Schiefes Laufen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiefes Laufen


Markus
14.07.2008, 07:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schiefes Laufen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Regi
14.07.2008, 07:37
Sorry, ich muss euch schon wieder was fragen :sorry::

Wenn ich Thyson ableine und er vorweg läuft, ist mir aufgefallen, dass er nicht gerade läuft.
Wo sein rechtes Hinterbein auffußt war das linke Vorderbein.
Als mir das aufgefallen ist, habe ich vermehrt darauf geachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht einseitig ist.
Mal driftet die (ich nenns mal wie in der Pferdesprache) Hinterhand nach links und mal nach rechts.

Das kann doch nicht richtig sein, geschweige denn gesund?

Sonst erscheint er mir recht fit. Wenn er sich freut macht er sich zum Kringel oder einen 90° Winkel, was aber boxertypisch ist. Ich kann ihn am Rücken und sonst überalle anfassen, auch abtasten und mit dem Finger neben der Wirbelsäule lang laufen, das macht ihm alles nichts aus. Er wälzt sich gern und ausgiebig, tobt mit anderen Hunden, zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerz.

Dennoch beunruhigt mich das. Kann er sich verrenkt haben oder ist es vielleicht eine Fehlstellung? Er ist kupiert, hat es vielleicht damit was zu tun? Kann da jemand was zu sagen?

-Danke-

Nadine
14.07.2008, 09:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Monty
14.07.2008, 09:04
schwer ohne es selbst zu sehen, das koennte viele Ursachen haben.
Hast du einfaches ausgeschlossen? zu lange Krallen, kleinere Verletzung, Fremdkörper zwischen den Ballen?

Wie sitzt der Hund? streckt er das Bein dabei weg oder sitzt er normal?

Im Zweifel würde ich zum Tierarzt gehen

Sonnenschein
14.07.2008, 11:12
wie alt ist den der Kleine?
Fremddiagnose ist immer schwer, haste nicht einen netten Tierarzt, der mal drüber schauen kann?

Regi
14.07.2008, 13:31
Er ist ein jahr alt (geschätzt).

Krallen und Pfoten sind in Ordnung, Verletzungen hat er auch nicht.

Ich war ja schon 2 Mal beim Tierarzt, aber es ist mir erst jetzt aufgefallen. Muss aber sowieso bald hin, weil ich auch gerne ein großes Blutbild hätte, er kommt ja aus Spanien und da möchte ich Gewissheit haben bezüglich der Mittelmeerkrankheiten.

Gast20091091001
14.07.2008, 14:51
Hallo,
läuft er nur "im Trab" leicht mit dem Hintern versetzt? Und dabei trotzdem flüssig und gleichmässig? Oder auch im Schritt und im Tempo?

Regi
14.07.2008, 14:56
Hallo,
läuft er nur "im Trab" leicht mit dem Hintern versetzt? Und dabei trotzdem flüssig und gleichmässig? Oder auch im Schritt und im Tempo?

Ja, nur im Trab. Der "Takt" ist normal und sonst fällt mir nichts auf. Im Schritt und beim Rennen läuft er gerade.
Hat das was zu sagen?

Gast20091091001
14.07.2008, 15:22
Unsere beiden RR Mixe machen das auch ab und an - auch nur im Trab und dabei in der Bewegung völlig flüssig. Im "Schritt" und im Tempo ist alles völlig gleichmässig.
Mein Tierarzt sagt, das sei völlig in Ordnung. Wenn er absolut "gerade" laufen würde, würden im "Trab" die Vorderfüsse die Hinterfüsse berühren - durch das versetzte Laufen kann das nicht passieren.
Aber zeig es doch sicherheitshalber deinem Tierarzt!