PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin die Neue hier :o)


Lucy
16.07.2008, 08:11
Hallo,

mein Name ist Susi, ich bin 27 Jahre alt und wohen in Beratzhausen bei Regensburg!

Ich versuche alles über Molosser zu erfahren und tausche mich auch gerne über diese Rassen aus! Ich habe Momentan eine 2 Jährige Schäfermix Hündin und einen 10 Wochen alten Cane Corso!

Davor hatte ich auch einen Cane Corso, den ich aber leider zwecks schwerer Epilepsie einschläfern lassen musste!

Wie ich auf diese Rasse gekommen bin ist ganz einfach, meine Tierärztin hat zwei dieser Wunderschönen Tier und somit bin ich durch sie auf viele andere Besitzer gekommen und dort habe ich die Cane Coros kennen und lieben gelernt :o)

So vorerst mal genug von mir!

Ach ja, meine Homepage www.lucy-dunja.de.tl

und die Homepage meiner Tierärztin deren Hündin am 22.07 Cane Corso Baby´s erwartet!

www.faden-koenig-leibel.de.tl

tripwire
16.07.2008, 08:30
herzlich willkommen!:lach1:

Dani
16.07.2008, 09:49
Hallo und :herz:lich Willkommen :lach3:

Lieben Gruß Dani :lach1:

TaMa
16.07.2008, 09:53
Herzlich Willkommen und viel Spaß...:lach3:

Lg TaMa und BM.- Ronja:lach1:

Tyson
16.07.2008, 09:54
:lach3: Willkommen und viel Spaß, LG Manuela :lach1:

Grazi
16.07.2008, 13:08
:lach1: Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :lach1:

Grüßlies, Grazi

Mon grand amour
16.07.2008, 14:18
Von mir auch ein :herz:liches Willkommen:lach1:

Schöne Hundis hast Du da, und eine Vorstellung gleich mit Bildern :36:

Anja
16.07.2008, 15:06
Ein nettes Hallöle und :herz:lich Willkommen:lach1:

Simone
16.07.2008, 17:08
Hallo und Herzlich Willkommen! :lach1:

Lola
16.07.2008, 20:17
Hallo und willkommen!
Süß die beiden!

Rübchen
16.07.2008, 21:28
auch von uns ein "HALLO":lach1:
:36:Bolle und Elisabeth

Jacci
16.07.2008, 22:54
:herz:lich willkommen und viel Spaß im Forum.

Ich finde ja, die Seite von Deiner Tierärztin enthält mir zuwenig Infos. Kein Wort in puncto Tiergesundheit. Und was die Wesensmerkmale des CC´s angehen wird mir ein wenig zu weich gespült.

Lucy
17.07.2008, 08:25
Hallo Jacci,

was brauchst den für Infos genau? Ich habe die Homepage gemacht und auch für so nen Wurf zum erstenmal! Daher hab ich noch nicht so die Ahnung aber du könntest mir ja Tipps geben wie ich das machen soll was noch fehlt und was noch besser gemacht werden könnte!

Wäre für deine Hilfe dankbar

Silke
17.07.2008, 10:48
http://img465.imageshack.us/img465/1882/2cntemogt8yp4.gif

Lucy
17.07.2008, 10:55
Na hallo Silke,

kennen uns ja von einem anderem Forum :o)

Grazi
17.07.2008, 12:56
was brauchst den für Infos genau? Ich habe die Homepage gemacht und auch für so nen Wurf zum erstenmal! Hmm, du bist doch aber nicht für die Inhalte der Website verantwortlich, oder? Da sollte doch die Züchterin die entsprechenden Texte zur Verfügung stellen... und von einer Züchterin, zumal noch von einer Tierärztin, erwarte ich umfangreichere Infos....

* zu Wesen und Charaktereigenschaften der Rasse
* zu gesundheitlichen Problematiken der Rasse
* zur Auswahl der Zuchttiere, incl. der gemachten Untersuchungen und ihrer Ergebnisse
* zur Aufzucht und Haltung der Hunde
* außerdem Tipps für Welpenkäufer (wenn man z.B. darauf hinweist, dass der CC in einigen Bundesländern auf der Liste steht, könnte man auch aufzählen, was das für Konsequenzen hat...und ein Plädoyer contra Rasselisten von einer Fachfrau wäre IMHO auch wünschenswert).
* zur Person der Züchterin selber

Ist nur mal so als Anregung gedacht und kann sicher noch erweitert werden.

Grüßlies, Grazi

Gast20091091001
17.07.2008, 14:25
Hallo! :lach1:
Der Deckrüde "Cesare" ist optisch ein Traum! Das ist für mich ein Cane Corso. :lach2:
Noch schöner wäre er bestimmt, wenn er Ohren und Schwanz noch hätte.

Aber wurde er und sein "genetisches Umfeld" denn auch auf irgendwelche vererblichen Krankheiten untersucht? Hat er schonmal gedeckt und gibt es Infos von seinen Nachkommen?
Und dann würde mich noch interessieren, ob "Faden", die ja immerhin im Besitz einer Tierärztin ist, vor dem Wurf nur auf HD geröngt wurde...oder ob es noch andere Untersuchungen gab ?

Jacci
17.07.2008, 15:17
Genau, schließe mich meinen Vorrednern an.
Der Deckrüde ist wirklich schön, aber sein Stammbaum wäre sicher auch noch interessant.

Wichtig wäre es auch, in Suchmaschinen eingetragen zu sein, sonst findet Euch niemand. Wie ist das denn bei Euch geregelt?

Gast20091091001
17.07.2008, 15:19
Der Deckrüde ist wirklich schön, aber sein Stammbaum wäre sicher auch noch interessant.

http://www.faden-koenig-leibel.de.tl/Stammbaum-Cesare.htm :lach1:

Jacci
17.07.2008, 15:22
http://www.faden-koenig-leibel.de.tl/Stammbaum-Cesare.htm :lach1:
Oh, danke, den hatte ich übersehen. Jaja, das Alter...

Suse
17.07.2008, 15:25
Herzlich willkommen, wirklich zwei huebsche Hunde hast du, auch erzlich willkommen an die beiden :-)

Karin
18.07.2008, 11:01
:herz:lich Willkommen und viel Spass hier:lach1:

LG Karin

cane de presa
18.07.2008, 14:59
Auch von mir Herzlich Willkommen.
Wir sehen uns ja Morgen auf´m Treffen:lach1:

Tatjana
20.07.2008, 01:10
Herzlich willkommen:lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung