Prostata??

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prostata??


Markus
12.07.2008, 10:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Prostata??” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Pit
12.07.2008, 10:02
Hallo.
Es ist dauernd irgendwas - zum verzweifeln.
Nach einigen neuen Hot-Spots und anderen eitrigen Entzündungen brauch ich mal wieder ein paar Tips.
Mir fällt seit einiger Zeit auf, daß mein BM (inzwischen erstaunliche "fast 4,5" Jahre) zuckt, sobald ich ihn stehend links an den Rippenbögen anfasse/streichle/ganz leicht berühre. Von oben auf seinen Rücken schauend verzieht er das Fell und fährt mit dem Kopf rum, um zu schauen , was ich da mache. Beim Abbtasten habe ich beidseits nix feststellen können und auch einen Druckschmerz zeigt er nicht.
Auffällig ist auch, daß er seit Tagen beim Urinlassen einen schwachen Strahl hat und noch einige Zeit nachtropft.
Können diese beiden Symptome zusammenhängen?
Ich wollte schon seit April zur Impfung beim Doc vorstellig sein, da aber andauernd irgendwo irgendwas entzündet ist, mußte ich mit der Impfung warten. Werden wir wohl nächste Woche angehen.
Hat jemand von Euch ´ne Idee?
LG, Pit.

Nadine
13.07.2008, 10:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Lola
13.07.2008, 10:12
Liah hat Probleme mit der Hüfte und dadurch oft Verspannungen.
Sie zuckt dann auch wenn ich ihr über den Rücken streichle.
Ob das zusammen hängt kann ich Dir nicht sagen.
lasse ihn lieber mal vorsichtshalber untersuchen.

Danielle
14.07.2008, 15:26
Grace hat schwere HD und CES. Wenn ich ihr über den Rücken streichle, zuckt ihr Fell auch. Ob dies mit ihren Krankheiten zusammen hängt, kann ich dir aber auch nicht sagen. Mit mit dem Kopf fährt sie nur rum, wenn ich sie in einer Schmerz- oder Verspannungsphase etwas "zu fest" streichle.
Grüessli aus der Schweiz
Danielle

Pit
16.07.2008, 10:54
Morgen Abend wissen wir mehr. Mal sehen, was rauskommt.
Ansonsten läuft er "außentemperaturgemäß" normal.
Gruß,
Pit.

Pit
25.07.2008, 17:43
Hallo.
Wir haben, nachdem wir beim TA waren, in der Tierklinik die Blase und die Prostata etc. schallen lassen, da sich die Situation nicht gebessert hat bzw. inzwischen Blut im Urin war. Schwacher Druck beim Pinkeln nach wie vor und er "tropft".
Heraus kam beim Schallen nix Definitives.
Die Blase scheint steinfrei, die Prostata vergrößert - aber ok.
- Woher das Blut kommt/kam?
- Warum er sich bei vorsichtiger Berührung in der Leistengegend li u re kratzt bzw dann hinten einsackt? Kann laut Klinik von Hautirritationen (Hot Spot...) kommen.
Kann auch sein, daß ein Stein in der Harnröhre sitzt und diese verstopft. Das müßte dann später mit einem Katheder geklärt werden.
Er bekam jetzt mal eine Hormonspritze, die 3-4 Wochen anhält. In dieser Zeit soll sich eine Bessserung einstellen.
Wir warten.
Gruß,
Pit.

tripwire
25.07.2008, 18:20
toi toi toi und gute besserung!

