, Radfahrer, Kinderwagen oder Menschenansammlungen, versteht sich mit Hündinnen und kleinen Rüden perfekt. Lediglich bei größeren und dominanten Rüden macht er gern den “Macho”. Bei Hündinnen lässt er fast schon zuviel durchgehen - sie dürfen ihn sogar zwicken.

Nach dem, was er in den wenigen Monaten gezeigt hat, sind Katzen und andere Kleintiere für ihn eher Beute als Kumpels - aber auch das müsste man noch genauer testen.

Natürlich muss man auch bei BRISCO als neuer Hundehalter die Richtung konsequent vorgeben. Es besteht durchaus noch Erziehungsbedarf. Der freundliche Rüde ist aber so menschenbezogen und anhänglich, dass die Arbeit mit ihm für hundeerfahrene Menschen eine Freude sein wird.

BRISCO befindet sich zur Zeit in einer Hundepension in 83119 Obing.

Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag über den

TierschutzRing Traunstein e.V.

Kontakt für BRISCO:

Petra Kugelmeier, 1. Vorsitzende
Tel: 08662 5457 und 0160 94573378
info@tierschutz-ring-traunstein.de

oder

Ilse Kellerbauer
Tel.: 0861 15812





Mobil: 0160 - 94573378

info@tierschutz-ring-traunstein.de

www.tierschutz-ring-traunstein.de

oder

Petra Kugelmeier

1. Vorsitzende TierschutzRing Traunstein e.V.

Tel.: 08662 - 5457

Petra.Kugelmeier@t-online.de

Impressum - Datenschutzerklärung