PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und noch eine Neue - Grüezi zusammen


Donata
13.07.2008, 13:24
Das ist ein sehr schön aufgebautes Forum und ich grüsse alle sehr herzlich - auch in Vertretung für meine zwei Riesenbabies (Rüde und Hündin, knapp 5 Jahre alt, ich züchte nicht). Weil man immer lernen kann bin ich hier und wenn ich umgekehrt mal helfen kann, dann mache ich das gerne.

Goofymone
13.07.2008, 13:59
Willkommen und viel Spass hier :lach3:

tripwire
13.07.2008, 13:59
herzlich willkommen! :lach1: bitte stell doch auch ein paar bildern von deinen Hunden ein, habe in deinem profil gelesen, dass du mastiffs hast! unser joshi ist auch einer, gerade mal 5 monate alt :herz:

Dani
13.07.2008, 14:46
Hallo und :herz:lich Willkommen im Forum :lach3:

Lieben Gruß Dani :lach1:

Anja
13.07.2008, 15:05
:herz:lich Willkommen

Donata
13.07.2008, 15:08
Bilder einstellen: das will ich gerne unternehmen muss aber gleich eine Peinlichkeit gestehen: ich bin Internet-Zombie...d.h. ich stelle mich noch immer recht ungeschickt an beim Herauf- oder Herunterladen. ..... Ich übe.
Jedenfalls soviel: der Rüde ist 110 kg schwer, die Hündin 89 kg schwer. Die Farbe ist "Fauve", also rötlich. Beide sind sehr gross und stämmig, sehr freundlich, wobei "er" reserviert ist, er will nicht kennengelernt werden und für ihn ist das (verständliche) Angestarrtwerden sehr unangenehm. "Sie" ist von Geburt und Profession eine Partynudel, sehr zugänglich, sehr interessiert und immer wohlgemut. Er ist tapsig, heute noch und sitzt mir quasi immer auf dem Schoss. Wir leben 24h am Tag zusammen, natürlich im Haus und auf dem Land. Was mich immer etwas hemmt, sind ungeschickte Menschen - besonders Kinder -; Man ist ja quasi mit einem "Kampfhund" immer auf der Verliererseite. Wir leben sehr zurückgezogen am Land und sind uns selbst genug. Die Sache mit den Bildern vergesse ich nicht. Es grüsst Donata

MOFRAX
13.07.2008, 16:20
Herzlich willkommen im Forum.

november-rain
13.07.2008, 16:53
Auch von mir ein herzliches willkommen :)
Bin ja mal auf die bilder gespannt :lach2:

TaMa
13.07.2008, 17:08
:herz:- lich Willkommen...

Lg Tanja und BM.- Ronja:lach1:

Mon grand amour
13.07.2008, 17:27
:herz:lich Willkommen:lach1:

Ich bin auch auf Bilder gespannt:lach2:

Baldor
13.07.2008, 19:43
http://img164.imageshack.us/img164/507/willkommen09wr6.jpg (http://imageshack.us)

Tyson
13.07.2008, 19:47
:lach3: und :herz:lich Willkommen von Manuela. :lach1:

Simone
13.07.2008, 21:08
Herzlich Willkommen ! :lach1:

110 kg ist ja wahnsinnig viel.... Machen das denn seine Knochen mit?

Baby
13.07.2008, 21:39
Herzliches WIllkommen hier man 110kilo da wird es mit dem Tragen wenn mal was ist nett einfach.Es grüßt Petra mit Rasselbande:lach1:

Regi
14.07.2008, 00:02
Hallo auch von mir und herzlich willkommen hier.
Auf die Bilder bin ich ebenfalls sehr, sehr gespannt.

Grazi
14.07.2008, 05:37
:lach1: Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :lach1:

Grüßlies, Grazi

Jacci
14.07.2008, 09:41
:herz:lich willkommen und viel Spaß im Forum!

Sonnenschein
14.07.2008, 11:03
Na da warten wir gespannt auf die Bilder!:lach2:
Auch von uns ein :herz:liches Wilkommen!