TaMa
25.07.2008, 20:41
na da hoffen wir doch das es deinem BM. bald wieder gut geht...:13:
Knuddler von TaMa und BM.- Ronja:lach1::16:

Pit
11.08.2008, 16:55
Hi.
Seit Freitag geben wir Kortison in Tablettenform. Das Jucken ist weg, aber das Pinkelproblem bleibt bzw. bis nun alles raus ist, dauert es durch das Kortison länger, da er verstärkt Wasser trinkt.
Hat jemand von Euch bei seinem Rüden schonmal den Harnleiter per Endoskop untersuchen lassen? Ich vermute immernoch einen Stein, der den Abgang blockiert. Muß der Hund in Vollnarkose oder geht das auch ohne?
Wenn da nix ist, kann´s denke ich nur noch die Prostata sein.
LG, Pit.

morpheus
11.08.2008, 17:20
Hab leider keinen Plan, ich will aber zumindest eine schnelle Besserung wünschen. Laienhaft würde ich diesselbe Diagnose stellen wie du, bei Carlos bestand einst der Verdacht auf Prostataentzündung, da kam aber Blut mit raus. Die Endoskopie würde ich unter Narkose oder starker Beruhigung machen, ich denke eine dumme Bewegung wäre schmerzhaft. Viel Glück!

Regi
11.08.2008, 19:56
Hat jemand von Euch bei seinem Rüden schonmal den Harnleiter per Endoskop untersuchen lassen? Ich vermute immernoch einen Stein, der den Abgang blockiert. Muß der Hund in Vollnarkose oder geht das auch ohne?

LG, Pit.

Nein. Ich habe das nur einmal im Fernsehen gesehen, in einer Tieraztdoku, da musste der Hund in Narkose, aber natürlich nicht so fest wie bei einer OP.
Wünsche euch gute Besserung

Monty
12.08.2008, 07:51
Hi.

Hat jemand von Euch bei seinem Rüden schonmal den Harnleiter per Endoskop untersuchen lassen? Ich vermute immernoch einen Stein, der den Abgang blockiert. Muß der Hund in Vollnarkose oder geht das auch ohne?
Wenn da nix ist, kann´s denke ich nur noch die Prostata sein.
LG, Pit.

Nein das war noch bei keinen meiner Hunde nötig, ich kann dir aber versichern das das Endoskop, wenn es eingeführt wird sich nicht mehr oder weniger unangenehm anfühlt als ein Katheder. Je nach Hund ist dazu nur eine Sedierung nötig

Ich glaube auch nicht das dort ein Stein sitzt, der wäre beim Ultraschall oder röntgen zu sehen gewesen, wenn in diese Richtung etwas vorliegt dann eher Harngries ( Kater haben das sehr häufig )

Wurde die Nierenfunktion getestet?

Ich vermute aber eher das es eine altersbedingte beginnende Inkontinenz sein könnte.

ist dein Hund kastriert was wiegt er, hat er vielleicht ein wenig Übergewicht?

Pit
12.08.2008, 08:09
Ich vermute aber eher das es eine altersbedingte beginnende Inkontinenz sein könnte.

ist dein Hund kastriert was wiegt er, hat er vielleicht ein wenig Übergewicht?[/QUOTE]

Hi Monty.
Er ist nicht kastriert, wiegt 70 KG bei etwa72 cm Schulterhöhe und ist schlank.
Habe morgen früh in der Tierklinik einen Termin.
Vielleicht bekommen wir dann endlich Klarheit, was das los ist.
Gruß,
Pit.

Grazi
12.08.2008, 08:39
Gute Besserung!

Grüßlies, Grazi

Monty
12.08.2008, 15:26
Hi Monty.
Er ist nicht kastriert, wiegt 70 KG bei etwa72 cm Schulterhöhe und ist schlank.
Habe morgen früh in der Tierklinik einen Termin.
Vielleicht bekommen wir dann endlich Klarheit, was das los ist.
Gruß,
Pit.

spricht alles nicht für Inkontinenz - bleibt mit nur euch feste die Daumen zu drücken, alles Gute Morgen

