mundgeruch während des zahnens

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mundgeruch während des zahnens


Markus
26.06.2008, 19:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „mundgeruch während des zahnens” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

tripwire
26.06.2008, 19:04
Hallo alle miteinander,

joshi ist jetzt 19 wochen alt und zahnt wie verrückt. und ganz nebenbei riecht er dabei bestialisch aus seiner sonst so süssen sabberschnute... da fällt das kuscheln schon mal schwer.
am wochenende hat er während der autofahrt 300km lang meinem mann in den nacken gehechelt... der war not amused :D

habt ihr tipps, was man gegen diesen mundgeruch tun kann?

Nadine
26.06.2008, 20:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Schnuck-Schnuck
26.06.2008, 20:29
Ist es richtig Mundgeruch oder der typische Baby-Geruch?
Versuch es doch mal mit Zähneputzen.So kann er sich gleich daran gewöhnen
LG Michele

tripwire
26.06.2008, 20:38
zähneputzen? echt? dachte, es reicht, wenn er seine knochen ordentlich benagt...
ich finde, es richt irgendwie etwas blutig, was ja auch nicht ganz unlogisch wär, so beim zahnen oder?

Jacci
27.06.2008, 07:25
Zähneputzen kann nicht schaden, mach ich bei Rommel auch ab und an. So dolle gemüffelt hat er beim zahnen allerdings nicht. Vielleicht solltest Du mal den TA fragen.

Conner
27.06.2008, 08:48
Petersilie hilft gegen Mundgeruch und ist noch gesund. Einfach zum Futter geben.

tripwire
27.06.2008, 10:05
danke, conner, petersilie ist ne gute idee.

@jacci: der tierarzt sagt, dass das durchaus während des zahnwechsels zu bösem mundgeruch kommen kann, solange nicht noch weitere anzeichen wie schlappheit, fieber etc. dazu kommen, ist es nicht besorgniserregend.

Jacci
27.06.2008, 11:23
@jacci: der tierarzt sagt, dass das durchaus während des zahnwechsels zu bösem mundgeruch kommen kann, solange nicht noch weitere anzeichen wie schlappheit, fieber etc. dazu kommen, ist es nicht besorgniserregend.

Das ist dann ja beruhigend, dann bekommt Ihr das sicher bald in den Griff.
Bei zu starkem Geruch kann es manchmal auch eine eitrige Entzündung sein. Aber ich kanns ja hier nicht riechen ;)

tripwire
27.06.2008, 12:34
Aber ich kanns ja hier nicht riechen ;)

sei froh! :D kuscheln mit dem rabauken ist nicht so schön im moment :schreck:

Jacci
27.06.2008, 12:36
Kann ich mir vorstellen, auch mein Rommel riecht manchmal nicht gerade nach Rosen. Komischerweise ist er gerade dann sehr knutschsüchtig ;)
Die nehmen halt manchmal Sachen ins Maul, die nehm ich nicht mal in die Hand...:boese2:

Simone
27.06.2008, 13:02
Die nehmen halt manchmal Sachen ins Maul, die nehm ich nicht mal in die Hand...

Oja, und nicht nur in den Mund... :schreck:, ich kann mich noch mit Schrecken an manch ein Bäuerchen von Lisa erinnern....

Gast20091091001
27.06.2008, 13:17
ich kann mich noch mit Schrecken an manch ein Bäuerchen von Lisa erinnern....

...ganz zu schweigen von "der anderen Richtung"...teils wurde unser Wohnzimmer schon minutenlang von 'biochemischen Brandmauern' intoxiert - das tat teilweise sogar in den Augen weh...:schreck:

:lach1:

tripwire
27.06.2008, 13:20
...ganz zu schweigen von "der anderen Richtung"...teils wurde unser Wohnzimmer schon minutenlang von 'biochemischen Brandmauern' intoxiert - das tat teilweise sogar in den Augen weh...:schreck:

:lach1:


oh ja, das kennen wir auch...:03:

Regi
27.06.2008, 16:43
Das kenn ich momentan auch zu gut. Selbst wenn das Fenster den ganzen Tag offen ist, riecht es bei uns fürchterlich. Ich suche dann alle Ecken ab, ob irgendwo ein Haufen ist. Nein Thyson ist stubenrein.

Hermine
05.07.2008, 09:46
Manchmal wird es auch etwas lauter dabei und ich finde die erstaunten Blicke der Hunde dann so drollig!
Mein TA (Doggenhalter) erzählte mir mal, wir müssen im Wohnzimmer sitzen, die Hunde fangen an zu pupsen, wenn der Gestank unerträglich wird, gucken sie uns vorwurfsvoll an und gehen nach draußen und wir sitzen in diesem Mief.