Betty frist alles mögliche

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betty frist alles mögliche


Markus
26.06.2008, 21:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Betty frist alles mögliche” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Betty
26.06.2008, 21:55
Vielleicht könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen zu meinem Problem mitteilen.

Ich habe den Eindruck das Betty total verfressen ist. Wir leben auf dem Dorf und dort gibt es bekanntlich alle möglichen Tiere. Betty hat es aber nicht auf die Tiere abgesehen, sondern auf die Exkremente (Hühner-, Schaf- und Pferdeschei...), was ihr gerade vor die Nase kommt. Aus unserem Hühnerstall haben wir schon einen Hochsicherheitstrakt gemacht, weil sie sich da sogar über das Hühnerfutter (Essensabfälle, eingeweichtes Brot u.s.w.) hermacht. Vor einigen Wochen hatte sie roten Urin ausgeschieden, bis wir dann rausbekommen haben das sie im Hühnergehege rote Bete gefressen hat, hab ich vor Sorge beinahe graue Haare bekommen.
Sie ist jetzt fast 6 Monate alt, wiegt jetzt 27 kg und wir füttern HappyDog Maxi Junior GR 23. Generell halten wir uns an die Futterbestimmung (ca. 400 g pro Tag) die auf der Verpackung steht, ab und zu bekommt sie auch mal Gemüse und Obst.

Is das normal oder ist sie verfressen, was meint Ihr?

Nadine
27.06.2008, 07:18
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jacci
27.06.2008, 07:18
Hallo Betty,
ein verfressener Hund ist schon normal, was da aber so auf dem Speiseplan Deiner Maus steht, nicht. Kann sich durchaus um Mangelerscheinungen handeln. Ich mag mich immer ungern negativ über Futtersorten äußern, aber vielleicht ist das HappyDog nicht so das Richtige. Zudem man einen Bullmastiff nicht mit Welpenfutter großziehen sollte. Also denk mal über einen Wechsel nach. Tipps fürs richtige Futter gibts hier eine Menge im Forum.
Es können aber auch durchaus Parasiten sein, die sie dazu hinreißen lassen, also evt. mal beim TA abchecken lassen.

Peppi
27.06.2008, 07:23
Ich würde zwar auch immer den Gang zum Tierarzt wählen, allerdings ist das Vertilgen von Exkrementen m.E. sehr tief um Hund verankert...

Und meiner frisst auch alles...ausser Oliven und Zitrsfrüchten.:schreck:

Simone
27.06.2008, 07:34
Ich hatte auch solch eine Wutz. Lisa hat alles in sich reingestopft, was ekelhaft war. Auf Parasiten habe ich sie mehrfach untersuchen lassen und einmal hatte sie dann auch Giardien (allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Sch.fresserei ganz extrem schlimm und sie hatte Durchfall). Ich habe bei der Theorie, dass sie einen Mangel haben könnte, ihr Futter umgestellt und ihr etliche Dinge zusätzlich gefüttert (best. Ölsorten, Pansen, Blättermagen, Harzer Stinkekäse, Joghurt, Biotin, Sauerkraut usw. usw.). Geholfen hat es kaum bzw. nicht wirklich, leider. Sie hatte anscheinend keinen Mangel und die Ursache waren auch keine Parasiten, sie war einfach eine Wutz. :schreck: Ich habe dann versucht erzieherisch einzuwirken und das hat ein wenig gebracht, war aber auch kein 100 %- iger Erfolg.



Luna hat als Junghund auch ekelige Dinge gefressen. Bei ihr hörte es dann aber mit der Zeit auf. Natürlich habe ich ihr solche Dinge auch verboten, aber bei Lisa halfen die Verbote ja nur eingeschränkt. Bei Luna hörte die Fresserei dann vollständig auf.

Gabi
27.06.2008, 08:24
Knut hat als Welpe auch alles möglich ins Maul genommen und wenn ich nicht schnell genug war auch gefressen. Am schlimmste waren Steine. Pferdemist frißt er auch heute noch gern, aber das ist glaube ich auch normal und nicht weiter schlimm. Das problem finde ich ist, dass man das nur wenig kontrollieren kann, was die fressen, da ja so einiges rumliegt, was die besser nicht fressen wie Dünger, gift usw.. ich habe ihn dann immer abgerufen und ihm wenn er kam ein Leckerli gegeben, damit wurde es besser.

