Was gebt ihr....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gebt ihr....


Markus
16.07.2008, 20:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Was gebt ihr....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lola
16.07.2008, 20:41
Wie macht ihr dass wenn Eure Hunde Knochen bekommen, damit sie keine Verstopfung danach haben?
Hab Liah immer etwas Öl mit ins Futter an dem Tag.
Was kann man sonst noch machen?

Nadine
16.07.2008, 23:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rocky
16.07.2008, 23:04
... wäre die Alternative ;)

nane202
17.07.2008, 10:14
...wenn Hunde regelmäßig und eine angemessene Menge Knochen bekommen, habe sie keine Verstopfung?

Fütterst Du Trockenfutter? Dann würde ich gar keine Knochen geben, sondern etwas anderes als Beschäftigung.

Barfst Du? dann gibst Du entweder zu unregelmäßig oder zuviel Knochen.

Lola
17.07.2008, 19:55
Nein Barfe nicht. (Noch nicht)
Sie bekommen Trocken und Nass Futter.
abwechselnd!
Sie bekommt sehr unregelmäßig Knochen, aber das will ich jetzt auf jeden Fall ändern.
Wenn sie Knochen bekommt dann nur so Riesen Rinder Schulter Knochen.
Wie oft soll und darf ich ihr das geben?
Keine Knochen ist ne schlechte alternative, sie verträgt sämtliche Kau Artikeln nicht mehr!

Baby
17.07.2008, 22:21
Ich gebe meinen Hunden Hühnerhälse und Rinderstrosse da stehen die voll drauf,sie bekommen das 4mal die Woche.Wir hatten noch nieh verstopfung und Knochenstuhl Barfe meine drei Hunde aber auch.L.G.Petra mit Rasselbande:lach1:

Rocky
17.07.2008, 23:24
.... getrockneten Ochsenziemern. Frage deinen Metzger ob er dir die grauslichen Dinger trocknet. Es gibt sie auch getrocknet und in Stücke geschnitten im Hundeshop zu kaufen. Beim Metzger sind sie aber ganz sicher frisch getrockent, natur belassen und an einem Stück. Es ist durchaus möglich, dass dich der Metzger beim Formulieren deines Wunsches etwas schräg anschaut - denn, wer kauft heute noch Ochsen-"Schwanz" oder eben Ochsenschniedel :lach2:

Rocky kotzt Knorpel und Knochen, sogar Lammrückenknöchelchen kommen wieder raus, ganz zu Schweigen von richtigen Knochen. Er kriegt schon lange keine mehr!

Freundlicher Gruss
Beat

Grazi
18.07.2008, 08:18
@Petra & Beat: Ich glaube, euch ist da ein kleiner Satz entgangen. ;)
sie verträgt sämtliche Kau Artikeln nicht mehr!

Grüßlies, Grazi

Gast20091091001
18.07.2008, 10:06
Wenn sie Knochen bekommt dann nur so Riesen Rinder Schulter Knochen.
Wie oft soll und darf ich ihr das geben?
Keine Knochen ist ne schlechte alternative, sie verträgt sämtliche Kau Artikeln nicht mehr!

Hallo,
Zum Verständnis: Bekommt sie eine "Knochenmahlzeit", oder mal nen Knochen zum Nagen? Roh, oder getrocknet?
Mein Vorschlag - und da gebe ich Petra Recht: Gib ihr doch erstmal keinen "Riesen Rinder Schulter Knochen", sondern einfach nur weniger und was Weicheres (z.B. rohe Hühner- bzw Putenhälse oder Lammrippenbogen). Falls es keine "Knochenmahlzeit" ist, würde ich es so einrichten - sprich: (Fleischige, rohe) Knochen statt Futter.
Knochen würde ich morgens/vormittags geben und nicht so oft - ein oder zwei mal die Woche. Achte dabei darauf, dass schön viel Fleisch am Knochen ist.
Es ist halt immer so eine Sache, wenn "die Basis" Fertigfutter ist.
Wir machen das lieber so, dass unsere Hunde Samstags rohes Muskelfleisch, Gemüse und Knochen bekommen und Sonntags Innereien (Pansen, Blättermagen oder Leber) mit Hüttenkäse&Ei, abends vielleicht mal z.B. einen Fisch - also gar kein Fertigfutter am Wochenende.
Öl gibt es bei uns täglich ins Futter...ich wechsle zwischen Lein-, Lachs-, Raps-, Nachtkerzen- (nicht zu oft) Öl und Dorschlebertran. Nur ein "Spritzer", bei Knochen halt zwei!:lach1:
Alle drei Hunde müssen zwar nach einer Knochenmahlzeit ein bisschen mehr "kämpfen" beim Ausscheiden - aber wirkliche Probleme hatte noch keiner.
Der DC hat manchmal einen winzig kleinen Teil der Knochen wieder erbrochen.
Mittlerweile sind alle kompromisslos geworden: Wir geben auch Beinknochen mit Fell und Huf, Rinderbrustbein, harte Wildknochen...alles wir kleingemacht und wunderbar verwertet.
Wenn du anfängst zu barfen, musst du eh ausrechnen, wieviel Knochen sie mit ihrem Gewicht pro Woche bekommen soll...

Dafür empfehle ich dir dann das hier:
http://www.amazon.de/Natural-Dog-Food-Rohf%C3%BCtterung-praktischer/dp/383343063X

Viel Spass!

Rocky
18.07.2008, 10:10
.... nichts mehr anderes übrig als auch alles was gekaut, geschluckt und gesch..... wird zu verzichten :traurig1: Ach Grazi wie ungerecht, vielleicht könnte die Lola ihren Hund mit Eiscrème verwöhnen, die braucht er nur zu lutschen :lach3:

Gast20091091001
18.07.2008, 10:37
.... nichts mehr anderes übrig als auch alles was gekaut, geschluckt und gesch..... wird zu verzichten :traurig1: Ach Grazi wie ungerecht, vielleicht könnte die Lola ihren Hund mit Eiscrème verwöhnen, die braucht er nur zu lutschen :lach3:

Die Liste meiner "Geschäftsideen" ;) wird immer länger!
Nach Katzenfutter "Maus" und der Taschenlampe mit Solarbetrieb - - - Hundeeiscreme aus Knochen, Hundeeiscreme Pansen, Hundeeiscreme Blättermagen,...!:D

Tyson
18.07.2008, 10:46
:lach3: Hallo Jörg, habs gerade meinen Hunden vorgelesen, also tummel Dich, wir wären dann sicher Stammkunden, für Eis machen meine "Viehcher" fast alles, lach, LG Manuela:lach2:

Lola
18.07.2008, 23:06
Eiscreme na ich glaub da würde sie nicht nein sagen. :lach2:
@- Beat ich könnte mal bim Metzger nachfragen aber ich kann mir das echt nicht vorstellen
(Wohne auf dem Land)
also kotzen tut sie deswegen nicht nur ihr Häufchen ist richtig hart!
@-Jörg sie bekommt mal so nen Knochen zum nagen.
Wobei ich jetzt einmal oder besser zweimal die Woche geben möchte.
Das Buch hab ich mir letze Woche gekauft ist von Susanne Reinerth oder meinst Du ein anderes?
Bin echt grad am überlegen ob ich mit dem B.A.R.F anfangen soll.
Aber irgendwie fehlt mir der Mut!
Hab Angst was falsch zu machen und das sie es nicht verträgt! :schreck:

tripwire
19.07.2008, 09:27
das mit der angst kenn ich... zum glück ist unser tierarzt auch ein absoluter rohfutter befürworter und konnte mir viel von meinen ängsten nehmen (manchmal hat er mich auch ausgelacht:boese1:)
mittlerweile füttere ich auch nicht mehr nach formeln sondern nach gefühl, das kommt ganz schnell, wenn man sich einige zeit mit dem thema beschäftigt hat.

joshi wächst und gedeiht auf jedenfall und der doc ist zufrieden.

das nervigste am rohfüttern sind nur die reaktionen ander leute... "was füttern sie denn?" "roh" "oh mein gott,..." und dann geht das gezeter los :boese4:

Rübchen
19.07.2008, 09:50
auf knochen bekommt bolle durchmarsch ........
inzwischen bekommt er ab und zu ein kleines stückchen ochsenschwanzknochen .....
zu eurer eiscreme .....als es richtig heiß war hab ich rinderbrühe im eiswürfelbehälter eingefroren und bolle solche "rindereiswürfel" gegeben ---- das war der hit !
er lutschte begierig sein eis !!!
liebe grüße
elisabeth und bolle:lach1:

Rocky
19.07.2008, 11:57
.... beste Voraussetzung um zu Spezialstücken zu kommen. Erstens gibt es auf dem Land noch richtige Metzger und zweitens kennt man auf dem Land auch noch solche "Spezialitäten :lach3:

.... könnte mal bim Metzger nachfragen aber ich kann mir das echt nicht vorstellen, Wohne auf dem Land ...


Noch ein Wort zum Eiscrème und zum Jörg. Als glücklicher Besitzer einer richtigen Eismaschine mache ich dem Rocky jeden Sommer Eis. Das Rezept ist simpel, 2.5lt Wasser, 1/2lt aufgeschlagenes Eiweiss, 500g fein pürierte Rindsleber. Da auf die Zuckerkomponente verzichtet wird, muss massiv mehr Eiweiss verwendet werden. Natürlich muss das Eis in einer Glacemaschine abgedreht werden, denn nur so bleibt das Eis abgefüllt in Cakeformen etwas luftiger. Bloss gefroren wir es schnell ziemlich hart.

Lieber Gruss
Beat