Donata
14.07.2008, 12:57
so liebe Grüsse - und soviele - habe ich nie gesehen. Allerherzlichsten Dank. Ja, die Sache mit den Bildern bekomme ich hin, zumal ich "raubgelesen" habe bei "ich heisse wirklich Fred" und da schreibt ein sehr netter Mitforist - samt Email-Anschrift - dass er ggfs. bei der Bild-Heraufladung behilflich ist. .... Ich denke mal, ich trau' mich und frag' mal, ob er dem Internetzombie (mir) behilflich ist.
Besonders für Simone und der Frage:
110 kg: er ist sehr langsam schwer geworden, etwa mit 4 Jahren erreichte er die 110 kg (Sauwaagen-Ermittlung), frisst wie ein Scheunendrescher und ist insgesamt ein höchst gemütlicher Herr. Schon als Baby sass er bevorzugt in der Schüssel. Mitsamten seiner Schwester. Er geht das Revier ab, hopst mal sehr kurz mit seiner dynamischeren Schwester, aber z.b. ein Ball ist für ihn nicht interessant. Ein guter 5-6 kg schwerer Ochsenknochen schon eher. Wir laufen gemässigt auf dem Anwesen. Aus gehen wir so gut wie nicht, aber auf 74 ha wird es auch nicht langweilig. Wenn wir Autofahren: sie haben ein eigenes Auto, will sagen: ein Jeep ist von einem deutschen Ambulanzhersteller, Binz, zum Zweisitzer gemacht worden und unter einem eingezogenen Boden befindet sich eine ausziehbare Rampe. Ich habe für den Notfall eine Hebevorrichtung (Kfz-Handel) und eine Rettungstrage, geübt haben wir das mehrmals. So ist also der Notfall geprobt wobei unsere Veterinäre auch Hausbesuche machen. Schon mit 14 Wochen konnten sie die Rampe hinaufgehen und sind also niemals gesprungen. Sie schwimmt viel, er bevorzugt den Gartenschlauch, sie jagt Pfauen (von denen ich sehr hoffe, dass die nicht einstmals dabei einen Herzinfarkt erleiden). Sie hat eine leichte Arthrose, ist aber gut eingestellt und hat keine Schmerzen. Er interessiert sich ausschliesslich für die Küche (beide sind erstklassige Küchenhelfer und wir kochen täglich zusammen), den Fressnapf, seine Mama und seine Schwester. Die menschliche Rest-Familie wird von den Hunden freundlich-nachsichtig-liebevoll geduldet. Das absolut einzige, was sie nicht ertragen: sehr laute Stimmen oder gar Streit. Fünf Söhne sind nicht immer einer seligen Meinung und da kann schon auch einmal greller werden. In solchen Fällen stehen beide auf - und gehen. Sodann lieben beide das Meer, wobei er vom Strand aus zusieht und allenfalls bis zum Ellbogen eintaucht, sie schwimmt sehr gerne und gut. Alles in allem leben wir ein sehr schlafhaubiges Leben - daher eben auch der fast altbackene Problemfall Bild..... Es grüsst Donata

Tyson
14.07.2008, 16:07
:lach3: Tysons Vater wog genausoviel, er starb an einer Magendrehung, LG Manuela

Donata
14.07.2008, 17:09
Ja, das ist wirklich schlimm. Du hast einen sehr schönen Hund lt. Bild. Magendrehung ist halt eine der Gefahren schlechthin für unsere Grossen, gell? Deine Signatur ist auch sehr schön. Liebe Grüsse Donata

Rübchen
14.07.2008, 20:24
viele grüße und ein herzliches willkommen :lach3:auch von
elisabeth und bolle:lach1:

Donata
22.07.2008, 07:39
Guten Morgen an alle: Dank der Mone, die unglaublich liebenswürdig gleich bereit war zu helfen, sind jetzt bei "Fotos" meine zwei Babies online. Ganz liebe Grüsse.

Goofymone
22.07.2008, 07:40
Ich hoffe, dass noch viele Bilder folgen! Stelle sie gerne für Dich ein :lach2::herz:

Impressum - Datenschutzerklärung