PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach auch


Corso Tosa
08.07.2008, 22:34
...Molossererfahrener Mensch grüßt die Freunde dieser wunderbaren Hunde.

Habe mich hier noch nicht eingelesen... werde das aber noch tun, versprochen.

Corso Tosa

Baby
09.07.2008, 02:20
Hallo und Willkommen hier und viel spaß.Petra mit Rasselbande.:lach3:

Silke
09.07.2008, 05:47
http://img465.imageshack.us/img465/1882/2cntemogt8yp4.gif

Tyson
09.07.2008, 06:45
:lach3: Hallo und :herz:lich Willkommen hier sagt Manuela. Das war aber eine kurze Vorstellung, willst Du uns nicht ein bißchen mehr verraten?

Jacci
09.07.2008, 07:11
:herz:lich willkommen und viel Spaß im Forum!
Das war aber eine kurze Vorstellung, willst Du uns nicht ein bißchen mehr verraten?
Genau ;)

Sonnenschein
09.07.2008, 07:23
:hund: Herzlich wilkommen sagen auch wir.
Erzähl mal etwas mehr von dir!

Mon grand amour
09.07.2008, 07:36
:herz:lich Willkommen:lach1:

Ein bißchen mehr von Dir wäre schön :lach2:
Aber das kommt bestimmt noch........oder ?

TaMa
09.07.2008, 07:52
:herz:-lich Willkommen..und viel spaß hier im Forum..:lach2:

Lg. TaMa und BM.- Ronja:lach1:

Rübchen
09.07.2008, 08:07
ebenfalls "hallo" ---- was für einen 4beiner hast du ????
wir freuen uns immer über fotos !
gruß elisabeth mit bolle:lach3:

EmJo
09.07.2008, 09:17
Herzlich willkommen hier, was für einen Hund hast Du? Bekommen wir noch Bilder?

Ersteinmal viel Spaß hier!:lach2:

Corso Tosa
09.07.2008, 10:03
...für die nette Begrüßung.
Tut mir leid, dass ich hier etwas zurückhaltend an den Start gehe, bin nicht sonderlich vertrauensvoll in Forenlandschaften.
Sagen wir, ich bin wie ein Molosser ;-)... und schaue mir Fremdes erstmal in Ruhe an.

Was ich über mich sagen könnte...was fällt mir jetzt grade ein?

Ich bin mit großen Hunden (und anderen Tieren) aufgewachsen und könnte ohne sie warscheinlich kein zufriedenes Leben führen. Ich entwicklete mich mit der Zeit in die Richtung, meine Erfahrung und mein Herz genau den Tieren zu geben, die ansonsten vom Menschen eher Enttäuschendes bis Traumatisches mit auf den Lebensweg bekamen. Ich habe nie einen Hund/ein Tier "gekauft". Sie haben alle mit teils sehr traurigen Lebenslinien zu mir gefunden. Erschreckend!

Ich mag einen großen Teil der Hunde-/Tierhalter nicht mehr, seit ich mich mit den Geschichten der von ihnen absichtlich oder unabsichtlich geschändeten Hunde/Tiere befasse.

Die Hundeverordnung ist für mich eine Offenbarung, ein aktenkundiges Beweisstück, wie inkompetent, oberflächlich, verstandslos und dumm man doch sein kann. Sie ist die peinliche Vorstellung einer Regierung, deren Vertreter nicht im Geringsten wissen, was sie tun oder wovon sie reden. Sie ist das Ergebnis einer sensationsgeilen Medienlandschaft und zeigt, was öffentlicher Druck ohne Sinn und Verstand letztendlich anrichten kann.

Mein Verständnis für Hundehalter, die mit ihrem Verhalten klischeehaft diese öffentliche/gesellschaftliche/rechtliche Fehlerhaftigkeit unterstützen (sei es auch unbewusst)...hält sich allerdings mittlerweile auch sehr in Grenzen.

Jemand, der mir sagt, er sei grundsätzlich Hundeexperte, traue ich schonmal nicht über den Weg. Hundearten sind im Detail sehr unterschiedlich.Liegt einerseits an den Bedürfnissen und dem Wesen der verschiedenen Hundearten wie auch an den Voraussetzungen, die ein Halter mitbringen sollte. Einem Experten für jagdgebräuchliche Niederlaufhunde z.B. würde ich niemals ohne Weiteres einen Kangal anvertrauen. Und wer sein Leben lang mit Retrievern zu tun hatte, sollte sich bei einem Tosa Inu wieder auf die Schulbank setzen.
Aus diesem Grund nahm ich auch immer nur Problemkinder aus der Fmilie der Molosser und ihnen ähnliche Hundearten/Mischungen in meine Obhut...da ich da weiß, was ich vor mir habe und was ich mir zutraue.

Mir würde jetzt noch eine Menge einfallen, aber ich denke, da lässt sich jetzt grundsätzlich schon erkennen, wie ich denke. für den Anfang ;-)

Mein fester, tierischer DauerPartner seit fast 11 Jahren ist eine Mischung aus Mastino Espanol/American Stafford/Rottweiler.

Ihr würdet gern ein Foto haben...hm...gut...eigentlich kein Problem...aber: ich muss mal schauen, wie das geht (rotwerd). Ein wenig Geduld bitte :-)

Gruss

Goofymone
09.07.2008, 10:11
Ein freundliches Hallo auch von mir und viel Spass hier :lach3:

Dickbert
09.07.2008, 10:12
Hallo und Herzlich Willkommen:lach3:

Würde mich sehr über ein oder lieber mehreren Fotos freuen:lach2:


Liebe Grüße
Yvonne:lach3:

Corso Tosa
09.07.2008, 10:31
Dankeschön :-)

Habe jetzt zwei Bilder meiner alten Dame hochgekladen...und hoffe, dass ich das auch so richtig gemacht habe. Wenn richtig hochgeladen und freigeschaltet, sollten sie in der Gallery auftauchen.

Corso Tosa
09.07.2008, 15:14
so...hab insgesamt 3 Bilder hochgeladen...2 sind schon veröffentlicht, dann hab ich es also scheinbar richtig gemacht und das dritte wird wohl nachrutschen ...

Anja
09.07.2008, 16:55
:herz:lich Willkommen

morpheus
09.07.2008, 19:19
Nette Vorstellung, ich wünsch dir viel Spaß hier.

Baldor
09.07.2008, 19:34
http://s.rimg.info/0ec9fab27a55a385d74da8a5b9dd239c.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.5883.html)

Regi
09.07.2008, 19:37
Hallo auch von mir, und :herz:lich willkommen.

Arthus
09.07.2008, 19:52
:herz:willkommen hier und viel Spaß

Dani
09.07.2008, 21:43
Hallo und :herz:lich Willkommen :lach3:

Lieben Gruß Dani :lach1:

Urs
10.07.2008, 09:45
Herzlich willkommen hier:lach1:

Tatjana
10.07.2008, 16:10
Hallo:lach1::lach1:

Simone
10.07.2008, 19:19
Herzlich Willkommen ! :lach1:

Kannst Du Dich denn auch ein wenig vorstellen, bitte?

Corso Tosa
12.07.2008, 21:00
@Simone D.

Tach auch...

ähm..hab ich doch?!
Beitrag 11 wars glaub ich.

Impressum - Datenschutzerklärung