Ronja
27.06.2008, 08:59
Sie ist jetzt fast 6 Monate alt, wiegt jetzt 27 kg und wir füttern HappyDog Maxi Junior GR 23. Generell halten wir uns an die Futterbestimmung (ca. 400 g pro Tag) die auf der Verpackung steht, ab und zu bekommt sie auch mal Gemüse und Obst.


Hallo Betty :lach3:
also meine hat auch am Anfang alles möglich vom Boden aufgesammelt und gefressen, macht sie heute (sie ist 20 Monate) teils auch noch.
Ich muss immer hinterher sein und schimpfe dann auch richtig mit ihr.
Manchmal nimmt sie etwas ins Maul, ich sage ganz streng Pfui sie lässt es fallen und ich lobe ganz dolle, dann laufen wir weiter und sie rennt ganz frech zurück und holt es sich wieder, kleines Miststück.
Spaß beiseite, Du musst halt wirklich immer und immer und immer wieder und ganz konsequent Deiner Kleinen sagen das Du dies nicht willst, mit Aus, Pfui was auch immer, aus dem Maul raus holen (igitt...immer Zewa dabei haben) und loben loben loben.
Das kann natürlich eine ganze Zeit so gehen, also Ausdauer haben, brauch man bei einem BM aber eh.
Weil meine halt gerne mal rückfällig wird kann ich dadurch auch nicht mal Leckerchen auf den Boden werfen wonach sie dann suchen könnte.
Also alles was mit Fressen auf dem Boden zu tun hat, muss ich halt vermeiden.

Es würde mich aber noch was anderes interessieren, ich habe auch eine BM-Hündin, sie ist zwar eine kleine BM aber ich finde Deine Hündin mit fast
6 Monaten schon 27kg ganz schön viel und dann schon 400gr Trofu geben, das bekommt teils meine mit ihren 40kg nicht.
Findest Du oder die anderen hier das nicht etwas zu viel ?
Aber ok., ich kann da vielleicht nicht so mitreden da meine wirklich eine kleine BM-Hündin ist.
Meine Erfahrung ist aber auch, das die Hersteller auf ihren Packungen immer mehr angeben was man geben soll, ist ja verkaufsfördernd.
Ich gebe bei allem eigentlich immer weniger als angegeben.
Ich meine halt nur, nich das Deine mal zu propper wird, sieht ja auch nicht schön aus.....heißen zwar Bull-Mastiff aber müssen ja nicht bulligfett aussehen.

:lach1:

Betty
27.06.2008, 18:28
Beim Tierarzt war ich schon der sagt "Das is normal". Einen Hundetrainer hab ich auch schon gefragt, der sagt "So ein kleines Törtchen:38: nebenbei schadet doch nich". Aber wenn der Schafhirte mit seiner Herde:58: durchs Dorf zieht, is das nich mal eben ein kleines Törtchen, da ist dann gleich ein ganzes Buffet aufgebaut. Und ich bin dann nur noch am Leine ziehen und "Auus" brüllen. Der Hundetrainer meinte ich bin zu lieb zu Ihr, vielleicht nimmt sie mich beim Auus nicht richtig für voll. Ich werd es mal mit mehr Lob und Tadel versuchen.


Von Ronja
Es würde mich aber noch was anderes interessieren, ich habe auch eine BM-Hündin, sie ist zwar eine kleine BM aber ich finde Deine Hündin mit fast
6 Monaten schon 27kg ganz schön viel und dann schon 400gr Trofu geben, das bekommt teils meine mit ihren 40kg nicht.
Findest Du oder die anderen hier das nicht etwas zu viel ?
Aber ok., ich kann da vielleicht nicht so mitreden da meine wirklich eine kleine BM-Hündin ist.
Meine Erfahrung ist aber auch, das die Hersteller auf ihren Packungen immer mehr angeben was man geben soll, ist ja verkaufsfördernd.
Ich gebe bei allem eigentlich immer weniger als angegeben.
Ich meine halt nur, nich das Deine mal zu propper wird, sieht ja auch nicht schön aus.....heißen zwar Bull-Mastiff aber müssen ja nicht bulligfett aussehen.


Also ihr Vater ist schon ein riesen Brocken, als ich den das erste mal gesehen hab viel mir die Kinlade runter. Der Züchter sagte mir das eine Hündin aus einem vorigen Wurf mit ca. 2 Jahren knappe 70 kg auf die Wage gebracht hat.
Was die Futtermenge angeht richte ich mich nach dem was auf der Tüte steht und ich finde sie nicht zu dick und nicht zu dünn, das sagen der Tierarzt und der Hundetrainer auch.
Hier ein paar Bilder.

10539

10540

Liebe Grüße:lach1:

tripwire
27.06.2008, 18:36
och, ist das ne süsse maus! :herz:

Ronja
27.06.2008, 19:02
Hallo Betty,

ich nehme alles zurück....Deine Süße ist wirklich für ihr Alter schon sehr groß.
Und sie sieht wunderhübsch und super gebaut aus.
Meine Ronja war in diesem Alter gerade mal halb so groß, wenns hinkommt.
Also jetzt verstehe ich Dich besser, danke für die Bilder, schöne Bilder.
Jedes Futter schlägt ja auch anders an, obwohl ich 400gr noch immer für viel halte, aber Deiner Süßen scheint es zu bekommen.

Stelle mal wieder ein paar Bilder von Deiner kleinen Großen ein, würde mich sehr freuen zu sehen wie sie sich entwickelt.

Darf man erfahren von welchem Züchter sie ist?

Simone
27.06.2008, 19:18
Süß ist sie! :herz:

Betty
27.06.2008, 19:38
Der Züchter kommt aus der Nähe von Hamburg, Namen und Adresse möchte ich nicht nennen, weil ich nicht weiß ob er damit einverstanden ist. Er hatte auf der Internetseite "Der Heiße Draht" inseriert.

Liebe Grüße

Karin
30.06.2008, 21:28
Wirklich eine Hübsche, deine Maus:herz:

Unser Benito hat als Welpe und Junghund auch alles eklige gefressen, hab mit ihm viel "Aus" geübt, im Tausch mit Leckerlies, hat aber dann so nach und nach aufgehört damit.

Heute nutzt er das nur noch, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, er sucht sich dann im Garten etwas, was er nicht ins Maul nehmen sollte, positioniert sich extra so, dass ich sehen kann, wie er drauf rumkaut.

Ab und zu tue ich ihm den Gefallen und nehms ihm wieder aus dem Maul:D

LG Karin

luvabulls
30.06.2008, 23:20
[...] Der Züchter sagte mir das eine Hündin aus einem vorigen Wurf mit ca. 2 Jahren knappe 70 kg auf die Wage gebracht hat. [...]

:schreck: Du schreibst hier aber schon von einem BM-Züchter, oder?
Ob dir der Züchter wohl Bilder dieser Hündin zur Verfügung stellt? Frag doch mal bitte nach - Danke!

Napo
30.06.2008, 23:59
Wenn das mit der Ernährungn so einfach wäre...
Odin frisst auch gern Mist.
Wir haben fürs Tomatenbeet Mist geholt und sobald er die Gelegenheit hat, holt er sich davon ein Maul voll.
Ist ganz schön eklig ihm das Zeug dann aus der Schnauze zu ziehen!!!:lach2:
Bisher haben alle unsere Hund das mal gemacht. Schafskacke scheint da besonders lecker zu sein.
Noch viel leckerer ist das natürlich das Essen vom Nachbarsbub, der da recht großzügig zu Odin ist. Da gibts dann mal Stückchen vom Käse oder Wurstbrötchen, er darf mal am Eis schlecken, wenn scheinbar keiner hinkuckt und und und. :boese3:
Dann kommt noch dazu, das der Kleine Fratz sich zum fressen schön Zeit lässt, um die leckeren Fleischstückchen auch feinsäuberlich von Gemüse, Trockenfutter und sonstigen "lästigen Beilagen" zu trennen. :boese3:
Also: Kleinschneiden, aufweichen und zusammenmantschen.
Wenns dann nicht schmeckt, kuckt er obs nicht vielleicht doch ein bisschen leckeren Mist gibt...

