Wer kennt sich aus mit einer bachblütenterapie

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich aus mit einer bachblütenterapie


Markus
09.06.2005, 18:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wer kennt sich aus mit einer bachblütenterapie” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

macJahn
09.06.2005, 18:50
Hallo Heise Michael und wollte mal was wegen Bachblüten wissen.
Habe nen Bullmastiff Rüden der ist nun 15 Monate. Habe Ihn mit 16 wochen bekommen und vor ca. 4-5 monaten stellte sich raus das er sehr Ängstlich ist und eine wesenschwäche hat waren auf der Junghundeschule nehme ihn wos nur geht mit, in Baumärkte Bank usw. Aber vor vielen dingen hat er einfach Angst z.b in der Stadt, Kleiderständer und solche sachen da will er immer reis aus nehmen, nun mache ich ne Bachblütenteraphie und was soll ich sagen ich merke nix. Wie lange dauert so was und hat das Überhaupt nen sinn?

Nadine
09.06.2005, 19:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Carolina
09.06.2005, 19:20
Hallo Michael,
ich habe keine Erfahrung mit Bachblüten, aber gelesen, dass das nur hilft,
wenn es auch richtig eingesetzt und gemischt wird. Mit anderen Worten, sollte nur angewandt werden, wenn es von einem Fachmann/frau genau auf deinen Hund abgestimmt wird.
Was hat die Hundeschule zu der Angst deines Hundes gesagt?

Mein Hund hatte in diesem Alter vor allem angst, was von oben kam, d. h.
Schirme, Imbissbuden mit Vordach, Fahnenmaste uvm. das hat auch eine Zeit gedauert, bis ich ihn daran führen konnte. Aber niemals mit Gewalt immer mit viel Liebe und Geduld an die Sache heranführen.
Bei Hermann wurde es besser, als die Bindung zwischen uns stärker wurde und ich hatte das Gefühl, dass er mir vertraut und deshalb diesen Dingen gegenüber sicherer geworden ist.

Also, nicht verzweifeln, vielleicht hilft auch eine gute Hundeschule ;)

Gruß Carolina

Kanalratte0815
09.06.2005, 19:38
hallo, ich habe persönlich auchnoch keine erfahrung mit bachblüten aber ich kenne jemand der seinen ängstlichen hund erfolgreich damit behandelt....ich denke du solltest dich an einen kompetenten th in deiner nähe wenden... :D

macJahn
10.06.2005, 19:37
danke für die tipps habe mir ein Buch Gekauft wofür die einzelnen Planzen sind und die dosierung. das mit Liebe und gedult macheich ja und wenn er vor was Angst hat lasse ich ihn daran schnuppern.
Aber Manchmal Könnte ich echt verzweifeln erlich, auf dem hunde platz ist die Angst nicht so stark gewesenwarscheinlich wegen der anderen hunde.
Das schlimme ist nur letzens habe ich mir Schue gekauft Conlai (mein Hund) Kommt auf mich zu freüt sich wie immer richt an den Schuhen und rent weg und bepinkelt sich und so ist es auch manchmal mit anderen fremden sachen.
Gut das mit den schuhen geht nun habe sie immer angezogen wenn ich mit ihm raus bin nach ner weile hat er sich über die dinger gefreüt.
Aber macht das mal mit nem marktschirm oder so :-)
Hoffe es wir im alter besser.

Carolina
10.06.2005, 21:36
Also, ich würde echt die Finger von Bachblüten lassen, wenn es nicht von einem Experten zusammen gestellt wurde.
Ich habe auch das Buch über Bachblüten, alleine bei dem Begriff Angst, gibt es zig Möglichkeiten einer Therapie mit Bachblüten.
Ich schicke dir mal eine PN, an wenn du dich in deiner Nähe wenden kannst.
Aber bitte mache nicht so Experimente, es könnte schlimmer werden.
Gruß Carolina

macJahn
11.06.2005, 13:17
Wie war es bei deinem hat sich da das mit der Angst alleine gelegt oder was hast du ausser gedult und liebe noch gemacht?