Pit
13.08.2008, 15:37
Hallo.
Mein Hund ist noch totaly stoned, aber wir haben ein Resultat.
Bei der Urethroskopie kam heraus, daß Harley eine Harnröhrenstriktur hat, sprich ein Geschwür, das die Harnröhre an einer Stelle zuwuchern läßt.
Woher das kommt ist nicht klar - vielleicht war ein Stein der Auslöser.
In der Tierklinik wurde mit dem Untersuchungsgerät diese Wucherung geöffnet - mehr geht nicht.
Derzeit hat Harley für fünf Tage einen Katheter und bekommt Antibiotikum.
Vielleicht wächst die Geschichte dann nicht mehr, ....oder auch nicht.
Empfohlen wird ein künstlicher Ausgang (das sieht dann so aus wie bei den Mädels).
Wir warten mal ab, was sich tut. Solange er die Blase komplett entleeren kann, solls mir Recht sein.
Danke fürs Daumendrücken im Vorfeld!!:45:
LG, Pit

Gabi
13.08.2008, 16:26
Gute Besserung für den Bub. hoffentlich geht es ihm bald besser.

Pit
07.11.2008, 09:30
Langsam wird´s richtig unangenehm.
Unser Bub verliert im Haus jede Menge Urintropfen, auch direkt nach dem Spazierengehen. Anfangs war´s nur vereinzelt, leíder wird das wöchentlich mehr. Beim Spazierengehen läuft nach dem Beinabsetzen noch viel Urin unkontrolliert nach und saut ihn ein. Wir waschen ihn täglich ab, da er wie´n Puma riecht ;) Der Strahl ist schwach, aber er wird wohl leer.
Ich bin nur recht hilflos, wie´s im Haus weitergehen soll.
Eine OP mit künstlichem Ausgang kommt nicht in Frage.
Da bleibt nicht viel.
Pit.

Silke
07.11.2008, 10:34
Kannst ihm Zuhause nicht ne Pampers anziehen? Bei meiner Freundin ihrer Hündin hat das prima geklappt.

Monty
07.11.2008, 11:38
Frage in der Apotheke nach Inkontinenzmaterial für Behinderte und alte Menschen. Loch in die Pampers und gut ist.

Für das Liegen empfehle ich immer Krankenunterlagen.z.B. von Moltex.

Den Urin wirst du aber immer abwaschen müssen, damit die haut nicht wund wird.

Einen künstlichen Ausgang würde ich auch nicht legen lassen (eine Infektionsquelle/Körperöffnung mehr)

Wie hat dein Hund auf den normalen Katheder reagiert?

Es gibt für Männer Katheder mit Verschluß zum öffnen, da kann regelmäßig und gezielt Urin abgelassen werden... bleibt aber der Aufwand den Hund regelmäßig katheterisieren zu müssen...

Was es auch noch für inkontinente Männer gibt sind urinale die über den Penis gezogen werden (ähnlich einem Kondom) und auf die Haut geklebt werden, manche sind auch zum knöpfen und werden damit an einen Bauchgürtel befestigt.

Telefoniere alle bei dir umliegenden Sanitätshäuser ab und schildere dein Problem, eines wird sicher dabei sein das dir weiterhilft und wo du mit Hund (vielleicht kurz vor oder nach der regulären Geschäftszeit) vorbei kommen darfst.

Viel Glück

Urs
07.11.2008, 11:44
hallo pit

versuche es mit silberwasser ...und freka nieren -blasentropfen

Monty
07.11.2008, 11:50
... heißt wirklich kondomurinal... Nachteil dabei wäre das die haut frei von haaren sein muss, ich könnte mir aber auch vorstellen das Stomabeutel für das erste sehr geeignet sind den Urin aufzufangen...

Silberwasser ist eine gute Alternative um die Harnwege frei von Bakterien zu halten, du meinst doch kolloidales Silber?

Urs
07.11.2008, 11:59
...

Silberwasser ist eine gute Alternative um die Harnwege frei von Bakterien zu halten, du meinst doch kolloidales Silber?


stimmte ist für einiges mehr noch geeignet in diesem falle oral eingeben .... und ich habe sehr gute erfarungen gemacht ohne chem.

Pit
07.11.2008, 12:15
Wie hat dein Hund auf den normalen Katheder reagiert?

Es gibt für Männer Katheder mit Verschluß zum öffnen, da kann regelmäßig und gezielt Urin abgelassen werden... bleibt aber der Aufwand den Hund regelmäßig katheterisieren zu müssen...

Was es auch noch für inkontinente Männer gibt sind urinale die über den Penis gezogen werden (ähnlich einem Kondom) und auf die Haut geklebt werden, manche sind auch zum knöpfen und werden damit an einen Bauchgürtel befestigt.)


N´Guuude zusammen!

Den Katheder hat er sich schon am ersten Tag in einer unbeobachteten Sekunde rausgerissen. Mit Halskrause hat das nicht funktioniert, da er permanent irgendwo hängen geblieben ist und dadurch verunsichert wurde.
Das Urinablassen mit diesem Teil hat gut funktioniert, Nachteil daran ist, daß ein Katheder nur längstens 5 Tage "am Mann" bleiben darf - Entzündungsgefahr. Geht also auch nicht. Über Pampers mache ich mich mal schlau, das hört sich gut an. Hoffentlich rennt er damit nicht mal in den Hof, wenn´s vorne klingelt..:)))).
Danke für Eure Ideen!!
Pit

tpgbo
07.11.2008, 15:12
Wir hatten doch vor kurzem mal das Thema " Hundepißbinden"!!!
Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Die gab es doch komplett mit Haltegurt und sogar in Trendfarben!
Tanja

Pit
15.11.2008, 15:18
Hi Tanja und Rest.
"Hundepißbinden" finde ich in den Themen nicht, was ich gefunden habe war der Link zu 4 doxx.
Dort hab ich dann auch gleich mal zwei modische Hosen in XXL gekauft....und gestern wieder retour geschickt. Das funzt nur bei den Weibern - hintenraus...
Für Männer sind die Hosen nix, da die Leckagestelle weit außerhalb der Hose liegt :).
Wenn nix anderes übrig bleibt, werde ich meine Bundeswehrhose opfern müssen:traurig1:.
Helft!!
LG,
Pit.

Anne
16.11.2008, 09:25
Es gibt doch diese "Bauchverbände" für Hunde nach OP`s.
Ich glaube, die bekommt man auch in "wasserdicht".
Hier mal ein Beispiel, etwas nach unten scollen.

www.galeriekhm.de/shop-deutsch/start.htm?schutzartikel_hunde_und_katzen.htm

Pit
22.11.2008, 15:31
Jujufallera, wir ham´s gefunden.
www.padvital.de hat "Luxuswindeln Größe XXXl im 2ér Pack.
Funktioniert und stört ihn nicht.
Und da das Dessou total schick ist, lassen wir ihm das Teil beim Sonntagsausflug auch an:45:
LG,
Pit.

Grazi
22.11.2008, 16:37
Und da das Dessou total schick ist, lassen wir ihm das Teil beim Sonntagsausflug auch an:45: Na, das würde ich aber gerne mal sehen. :D

Grüßlies, Grazi

baanicwu
23.11.2008, 09:43
Und da das Dessou total schick ist, lassen wir ihm das Teil beim Sonntagsausflug auch an:45:


Dann seid ihr auf jedenfall der HINGUCKER schlechthin!

Tanja
25.11.2008, 21:15
Aber wenn er rot wird zieht ihr es ihm aus ;)

Grazi
26.11.2008, 05:40
Fesch! :lach2:

Lachend, Grazi

Gabi
26.11.2008, 12:30
Bitte ein paar Photos

Pit
26.11.2008, 17:26
Guckst Du und "Größe und Gewicht...." - Thema von Stefan.
Mein Hund will seinen Ruf wahren und nicht zu sehr herumgereicht werden ;))
LG,
Pit.

Gabi
27.11.2008, 08:32
ich lache mich schlapp:lach2:der Gesichtsausdruck:herz: