Keine Standhitze nach 1. Läufigkeit??

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Standhitze nach 1. Läufigkeit??


Markus
02.07.2008, 18:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Keine Standhitze nach 1. Läufigkeit??” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Vilagos
02.07.2008, 18:53
Hallo alle miteinander!

Ich hätte mal eine Frage...
Ich habe meine dicke Bali (Rottweiler-Schweizer Sennenhund/Bernhardiner-Mix) seit 7 Wochen. Die Pfleger bzw. Tierärzte im Tierheim haben sie so auf 1,5 Jahre geschätzt (also ca 10/2006 geboren) und keiner wusste, ob sie kastriert ist oder nicht. Jetzt hat meine Kleine vor 3,5 Wochen das Bluten angefangen und das dauerte ca 3 Wochen.
Jetzt blutet sie nicht mehr, alles ist schon abgeschwollen, aber irgendwie blieb meiner Meinung nach die Standhitze aus...
Kann es sein, dass die, wegen der ersten Läufigkeit (oder ist sie schon zu alt für die Erste?), ausbleibt, oder hab ich sie einfach verpasst?
(Oder mein Horrorszenario :schreck: : sie ist vor der Blutung von einem Rüden bestiegen worden (sah zwar nicht so ernsthaft aus, aber wer weiß...) dadurch kann sie aber nicht schon "vorgedeckt" worden sein??? Hab gelesen, dass Hündinnen sowas "speichern" können).

Tut mir leid, dass ich jetzt so ausgeschweift bin und so viel rumgeklammert hab...kann leider nicht anders.
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke schon mal dafür! :lach1:
Liebe Grüße.

Nadine
02.07.2008, 19:55
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Julie
02.07.2008, 19:55
Die Standhitze brauch auch gar nicht so hervor zu treten. Es müsste dem Alter nach auch ihre zweite Hitze gewesen sein. Bei manchen Hündinnen ist es aber auch passiert, dass sie vor Beginn der Blutungen auch schon heiß waren.

Aber ich nehme an, dass sie bei Dir unter Kontrolle war;) Wenn Du deswegen unsicher sein solltest, lass einen Test bei TA machen.

Aber wie gesagt, die Hündinnen gehen in der Standhitze nicht den ganzen Tag mit an die Seite gelegter Rute umher:D