Carolina
11.06.2005, 13:27
Hermann ist vor allem erschrocken, was von oben kam oder über ihm stand.
Das konnten Schirme, Vogelhäuschen die auf einmal am Baum hingen, oder Fahnenmaste sein, die im Wind flatterten.
Ich weiß nicht ob es eine richtige Angst war, aber er ist immer zurück und
hat es dann angebellt.
Ich habe dann bewußt solche Plätze aufgesucht und mit der Zeit hat er dieses Verhalten auch abgelegt. Ob es jetzt am Vertrauen oder dem Alter gelegen hat, kann ich gar nicht sagen.
Aber ich habe ihm das Gefühl gegeben, dass er mir vertrauen kann, wenn wir dann gemeinsam z. B. unter einem Marktschirm laufen.

Schreib doch mal, was genau deinem Hund angst macht.
Gruß Carolina

macJahn
11.06.2005, 13:43
Puh das ist schwer was eigendlich nicht ausser wald wise rassenmäher.
Na Gut ich versuchs obwol das das schwirige ist wenn ich genau betieteln Könnte wüsste ich geegen welche Sachen ich Arbeiten Müsste es ist sehr tagesFormabhänig.
O.K allso Schirme Ledersachen wenn sie einen Beschtimten Geruch Haben (glaube ich) Manche Mensche (mal so und mal so) Ungewohnte dinge wie wenn mann sachen Trägt und das bild Ändert sich von jemanden oder mir, Geflieste enge Flure oder Treppen Häuser die er nicht kennt, Manche Autos Bedrohliche Sachen na und so weiter nur Komischer weiße Staubsauger Rassen Mäher Geräusche im Wald und so davor hat er keine Angst. Er bellt auch nicht viel im seinen 15 Monaten vieleicht 6X allso nicht Oft.

Carolina
11.06.2005, 14:01
Hallo Michale,
ich denke mal, das Staubsauger, Rassenmäher und die Geräusche im Wald das einzige sind, was er kennen gelernt hat.
Du mußt ihn wirklich mit viel Geduld, langsam an alle diese Dinge heran führen.
Ist er gesundheitlich völlig in Ordnung, hast du das von einem Tierarzt mal prüfen lassen?
Gruß Carolina

macJahn
11.06.2005, 14:21
gesundheitlich nun ja Herzprobs hat er und er hinkt seit ner weille mus wohl wieder mal Zum Doc und das mit den Dingen die er nicht kennt das Glaube ich auch das seine Prägungsfase nicht richtig genutz wurde habe ihn halt erst mit 16 wochen beckommen.
Schätze das das die Züchterin (die ich nicht nennen Will weil sie finde ich nicht Korrekt ist) versäumt hat

July
11.06.2005, 14:41
Hallo Michael,

ich hatte bei meinen beiden BM Rüden mit manchen Dingen Probleme, wo sie Unsicherheit, Angst oder sogar Panik zeigten.

Der erste hatte Panik vor LKWs, Treckern etc. und war extrem geräuschempfindlich.
Ich bin dann mit ihm auf Autobahnrastplätzen spazieren gegangen und habe ihn mit viiiieeel Leckerchen dazu gebracht sich immer näher an die stehenden Fahrzeuge heranzutrauen. Als die größte Angst vorbei war, sind wir dann viel an Hauptstraßen spazieren gegangen, damit er sich so auch an die fahrenden großen Fahrzeuge gewöhnt.
Es war aber eine langen Zeit und viel Arbeit und so richtig wesensfest war er erst mit ca. 3 Jahren.
Auch mit den Dingen die von oben auf ihn einwirkten hatte er Probleme ( siehe Carolina ).
Ich hatte ein neues Auto (Van) mit großer Heckklappe gekauft und es war eine irre "Arbeit" ihnzu bewegen dort hineinzuspringen. Ich hab´s dann erst durch die Seitentür versucht und nachdem er sich an das neue Auto gewöhnt hatte, konnte ich ih mit Würstchen dazu bewegen auch von hinten einzusteigen.

Mein jetziger Rüde ist auch ein Feld-Wald und Wiesenhund und er hat zwar in der Stadt keine Panik, ist aber seeeehhhhr angespannt und ich muß immer auf der Hut sein, weil ich nicht einordnen kann warum er plötzlich in die Leine hüpft.
Er hat auch aus mir unverständlichen Gründen ein Problem mit Türschwellen über die er noch nie geschritten ist.
Ich muß dann immer erst vorgehen in den anderen Raum und er kommt zögernd nach,und unter dem Türrahmen gibt er dann Gas, damit er möglichst schnell dadurch ist.......
Er ist jetzt auch fast drei Jahre alt und es wird immer besser.

Carolina hat ganz recht, wenn sie sagt, daß es mit der Übung und dem darauf aufbauenden Vertrauensverhältnis besser wird.

Ich lobe nach einer überstandenen Situation immer so doll ich kann und dann gibt´s Leckerchen ( kleiner Tip: Es gibt so kleine, nennen sich "Frolic unterwegs", die kann man noch mal in der Mitte teilen, so daß sie ganz winzig sind und sofort als Haps geschluckt werden können........)

Du schreibst du hast deinen Rüden erst mit 16 Wochen bekommen.
So hast du die wichtigste Zeit zwischen der 8 und 13 Woche verpaßt, um ihm die Dinge nahezubringen, die für ihn normal sein sollen und vor denen er keine Angst haben muß.

Gib aber bitte nicht auf !!!! Mit viel Gedult könnt ihr das alles nachholen !!!

Ich habe das mit zwei Rüden durch und kann dir nur sagen die Arbeit lohnt sich !!!

Verständnisvolle Grüße,

July

macJahn
11.06.2005, 14:48
Danke für deine Tipps das mit dem rasthoff werde ich auch mal machen und hoffe das er auich im Alter noch ein bischen selbstsicherrer wird.
Das mit den wichtigsten Wochen stimmt dachte nur das die Züchterin es so gemacht hat wie sie schrib und all das machte mit vielen dingen zeigen nun ja war Halt leicht gläubig aber nein die gedult werde ich nicht verlieren ist doch mein Dicker :-) der gehört zu Fam. und die Gibt man nicht auf Nie.
Das Mit Dem Plötzlich Anpullen hatte meine Frau im Obi zu spüren beckommen alls er mit Hägender leine Ohne ersichtlichen Grund Los staupte und meine Frau Beinahe ne Nasen landung gemacht Hätte.
Nun nehmen wir bei sows nur Noch den Kurtz Führer mit.
gruß Michael

Julie
11.06.2005, 16:54
Ich hatte auch mal einen Hund übernommen, der vor allem Panik hatte. Aber da der Hund aus einer guten Zucht kam und nur in der Zwischenzeit durch schlechte Haltung so geworden ist, habe ich es geschafft einen ausgeglichenen Hund daraus zu machen. Das hieß aber auch, mit ihm dorthin zu gehen wo "der Bär tanzt". Rein ins Gewimmel. An den Schießplätzen vorbei.
Der Dank war ein Super Hund. Aber wie gesagt, die Züchter hatten ihn schon gut geprägt.
Ich glaube zu ahnen woher Du den Hund hast.

macJahn
12.06.2005, 10:02
gehe ja immer mit ihm ins getümel wir nehmen immer alles mit von Obi über Hela bis zur Bank.
Glaube die Züchterin ist beckannt gelle.

Amber
14.06.2005, 21:03
Also ich habe Erfahrungen in Sachen Bachblüten und rate jedem davon ab, eigenmächtig nach Büchern irgendwas zu verabreichen.

Die Bachblütentherapie sollte von einem Experten in Sachen Bachblüten auf das individuelle Problem des Hundes eingestellt werden, denn nur so kann es auch zu einem Erfolg kommen.

Die eigenmächtige Verabreichung ohne professionelle Anleitung kann den Hund eher schaden als nutzen.

Liebe Grüsse

Monika
15.06.2005, 06:30
Habe nen Bullmastiff Rüden der ist nun 15 Monate. Habe Ihn mit 16 wochen bekommen und vor ca. 4-5 monaten stellte sich raus das er sehr Ängstlich ist und eine wesenschwäche hat
Hallo erstmal. wenn ich einen "wesensschwachen" hund habe, das erkenne ich aber nicht erst nach 6 monaten. alle hunde haben in der "pubertät" auf einmal probleme wo vorher nix war.

Das schlimme ist nur letzens habe ich mir Schue gekauft Conlai (mein Hund) Kommt auf mich zu freüt sich wie immer richt an den Schuhen und rent weg und bepinkelt sich und so ist es auch manchmal mit anderen fremden sachen. das hat aber eher nix mit wesensschwäche zu tun.

allso Schirme
Ledersachen wenn sie einen Beschtimten Geruch Haben (glaube ich) Manche Mensche (mal so und mal so) Ungewohnte dinge wie wenn mann sachen Trägt und das bild Ändert sich von jemanden oder mir, Geflieste enge Flure oder Treppen Häuser die er nicht kennt, Manche Autos Bedrohliche Sachen na und so weiter . also, ihr habt mit so 10 monaten rum erst festgestellt, das der hund bei all diesen dingen ein probleme hat? wenn dem so ist und vorher das nie so war, hängt es wohl eher mit der pubertät zusammen