Rammstein
01.07.2008, 08:14
lso mit dem Mist fressen das geht bei Emma eigentlich.Bis auf einmal wo wir grillten hat sie den eigenen(würg)Haufen genüßlich verspeist!!!Natürlich vor Zuschauer...
Ansonsten nimmt sie sich immer Holzscheite zum Knabbern und zerbeißen.Was mich wundert ist das sie auch öfter mal Steine!!! nimmt und drauf rumkaut.Machen das Eure Auch?Hunger kann sie nicht wirklich haben...ist auch nicht unterernährt(10Monate 71 hoch/50kg)Jedoch dick ist sie auch nicht...

Suse
01.07.2008, 12:58
Klein Hagen (gerade sieben Monate und ca. 40kg) fand solche Sachen auch immer Klasse. Er ist leider dem Beispiel unseres Rueden gefolgt, besonders Hirschsch... war populaer bei den beiden :traurig2:.

Mit viel Meckern und gruendlichem Entfernen von allem ekligen aus dem Maul hat er es sich aber abgewoehnt. Vielleicht waechst es sich bei deiner huebschen Dame auch noch aus? Wirklich immer aufpassen wie ein Schiesshund und sofort das verhalten abbrechen. Manchmal wenn er zu interessiert wirkt muss man ihn noch an seine Erziehung erinnern:boese3:, aber das ist selten.

Unser Kleiner bekommt nach Empfehlung 2x taeglich 600g Pedigree Welpenfutter, frisst aber selten alles. Er ist kein Fettsack aber fuer einen Welpen recht muskuloes, sein Pappa ist ein Riesenbrocken fast 80cm in der Schulter und 60kg.

Rammstein
01.07.2008, 13:13
Sorry...sie ist eben 8 monate geworden...habe mich vertippt(bei der Hitze kein Wunder)
Das sie schon relativ groß ist liegt wohl am Papa was ein Dogge-Bullmastiff-Mischling ist.

Betty
01.07.2008, 18:31
:schreck: Du schreibst hier aber schon von einem BM-Züchter, oder?
Ob dir der Züchter wohl Bilder dieser Hündin zur Verfügung stellt? Frag doch mal bitte nach - Danke!


Ich habe mir die Elterntiere angesehen, sie sahen auch aus wie reinerassige Bullmastiff's. Er hat ein Foto von der Hündin da gehabt, auf dem aber die größe nicht wirklich zu sehen war.:17:

Liebe Grüße:lach4:

Betty
01.07.2008, 18:57
Was mich wundert ist das sie auch öfter mal Steine!!! nimmt und drauf rumkaut.Machen das Eure Auch?


Unsere Betty kaut auch mal gerne auf Steine rum. Ich denke mal das wir uns da keine Sorgen machen brauchen, ODER? :eek:


Liebe Grüße

luvabulls
01.07.2008, 19:41
Ich habe mir die Elterntiere angesehen, sie sahen auch aus wie reinerassige Bullmastiff's. Er hat ein Foto von der Hündin da gehabt, auf dem aber die größe nicht wirklich zu sehen war.:17:
Liebe Grüße:lach4:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Bullmastiffmädchen die Grösse erreichen kann, damit 70 kg als Idealgewicht bezeichnet werden kann. Mich hätte bloss ihre "Figur" interessiert - aber trotzdem danke.



Unsere Betty kaut auch mal gerne auf Steine rum. Ich denke mal das wir uns da keine Sorgen machen brauchen, ODER?

Neee, ausser dass Betty's Zähne abbrechen können und sie mit einem vorzeitigem Zähneverschleiss irgendwann Probleme haben könnte, kann nichts passieren. Achtet einfach darauf, dass sie die Steine nicht schluckt - hab mal gehört, dass einige Hunde einen Darmverschluss nicht überlebt haben.

Linscho
01.07.2008, 21:23
Hallo,

usere Kira jetzt, 6 Monate, frisst auch alles was absolut eklig ist. Seid wir ihr es konequent abgenommen haben, hat sich das ganze minimal gebessert. Ich schliesse mich aber auch den Vorschreibern an , Pferdeäpfel usw. sind wohl mehr oder weniger normal... interessant finde ich, das Kira auch schon die maximal Dosis frisst (Proplan) habe aber eher das Gefühl das sie dieses nicht gut verwerten kann, dies äusert sich unter anderem mit Schleimbeimenungen, da wird dann auch schonmal der Haufen gefressen. Lassen sie deswegen jetzt aktuell durchcheken. Bin gespannt was rauskommt, werden aber auf jedenfall das Futter wechseln, na mal sehen was der Doc spricht...

Viele Grüße
Andrea

Betty
04.07.2008, 16:19
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Bullmastiffmädchen die Grösse erreichen kann, damit 70 kg als Idealgewicht bezeichnet werden kann. Mich hätte bloss ihre "Figur" interessiert - aber trotzdem danke.



Naja, mal sehen wie sich Betty entwickelt. Vielleicht hat er mir ja auch Blödsinn erzählt. :35:




Neee, ausser dass Betty's Zähne abbrechen können und sie mit einem vorzeitigem Zähneverschleiss irgendwann Probleme haben könnte, kann nichts passieren. Achtet einfach darauf, dass sie die Steine nicht schluckt - hab mal gehört, dass einige Hunde einen Darmverschluss nicht überlebt haben.


Danke für den Hinweis, bis jetzt sah es bei ihr auch eher so aus als würde sie die Steine nur aus Neugier ins Maul nehmen und hat sie auch schnell wieder fallen lassen.


Liebe Grüße
Maik :lach4:

Morris
07.07.2008, 16:43
Hi @ all,
unser Stinker hat auch alles versucht zu fressen, am liebsten die Blumen im Garten, aber auch alles andere eklige.
Hab`s im konsequent abgenommen, was nicht immer schön war und ein riesen Gezeter veranstaltete.
Jetzt spuckt der was auch immer, direkt wieder aus....wenn ich`s mit bekomme!:29:

Aber mal zum Futter, ich füttere das Kroch (Lachsfutter) von Henne Pet Food aus Dänemarkt, er verträgt das super keine Probleme mit Gelenken, Fell glänzt, Tierarzt ist super zufrieden.
Jetzt mal die Fragen; hat noch einer Erfahrung mit dem Futter, bei uns die Züchter schwören da drauf?

Unser Schatzie ist jetzt 11 Monate und hat eine Schulterhöhe von 65cm und 57kg, sehr sportliche kräftige Figur, Kopf wie`ne Türramme (Halsumpfang 75cm) nur leider habe ich hier keinen Vergleich und Austellungen sind nicht so unser Ding, ist das normal????

Dann noch ne Frage, sabbern Eure auch so????

Grüße in die Runde.

Ps. die Dreckfresserei hat mit Hunger nix zu tun, daß ich Dich necken und nerven!:lach1:

Rübchen
07.07.2008, 17:23
[QUOTE=Simone Dustert;92715]Ich hatte auch solch eine Wutz. Lisa hat alles in sich reingestopft, was ekelhaft war. Auf Parasiten habe ich sie mehrfach untersuchen lassen und einmal hatte sie dann auch Giardien (allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Sch.fresserei ganz extrem schlimm und sie hatte Durchfall). Ich habe bei der Theorie, dass sie einen Mangel haben könnte, ihr Futter umgestellt und ihr etliche Dinge zusätzlich gefüttert (best. Ölsorten, Pansen, Blättermagen, Harzer Stinkekäse, Joghurt, Biotin, Sauerkraut usw. usw.). Geholfen hat es kaum bzw. nicht wirklich, leider. Sie hatte anscheinend keinen Mangel und die Ursache waren auch keine Parasiten, sie war einfach eine Wutz. :schreck: Ich habe dann versucht erzieherisch einzuwirken und das hat ein wenig gebracht, war aber auch kein 100 %- iger Erfolg.



[B]meine alte dogo - hündin "frau müller" - war in ihrem verhalten identisch mit simones lisa ---- ich hab ebenfalls mit joghurt - obst - gemüse - fisch - u.s.w. versucht evtl. mangelerscheinungen zu beseitigen --- nichts - sie blieb bis zuletzt eine wandelnde mülltonne - ! B]
nicht verzagen ! :36:
gruß elisabeth mit bolle

Gast20091091001
08.07.2008, 18:43
unser Stinker hat auch alles versucht zu fressen, am liebsten die Blumen im Garten, aber auch alles andere eklige.

Blumen im Garten sind schon wirklich was Ekliges!;)

Morris
09.07.2008, 21:38
....den Rest lassen wir auch besser! :33: