Änderungen in der hessischen Hundeverordnung geplant

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen in der hessischen Hundeverordnung geplant


Markus
05.07.2008, 19:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Änderungen in der hessischen Hundeverordnung geplant” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Peppi
05.07.2008, 19:01
Na denn mal Prost! Die Hessen werden wohl nie schlauer...

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/detail.php?id=3732296&template=d_artikel_import&_adtag=localnews&_zeitungstitel=1133842&_dpa=

:boese2::boese2::boese2:

Nadine
05.07.2008, 19:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gast20091091001
05.07.2008, 19:29
Ganz schlimm.
Vor allem die Tierheime werden sich mal wieder freuen...

Hermine
05.07.2008, 19:29
Nun konnt ich es nicht lassen und habe mir diesen Artikel angetan. Schon ist mir der Abend versaut. Ich bin mir sicher, die Menschheit verblödet und allen voran unsere Politiker.

Billy
05.07.2008, 19:53
Mir fällt dazu nur folgendes ein: bekloppt.

morpheus
06.07.2008, 09:02
"als gefährlich gelten auch die Hunde, bei denen man aufgrund des Verhaltens vermuten kann, dass sie beißen könnten..."

Das heißt im Umkehrschluss, dass alle nicht zahnlosen und nicht scheintote Hunde gefährlich sind.

nane202
06.07.2008, 09:34
"als gefährlich gelten auch die Hunde, bei denen man aufgrund des Verhaltens vermuten kann, dass sie beißen könnten..."

Das heißt im Umkehrschluss, dass alle nicht zahnlosen und nicht scheintote Hunde gefährlich sind.


so schaut´s wohl aus...die spinnen die Hessen :boese5:

Peppi
06.07.2008, 10:58
In einem anderen Forum wurde auf das "Gerücht" hingewiesen, der Cane Corso sei auch im Gespräch gelistet zu werden! :traurig2:

Gast20091091001
06.07.2008, 13:39
In einem anderen Forum wurde auf das "Gerücht" hingewiesen, der Cane Corso sei auch im Gespräch gelistet zu werden! :traurig2:

Langsam werd ich unruhig. Woher kommen solche Gerüchte?

Kann man irgendwo den "Entwurf der neuen Hundeverordnung" einsehen?

Peppi
06.07.2008, 16:06
Die "Gerüchte" kommen in dem Fall von einer Hessin, die Du vielleicht bald beim Saccokurs kennenlernst...

Ich würd mal das Ministerium anschreiben.

Scotty
07.07.2008, 14:28
Was die Rasseliste betrifft freut es mich, dass der MAN und der Mastiff von der Liste runter sollen. Die Tatsache, dass der Rottweiler drauf soll, haben sich einige (viele) Rottihalter selbst zugefuegt. Jeder der mal beim OA anfragt, welche Hunderassen bei denen im Gebiet am haeufigsten "Aerger" bereiten, bekommt die Aussagen: DSH und Rottweiler... .

Das generell mehr Druck auf Hundehalter ausgeuebt wird, damit sie mehr auf ihre Hunde achten, sie gut erziehen usw., finde ich auch OK.

Inhaltlich wird sich bei der VO nicht viel aendern: Auffaellig gewordene Hunde muessen zum Test und Hunde, die auf der Liste stehen. Also alles beim Alten nur, dass eben MAN und Mastiff nicht mehr drauf stehen, dafuer aber der Rottweiler. Bei der Menge an Rottweilern und deren Mixen, wird es sicherlich viel Protest geben gepaart mit viel Arbeit fuer die Sachbearbeiter, Hundeplaetze usw. .