Glaube ich auch das seine Prägungsfase nicht richtig genutz wurde habe ihn halt erst mit 16 wochen beckommen.
die prägephase geht bis zur 20 woche, mal vorweg. wie war er den als ihr ihn bekommen habt? du schriebst ja das "die wesensschwäche" erst mit 10 monaten aufgefallen ist.??

gehe ja immer mit ihm ins getümel wir nehmen immer alles mit von Obi über Hela bis zur Bank. und der hund fürchtet sich zu tode, oder wie? ich denke viel eher das der hund sehr wenig vertrauen hat in dich.

July
15.06.2005, 08:04
und der hund fürchtet sich zu tode, oder wie? ich denke viel eher das der hund sehr wenig vertrauen hat in dich.[/QUOTE]

Hallo Monika,

das sind aber harte Worte.

Ich kenne dieses Verhalten von meinen Rüden(s.o.) und denen hat es bestimmt nicht an Vertrauen gefehlt.
Sicher hat es auch mit dem pupertären Alter zu tun, aber man kann auch nicht erwarten, daß alle BM das gleiche Wesen haben.
Irgendeine "Macke" hat wohl jeder einmal. Und entweder man akzeptiert diese, oder man arbeitet mit dem Hund um diese in den Griff zu kriegen.
Das Dumme an solchen Unsicherheiten ist immer, daß der Hund genau spürt, wann man selber unsicher und angespannt ist.
Deshalb ist es ja so wichtig ihm in der Situation, die für ihn Streß bedeutet Sicherheit zu geben.

Mein alter Rüde hatte nach der Pupertät arge Probleme mit anderen Rüden und so bin ich immer sehr angespannt spazieren und auf den Hundeplatz gegangen, damit bloß "nichts passiert".
Diese Stimmung hat er wohl aufgefangen und sich sofort"breit gemacht".
Durch viel Arbeit in der Unterordnung hatte ich irgendwann die Sicherheit, daß er sich sofort ablegt, wenn es "Platz" hies. Egal, ob er an der Leine, frei bei Fuß oder Meter weg war.
Als ich mir sicher war, hat er kaum noch "dicke Backen" gemacht, wenn uns ein anderer Rüde begegnete.

Vielleicht hast du ja auch den ein oder anderen Tip für Michael.
Damit wäre ihm wohl mehr geholfen.

Viele Grüße,

July

Monika
15.06.2005, 08:29
ja, mag sich hart anhören, klar. wie ist die defination wesensschwäche zu verstehen? was ist überhaupt eine wesensschwäche? jeder mensch und jedes tier bekommt grundzüge mit in die wiege gelegt was aus diesen grundzügen wird, macht die "aufzucht" aus. ich kann einen "schüchternen" hund so aufziehen das es keinem auffällt wie die grundzüge sind und ich kann aber im gegenzug einen "echten" draufgänger" zur memme machen.

unbeabsichtigt falsches mitleid, liebe, geduld bzw. bestätigung im exakt falschen moment machen es möglich.

dieser ganze "überflutungswahn", kann bei dem einen hund DIE lösung sein und beim anderen genau das gegenteil bewirken....

was ist wesensschwach????
wann wurde das erkannt?
wie wurde es erkannt?..usw... diese fragen gilt es zu klären bevor man irgend welche maßnamen ergreift. dann jede einzelne situation genau zerlegen auslöser warum, wieso, weshalb, wie reagiert der HF usw usf....
ratschläge per netz sind nicht so angebracht....

Carolina
15.06.2005, 09:00
Michael hat die Symptome sehr gut beschrieben und er hat alles für seinen Hund gemacht,
damit er normal und mit möglichst vielen Umwelteinflüssen aufwächst.
Wir haben lange telefoniert und so wie er den Kleinen aufzieht, kann ich keinen Fehler in seiner Erziehung erkennen, auch ist er kein Anfänger, der unsicher mit seinem
Hund umgeht.
Ich denke, dass das Problem schon zu einem die Wesenschwäche, aber das größte Problem vielleicht doch seine Krankheit ist. Der Hund hat einen Herzfehler und ich weiß von Bekannten, dass diese Hunde an manchen Tagen anders drauf sind oder überhaupt vieles ganz anders aufnehmen und oft unkontrolliert reagieren.
Es ist auch bekannt, dass bei einem Hund mit 16 Wochen schon viel schaden angerichtet werden kann, der nur sehr schwer wieder in den Griff zu bekommen ist.
Aber ich habe Michael geraten, erst mal einem Herzspezialisten aufzusuchen, weil sein Hund einfach umfällt und dann auch für kurze Zeit bewusstlos ist.
Eigentlich würde ich auch vor dieser Untersuchung keine weiteren Experimente, wie Autobahnraststätte oder andere extreme Belastungen mit ihm machen, weil ich Bedenken hätte, dass das vielleicht sein Herz nicht aushält und er dabei auf der Strecke bleibt.

July
15.06.2005, 11:00
@ Carolina

Da hast du auf jeden Fall recht !!!

Mir war nicht bekannt, daß der Hund so krank ist.
Da ist es auf jeden Fall besser erst einmal abklären zu lassen wie weit er überhaupt belastbar ist.
Ich bin davon ausgegangen, daß es sich um einen ansonsten völlig gesunden Hund handelt.

Ich habe halt bei meinen die Erfahrung gemacht, daß ich ihnen mit klaren Ansagen ohne Unsicherheit zu zeigen durch die Streßsituationen hindurch helfen kann.
Mit "Butzi,Butzi" und " nun mach doch mal, bitte, bitte" kam ich halt nicht weiter.
Ich habe keinen Zwang anwenden müssen, nur eben entschieden klar machen müssen was Sache ist.
Leckerchen gab´s hinterher zur Belohnung, wenn wieder eine unangenehme Situation überstanden war.

@ Michael

ich wünsche dir alles, alles Gute mit deinem BM und das du noch viel Freude mit ihm hast !!!

macJahn
15.06.2005, 11:24
Erstmal danke für die Antworten.
Das mit dem herzen da haben wir ein EKG gemacht die eine unregelmäsigkeit feststellte habe Tabletten beckommen und danach wider EKG dachten es wäre verüber bis ca.3 wochen Später er beim Speilen wider umgekippt ist nun werde ich nächste woche wieder zum Tierartzt gehn und wir werden Ultraschal machen am Hertzen.
Hoffe das es Gut ausgeht.
wegen der Bindung zu mir Kann ich nur sagen das er so glaube ich eine sehr starke hatt den da alls ich ihn Hollte war ich 6 wochen mit Ihm zuhause am stück und nahm ihn auch überall hin mit. Wenn es an den see geht wo er vorher noch nicht war ich im wasser Bin und Rufe Kommt er obwohl er das nicht kannt Sofort zu mir und wenn er Angst hat geht er auch sehr stark auf Tuchfüllung um sich vieleicht schutz zu Hollen allso Glaube ich nicht das wir ne schwache bindung haben.
Wegen dem erst so Spät Merken(mit der Wesens Schwäche) nun was soll ich sagen es ist halt so vorher war kaum etwas Klar manchmal hatte er schon vor was Angst aber mit Aufbauen und aufbauen habe ich ihn an allem Schnüffeln lassen was da so war.
Und das mit dem Lob an der Falschen zeit ist mir Beckannt Lobe oder beruige ihn auch NICHT wenn er angst hat, versuche ein Spielzeug zum Ablenken oder Unterordnung oder Ignorieren mit Gelegentlichem An Gähnen.
Wenn Das Mit der Pupatät stimmt Suppie Freue ich mich wenn nicht würde ich aber wertvolle zeit Verschteichen lassen in deneen ich nichts Tue oder?
Wennes lemanden interesiert kann ich ja mal die Blüten und die Doisierung aufschreiben allso es Ist ASPEN MIMULUS GENTIAN davon jeweil 3 Tropfen in ne 30 ml Flasche mit stillem wasser von der Mischung Beckommt er 5 mal am tag 4 tropfen.
Bin nun mal auf die Antworten geschpannt und wegen der wesensschwäche Glaube schon das viel vor mir war den all ich ihn Bei mir Hatte Hatte er Hinter dem haus zu wahl auf die Wise Stein Boden oder lichtschächte wobei die wiese ca 5ar groß war und eingezeunt er Kotete auf die lichtschächte ist doch Merkwürdig oder?
Gruß Michael

Carolina
15.06.2005, 11:26
@July. Mir war nicht bekannt, daß der Hund so krank ist.
Da ist es auf jeden Fall besser erst einmal abklären zu lassen wie weit er überhaupt belastbar ist.
Ich bin davon ausgegangen, daß es sich um einen ansonsten völlig gesunden Hund handelt

Ich habe das auch erst aus dem Telefongespräch erfahren und deshalb ist es ja so wichtig, wie auch Monika schon sagt, dass alle Umstände bekannt sind
bevor wir Ratschläge geben.

LG, Caro

Monica
15.06.2005, 11:29
Hallo Michael

Ich drück die Daumen für die Untersuchung und hoffe, dass es nichts schlimmes ist!

Gruss Monica

Carolina
15.06.2005, 11:32
@Katja
Also ich habe Erfahrungen in Sachen Bachblüten und rate jedem davon ab, eigenmächtig nach Büchern irgendwas zu verabreichen.
Die Bachblütentherapie sollte von einem Experten in Sachen Bachblüten auf das individuelle Problem des Hundes eingestellt werden, denn nur so kann es auch zu einem Erfolg kommen.
Die eigenmächtige Verabreichung ohne professionelle Anleitung kann den Hund eher schaden als nutzen.


Michael,
lass das erst mal mit den Bachblüten, wie Katja schon schreibt, kannst du damit mehr Schaden anrichten als du vielleicht wieder gut machen kannst.
Gruß Caro

macJahn
15.06.2005, 11:42
Da alle das Gleich meinen mit den Bachblüten werde ich mir nun mal Fachlichen Rat Hollen und mir nen mischung zusammen stellen lassen warscheinlich habt ihr Recht und bevor ich was dummes mache lieber auf nummer sicher gehen gelle.
Und wegen dem Ultraschall halte ich euch auf dem laufenden.
Schaun wir mal was der Doc sagt.
Danke Fürs Daumen Drücken Können wir Brauchen.
Gruß Michael Und Conlai sagt auch Danke :-)

Anne
15.06.2005, 19:44
wollte hier nichts zu schreiben,aber

Lobe oder beruige ihn auch NICHT wenn er angst hat, versuche ein Spielzeug zum Ablenken oder Unterordnung oder Ignorieren mit Gelegentlichem An Gähnen.

hier widersprichst du dir,ablenkung mit spielzeug oder "unterordnung" in solchen situationen ist REAGIEREN.

ansonsten schone den hund bitte,bis sein gesundheitszustand geklärt ist.wenn der hund ohnmächtig umkippt,sollte man ihm weiteren streß ersparen.

macJahn
16.06.2005, 10:43
Habe nun das ergebniss wegen dem herzen.
Meine frau wollte gestern nen Termin ist aber gleich drangekommen allso habe ich sie Früher.
Bei der Echocardiographisch (B-Mode,M-Mode,PW-und CW-Doppler) eine Pulmonalstenose Grad 1 festgestellt. weiterhin besteht der Verdacht einer Subaortenstenose. EKG und Blutbild waren unauffällig.
Da ich nicht Verschtehe was das heißt hat er mirs Groß Erklärt :-) irgentwie kommt nicht schnell genug Blut zum herzen weill ne aorta zu klein ist Wäre aber nicht so schlimm nur leistungs sport soll ich nicht machen ( hatte ich auch nicht Vor) .Wegen der Ohnmacht sagte er ich soll ichn wie nen Disel langsam Hochfahren dan ist alles o.k und das er noch sehr alt werden kann damit.
Das Erklärt auch das er beim spielen mit ner Befreundeten deutschen dogge ewig wusseln kann und wenn ich heim Komme und zu stark mit ihm spiele das er da weg Kippt weill er da vorher geschlaffen hat und noch kalt ist.
Allso Glaube ich ich wenn ich die regeln bevolge ist alles nicht so schlimm zwar schade aber es Könnte schlimmer sein Gelle.
Gruß Michael
P:S Regina hoffe das es bei Dir und gerie Änlich Glimplich aussgeht

Jacci
16.06.2005, 11:08
Hallo Michael,
Tut mir echt leid um Deinen Süßen! :43: Ich drücke Euch alle Daumen, dass Ihr alles gut in den Griff bekommt. Der Kleine wäre damals beinahe bei mir gelandet.

macJahn
16.06.2005, 11:23
echt jetzt und warum hast du ihn damals nicht genommen? Hast du nun nen anderen von da?
Und wie ist wenn ja der?
Gruß Michael

Jacci
16.06.2005, 11:30
Nein, ich habe einen CC.