Schuppen,Haarausfall,

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuppen,Haarausfall,


Markus
15.08.2008, 18:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schuppen,Haarausfall,” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

heini
15.08.2008, 18:45
Hallo, ich weiß das ja dieses Thema schon viele hatten, aber ich würde da gerne nochmal eine eigene Meinung von euch hören, Heini hat Schuppen auf dem Rücken, aber nur dort, dann hat er Haarsausfall, und hatte ein paar kleine offene Stellen, war beim TA vor 10 Tagen, und habe Tabl.bekommen Cefalexin gegen Bakterien, die Stellen sind weg, nur die Schuppen bleiben, und der Haarsausfall, ich habe auch vor 6 Wochen Stronghold gegen Milben unsw.gegeben.,und wenn man ehrlich ist, riecht er immer noch etwas.
Ich barfe schon fast 1 Jahr , gebe Lunderland-flocken dazu, oder Gemüse mit Reis, auch mal ein ei, und Öl, habe nur den Schlachter gewechselt, kann es daran liegen?? meine Amer.Bulldog hündin hat das nicht, und sie bekommt das gleiche, mein Mann meint evtl.zuviel Eiweiß??
Oder doch eine Allergie, beim TA haben wir noch kein Blutbild jetzt gemacht und kein Haartest.
Vielleicht hat noch jemand einen Tip??

Lieben Dank Carmen und Heinrich und Cha-Cha

Nadine
15.08.2008, 21:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
luvabulls
15.08.2008, 21:38
Hallo zusammen

Offene Leishmaniose kann ähnliche Symptome hervorrufen. Hoffentlich ist es "nur" eine allergische Reaktion. Rate euch aber auf jeden Fall ein grosses Blutbild machen zu lassen.

Lola
16.08.2008, 15:29
Vesuch es mal mit Sauerkraut über zwei Wochen in die Gemüse mischung.
Nicht zu viel so ca 2-3 Eßlöffel täglich mit rein.
Soll helfen.
Mach ich auch grad bei Liah!

Tanja
22.08.2008, 19:22
Hm sowas kann ja viele Ursachen haben..Parasiten, Pilz, Futterunverträglichkeit, Allergie..
Meine Hündin hatte nichts davon halt nur Haarausfall da habe ich Hokamix geholt. Sind so Kräuterlinge und es hat geholfen..

cooper08032008
08.12.2008, 13:11
hallo
bevor ich noch ein thema damit aufmache frage ich doch gleich mal hier wir haben ein ähnliches problem :(
angefangen hat alles mit eine offnen stelle unterm ohr das roch fragt nicht :( wir haben dann von TA Pruivet bekommen naja es ist besser geworden aber nicht ganz weg ich habe immer fleissig alles sauber gemacht und nachdem auf der packung steht man soll es doch nicht wirklich so lange geben und es zu haarausfall fürhren kann (was auch an der stelle passiert ist) ist mir eingefallen das ich bei einer anderen hündin die das mal hatte rivanol drauf gegeben und gespült was auch gut geholfen hat !! nun haben wir aber noch das prob das er schuppen ohne ende am rücken hat mit starkem juckreiz ich habe dafür lachsöl kapsl. gekauft juckreiz ist nun nach 14 tagen besser doch immer noch schuppen :( .. ich habe vor drei monaten das futter gewechselt ich brauchte ein futter wo er sich nicht verschlucken kann und die kleinen nicht wollen daher bekommt unsere knutschkugel nun RC gigant aber wegen den hohen werten bekommt er statt 600gr. nur 400- 500 je nachdem wie aktiv der tag war !! ich bin nun aber ratlos was kann ich gegen die schuppen machen .. woher könnte das kommen :( hat jemand einen rat !!!???
DANKE

Billy
08.12.2008, 13:17
Hallo cooper08032008,

genau sagen, woher die Schuppen kommen, kann wohl nur ein TA.
Billy hat eine zeitlang sehr stark auf dem Rücken geschuppt. Nach mehreren Untersuchungen stellte sich heraus, daß er wegen seiner Bauchspeicheldrüse so viele Schuppen hatte. Zudem war sein Fell ganz matt. Er bekam dann Diätfutter und nach kurzer Zeit waren alle Schuppen weg und sein Fell war wieder glänzend und weich.

Ich hoffe, ihr findet die Ursache!:lach2:
Und gute Besserung an deinen Süßen!

Gabi
08.12.2008, 14:59
würde auf jeden Fall Blutbild und Haar untersuchen lassen. knut hatte auch mal so wie Löcher im Fell. es war ein Pilz.

Vinnie
08.12.2008, 19:26
Uih da werd ich jetzt aber nervös!
Unser Knödel haart seit etwa einer Woche auch ziemlich heftig! Wenn wir sie bürsten kommt auch einiges an Schuppen mit raus. Dachte eigentlich, es liegt am Fellwechsel. Außerdem haben wir sie letzten Monat 2 mal gewaschen (weiss auch man soll es nicht, aber sie hat kein Schlammloch ausgelassen und roch doch etwas streng). Offene Stellen hat sie - zum Glück - nicht.
Vorher hat sie sich öfter mal gekratzt, seitdem wir sie bürsten macht sie das allerdings nicht mehr. Das Bürsten haben wir vorher etwas vernachlässigt :sorry:

Denke ich gucke mir das noch ein paar Tage an und fahre dann erst zum TA.
Gibt jemand Biotin oder Bierhefe zur Unterstützung beim Fellwechsel??

Lg Anneka u Vinnie

baanicwu
08.12.2008, 20:07
Unsere bekommen regelmäßig Kieselerde und Dorschlebertran gegen das haaren unter das Futter.
Passt bei beiden sehr gut, da besonder Ben sehr haart (könnte im Verhältnis aber auch an der Größe liegen:) )

LG Barbara

Gabi
09.12.2008, 09:27
achso... ich habe bei Knut ne Weile 1Eßl. pro Mahlzeit Kanne Fermentgetreide übers Futter, das hat ihm damals sehr gut getan

Urs
09.12.2008, 10:24
hallo heini

man kocht ("homöopathisch") und geht dann mit Hammer Keulen auf die Tiere los :traurig1:
versuche es mit silberwasser (Kolloidales Silber ) und Bachblüten

http://www.kristallburg.ch/pocket_silver.htm

http://kolloidales-silber.org/index.php

http://www.bachblueten-apotheke.com/weitereinteressanteartikel/kolloidalessilber/index.php?gclid=CL_Q1MGns5cCFUsI3wod-lb6iw

ich habe sehr gute Ergebnisse erzielt