PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum heulen


Beate
06.06.2005, 20:22
vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern...
In meiner arbeit hatte vor ca 1.5 jahren ein mädl angefangen und hat mir ein bild von ihrem angebl Boxer DAMU unter die Nase gehalten....Als ich ihr sagte das dies k. Boxer ist sondern ein staff fing es an!

Die Hausverw. hatte ihr geschr. wenn sie k. Gutachten bzw Negativzg. vorliegt muss sie aus der wohnung...ja okay...die Hausverw. hat nicht nur 1 mal geschr...einige male...aber meistens denken die leute wenn sie nicht reagieren kann man ihnen auch nix...!!!! :mad:

Ich hab ihr ein schreiben für das Kreisverwaltungsref. aufgesetzt, ihr ne Gutachterin besorgt (->Alano Mix) hab mir den Hintern für den Hund aufgerissen nur damit sie sie behalten darf. Das ist nicht so leicht wenn sich die Behörden schon eingeschaltet haben!!!! Sie hatte die auflage "Maulkorb + Leinenzwang" da
die kl. nach meiner Gutachterin schnappte und recht dominant ist! Mehr dazu später!

Nun bekam ich vor ca 3 Wochen ne SMS! "Hallo Beate, wie du weisst hab ich mit ja von meinen Mann scheiden lassen. Kannst Du dich um nen guten Platz für Damu bemühen, es wäre egoistisch von mir sie zu behalten da ich keine Zeit mehr habe......bla bal"

Ich bin fast ausgerastet und hab ihr geschr. das ich sicherlich keinen Platz für sie suche! ...(das ist nun egoistisch von mir aber ich hab die schnauze voll das jeder depp bei mir anruft "weisst du einen platz für die Kaninchen, Katzen, Vögel, Hunde.....ect" Ich helf nicht immer jeden weil sie zu faul sind sich zu informieren und such dann neue plätze für die Tiere!!!!)... und das das wieder toll ist! 2 Scheiden sich und dann ist alles wichtiger als sich um das Tier zu kümmern!!!!

Dann wurde ich gleich schief angeredet " es hat halt nicht jeder so gut wie Du und Damu ist nicht so einfach wie Gina...bla bla bla!!!"

ich hab ihr gesagt sie soll sie ins TH bringen und ehrlich ihre Macken bei der Abgabe sagen!!! Sie kann den Hund nicht an irgendjemand geben!!! Damu schnappt und ist nicht einfach, mag weder Hündinnen noch kastr. Rüden...!!!

Ich weigere mich echt ihr bei der Vermittlung zu helfen!!! Ich hab alles für den Hund gemacht das sie sie behalten darf und nun... hab ich den Salat!!! Hätt ich ihr nur nicht geholfen! Ich ärgere mich sooooo über die Leute!!!

Der Beste spruch war mal von ihr " toll meine freundin hat ne Hundehaarallergie u kann n. mehr auf Damu aufpassen - jetzt kann ich wegen dem Hund nicht mehr in den Urlaub fliegen" ÄHHHHHHHHHHH was ist das denn?????

Sorry musst mich schnell auskotzen!!!!!
Danke!

Monica
06.06.2005, 20:27
Tja, wir leben nun mal in einer Wegwerfgesellschaft... :42: :49: :43: :mad:

Donni
11.06.2005, 13:40
was macht die Frau wenn sie mal Kinder hat?!?!? über so Leute könnt ich mich soooooooooo aufregen, sowas überlegt man sich doch BEVOR man den Hund holt! :49:

Beate
12.06.2005, 08:56
ge, ich dachte auch ich bekomme das grosse kotzen.
Ich meine es steht ein Umzug mit der Firma bevor.... Gut ich hab auch paar km weiter zu fahren!!! Dann ist der hund nun mal ne halbe std länger alleine! Und!
Ach ja, dann geb ich ihn her... denn die wahrheit ist n. die ausrede mit der "der hund ist sonst so lange alleine u. ich darf nich egoistisch sein" sondern : Ich bin nun single und will leben...nach der arbeit kaffee trinken gehen, im sommer draussen bleiben, neue leute kennenlernen .... ect. und nicht immer für den köter verantwortlich sein!

So unverschämt ich das nun schreibe ist es aber die Tatsache!

ich hatte gestern erst mit meinem Freund darüber geredet! Er sagte auch das er sich das nicht vorsellen könnte seinen Hund einen Fremden zu überlassen ohne zu wissen was mit ihm ist, ob es ihm gut geht, einfach abgeben-sich umdrehen und vergessen!

Es wird immer Fälle geben wo es anders nicht möglich ist, eine schwere krankheit oder eine starke Allergie oder wie auch immer...aber eine Trennung vom Partner ist doch kein Grund???! :confused: :mad:

Donni
12.06.2005, 14:19
außerdem weiß ich nicht wo das Problem is seinen Hund mit zum Kaffeetrinken zu nehmen oder an den See oder oder oder ... also Donni is eigentlich immer dabei außer beim Einkaufen oder wenn wir im Kino sind, selbst zu den meisten Freunden dürfen wir ihn mitbringen

manche Leute machen sich das Leben echt einfach. Was macht sie wenn sie ma Kinder hat und es geht mit der Beziehung zu Ende? Kommen die dann auch ins Heim?

Beate
12.06.2005, 18:36
anscheinend ja... ich hab gesern nen DSH mit meinen Freund geholt da der züchter in einschläfern wollte (6,5 Monate jung) da der Ellenbogen kaputt ist. Die OP wollte er n. auf sich nehmen... Nun waren wir gerade bei TA u. haben was gegen die Schmerzen spritzen lassen und morgen wird er nochmal geröngt...

Aber einschläfern ist billiger.... schade.... traurig... wie man das recht hat das leben eines Tieres so schnell zu beenden!

Impressum - Datenschutzerklärung