Hitze und Durchfall

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze und Durchfall


Markus
01.08.2008, 15:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hitze und Durchfall” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gast280210
01.08.2008, 15:12
Hallo miteinander,

habe mittlerweile Zuwachs bekommen, einen BX-Rüden mit Namen Tequila.

Nun hier mein Problem. Zuerst hatte Cara vor 2 Tagen leichten Durchfall mit etwas Blut und musste sich erbrechen. Ich gab gekochten Reis und mageres Hühnerfleisch mit Magerquark, da sie hungrig war. Erbrechen und Blut waren am nächsten Tag weg aber nach wie vor ist die Konsitenz schleimig und dünn mit der Tendenz fester zu werden. Gestern Nacht hat Tequila nachgezogen (ohne Blut und Erbrechen). Ich hatte in all den Jahren nie ein solches extremes Problem. Beide Hunde sind wegen der Hitze tagsüber zwar ruhig und schläfrig, geben sich aber beim Gassigehen nach wie vor die Kante und jagen sich durch die Wiesen.
Im Übrigen ist mir auch schlecht - teilen sich Mensch und Tier evtl. auch eine Darmgrippe oder macht uns diese Hitze krank?

Gehe morgen zum Tierarzt. Beide schieben Kohldampf aber ich traue mich nicht, ihnen außer Huhn mit Reis und das in kleiner Menge zu geben.

Nadine
01.08.2008, 15:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
01.08.2008, 15:21
:lach3: Hallo Karin, wenn Du sowieso zum TA willst, würde ich eine Nulldiät machen. Soll man doch bei Durchfall sowieso am Anfang machen. Ja mein TA hat gesagt, daß man sich auch anstecken kann, aber wohl eher die Hunde bei uns als umgedreht. Ich wünsche Euch allen jedenfalls ganz schnell gute Besserung, LG Manuela

Karin
01.08.2008, 20:54
Gute Besserung auch von mir:14: Hört sich ja nach einer Darmgrippe an.

LG Karin

Gast280210
02.08.2008, 11:42
Vielen Dank für die Genesungswünsche. Heute geht den Süßen wieder besser.
Dafür ist Herrchen um 4 Uhr mit Magenkrämpfen aufgewacht. Mir geht es zwar auch besser, dafür haben die Nachbarn ebenfalls Darmprobleme.

Von unserer Hundefutter-Lieferantin (leidenschaftliche Hundeliebhaberin) hörte ich, das wir kein Einzelfall sind. Durch Pestizide, Dünger usw. leiden im Moment in unserer Region unheimlich viele Hunde an Durchfall und Erbrechen. Sie hat mir die Gabe von Kalbsknochen empfohlen. Ausserdem habe ich heute beim Gassigehen gehört, dass ein Hund aus der Nachbarschaft vor 2 Tagen wegen Vergiftung eingeschläfert werden musste. Sie nehmen immer den gleichen Gassiweg wie wir, vorbei an Feldern und Wiesen. Man vermutet ausgelegte Giftköder. Mir ist schön öfter aufgefallen, das tote Maulwürfe ohne Verletzungen mitten auf dem Weg lagen. Unsere Hunde fressen mit Vorliebe immer das Gras an den Feldrändern, sie baden und trinken gerne im durchfließenden kleinen Bach, der bei ausgiebigem Odeln der Felder und Wiesen nach Regen wohl einiges aufnimmt. Wehe ein Hund häufelt in die Wiese (machen unsere sowieso nicht) dann ist der Teufel los, dafür wird aber auf derselben ganz deftig die pure Sch..... ausgebracht.

Ich kann doch meinen Hunden das Baden und Grasfressen nicht verbieten.