PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeschule Nähe Elmshorn?


Simba
28.06.2008, 11:43
Hallo,

wir wohnen in Elmshorn (Schleswig-Holstein). Habe hier bisher nur 1 Hundeschule in der Nähe gefunden, in Horst ist die. Weiß nicht ob man hier den Namen nennen darf, ich lass es mal lieber ;)
Hab nämlich leider bisher nichts Gutes darüber gehört. Gut, Hörensagen ist immer so eine Sache.
Also die sollen wohl sehr streng sein und die Hunde würden da auch ordentlich eins aufn ***** kriegen wenn sie nicht hören :schreck:
War gestern mal bei einer Spielstunde dort, das Gelände ist sehr schön und gepflegt. Allerdings haben bei der Spielstunde viele Leute ihre Hunde richtig angebrüllt. Auch als wir kamen war wohl grad noch eine Stunde und eine Frau hat ihren Hund tierisch angebrüllt weil er ausm Sitz aufgestanden ist (so wie ich das aus der Ferne beurteilen konnte).

Ich weiß ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es normal ist die Hunde anzubrüllen (und zwar so richtig!) oder denen ein paar zu verpassen. Ich mein, dafür braucht man doch keine Hundeschule ^^ Der Hund soll doch vertrauen und nicht gehorchen weil er eingeschüchtert ist. :boese3:

Also falls jemand einen Tipp hat, ich wäre euch seeehr dankbar!

tripwire
28.06.2008, 12:24
kenne leider keine schule bei euch in der nähe... in unserer schule wird kein hund angebrüllt... finde ich auch gut so!

Carolina
28.06.2008, 18:53
Kenne eine sehr gute Hundeschule in Kiebitzreihe, bei Elmshorn..
Die Trainerin hat selbst einen Molosser ...

Ich schicke dir die Adresse und Telefon-Nr. per PN...:lach1:

Frida
29.06.2008, 08:14
Haaahh, das ist ja witzig! Meine Freundin wohnt in Horst! Das ist so ein gaaaanz kleines Örtchen wo sich fast niemand hin verirrt, sogar mein Navi zeigt da meistens "Strasse ohne Namen" an! So ein Zufall!Ach ja, und meine Firma liegt auch ganz in der Nähe!:lach3:

Hermine
12.07.2008, 14:53
Das mit dem Brüllen kommt immer noch von den Schäferhundplätzen. Offensichtlich ist man der Meinung, dass ein Hund kein gutes Gehör hat. So ein Verhalten ist kaum auszurotten, dabei geht es nur daraum präzise Anweisung mit energischer Stimme zu geben.

Impressum - Datenschutzerklärung