Luna haart so

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luna haart so


Markus
25.06.2008, 14:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Luna haart so” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
25.06.2008, 14:50
Hallo!

Luna könnte ich ständig bürsten und sie würde dennoch haaren. Das ist wirklich nervig, sobald ich sie streichele habe ich überall Unmengen von Haaren. Was könnt Ihr mir empfehlen? Biotin? Welches Produkt und wieivle? Wie oft bürstet Ihr Eure Hunde und welche Haarbürste ist am besten?

Nadine
25.06.2008, 16:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
25.06.2008, 16:33
Mir gehts ganz genauso, ich verzweifel auch manchmal! Ich bürste Tyson zur Zeit täglich,einmal habe ich diesen Handschuh und dann noch eine Menschenhaarbürste aus Metall, mit Gumminoppen an den Spitzen. Das geht super, aber ich wäre auch froh, wenns endlich aufhört, LG Manuela:lach1:

Mon grand amour
25.06.2008, 16:49
Unsere Kyra hat vor kurzem auch extrem gehaart. Das war kaum unter Kontrolle zu bringen.
Wir haben uns im Fressnapf Luposan "Lachsoel" gehohlt. Davon 1 Esslöffel auf das Trofu geben. :lach2::lach2::lach2:
Seit Samstag machen wir das..........und das Haaren ist so gut wie weg, das Fell glänzt wieder und unsere Dicke mampft in tourboschneller Zeit Ihren Napf leer (war vorher auch nicht der Fall)


Luposan Lachsöl wird im Kaltpressverfahren aus frischem Skandinavischen Lachs gewonnen. Es ist frei von jeglichen chemischen Zusätzen! Der hohe Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist ausschlaggebend für die hohe Wirksamkeit dieses Öls. Die wichtigsten Fettsäuren davon sind EPA, DHA und die Alpha-Linolensäure, welche vom Körper für die Bildung von Stoffwechselregulatoren und den Aufbau und Erhalt der Zellwände gebraucht werden. Sie spielen bei vielen physiologischen Vorgängen eine wichtige Rolle.

Bewährt bei:
Einem geschwächten Immunsystem
Allergischen Erkrankungen: Ekzemen, Juckreiz, trockener Haut
Leberstörungen
Nierenerkrankungen
Stoffwechselproblemen
Fressunlust
Appetitlosigkeit

Zusammensetzung:
100 % reines Lachsöl
Inhaltsstoffe:
Rohfett: 99 %

Jacci
25.06.2008, 17:07
Hefe und Lachsöl sollen bei sowas gut sein.
Rommel haart auch gewaltig und das fast das ganze Jahr. Eigendlich müsste der schon nackig sein.
Als er damals in Mirow noch meist draußen war, hatte er nur zu den normalen Fellwechselzeiten soviel Ausfall. Seit er zum Couchpatatoe mutiert ist, sieht das anders aus. Soll wohl normal sein.
Allerdings hat er nicht wirklich soviel Haarausfall, dass ich mir Sorgen machen müsste, gesundheitlich ist alles okay.
Aber die schwarzen Haare auf den weißen Fliesen nerven extrem. Wenn ich nicht ständig sauge, kriegt mein Fußboden ein Fell - und ich nen dicken Hals.

Carolina
25.06.2008, 17:31
Luposan Lachsöl
Bewährt bei:
Einem geschwächten Immunsystem
Allergischen Erkrankungen: Ekzemen, Juckreiz, trockener Haut
Leberstörungen
Nierenerkrankungen
Stoffwechselproblemen
Fressunlust
Appetitlosigkeit

Zusammensetzung:
100 % reines Lachsöl
Inhaltsstoffe:
Rohfett: 99 %

Guter Tipp.. Danke…

Simone
25.06.2008, 17:44
Luna hat schon immer viel und das ganze Jahr über gehaart, momentan ist es aber total schlimm. Ich werde das Lachöl mal versuchen, danke.

Jacci
25.06.2008, 18:08
Momentan ist es auch heftig. Kein Wunder bei den Temperaturen. Unter den Achseln schaut schon die Haut durch, da ist das Fell im Winter immer dicht. Am meisten nervt es aber, wenn es so wechselhaft ist und die Temperaturschwankungen so stark sind. Wahrscheinlich weiß das liebe Vieh dann nicht, ob es nun Sommer- oder Winterpelz braucht.

Ich benutze übrigens keine Bürste, sondern einen Gummi-Pferdestriegel. Geht wesendlich besser und lässt sich super reinigen. Einfach ausklopfen und evt. abspülen.

Don
25.06.2008, 18:40
Zum kämmen verwende ich einen Strigel
Zur Fellgeschichte kann ich nur Empfehlen

Leinöl fördert die Verdauung und optimiert den Fellglanz. Bekanntlich wird Leinöl aufgrund des idealen Omega-3- und Omega-6- Verhältnisses (bis zu 60% Omega-3 Fettsäuren) zur Verbesserung der Fellbeschaffenheit verwendet, besonders während des Fellwechsels.
Gruß Don :lach1:

Andrea
25.06.2008, 19:21
Amy hat enorm viel Fell verloren in den letzten Wochen. Da sie aber im Winterhalbjahr sehr viel draußen war, hatte sie einen ungewöhnlich dicken Pelz. Nun hat sie eigentlich überall ganz kurzes, seidiges Haar; nur in der Rückenlinie/ Schultergürtel ist noch langes Deckhaar übrig. Das zupfe ich beim Streichel immer schön raus. Ansonsten gebe ich auch Lachsöl. Einfach eine Kapsel anstechen und zu jeder Mahlzeit über´s Futter. Riecht lecker nach Fisch.Wer einen Tierheilpraktiker hat, kann auch mit Sulfur versuchen den Hautstoffwechsel in Gang zu bringen. Aber bitte nach Anamese und mit individueller Gabe.

Axel
25.06.2008, 20:01
schon mal den furminator ausprobiert?
kann ich nur empfehlen, sauteuer aber jeden cent wert :lach2:

Simone
25.06.2008, 20:06
schon mal den furminator ausprobiert?

Was ist das denn?

Grazi
25.06.2008, 20:07
Was ist das denn? Das wollte ich auch gerade fragen. :D

Grinsend, Grazi

tripwire
25.06.2008, 20:13
ich hab´s gerade gegoogelt, kannte das ding auch noch nicht. nachdem ich jetzt ein paar testberichte gelesen habe, bin ich recht interessiert.
es ist eine fellbürste die lt hersteller 90% der losen und abgestorbenen haare entfernen soll.

Dickbert
25.06.2008, 21:02
Aber die schwarzen Haare auf den weißen Fliesen nerven extrem. Wenn ich nicht ständig sauge, kriegt mein Fußboden ein Fell - und ich nen dicken Hals.

.....hahaha schön das es nicht nur mir so geht:lach2:

Ich habe auch Luposan Lachsöl ausprobiert.
Hat auch funktioniert.
War mir bei 3 Hunden aber irgendwann zu teuer.

Liebe Grüße
Yvonne:lach1:

Axel
26.06.2008, 00:07
Das wollte ich auch gerade fragen. :D

Grinsend, Grazi

http://www.hunde-bar.de/185/furminator-hunde-buerste/
hier mal ein gutes video dazu...ich kenne nur einen hund bei dem das nicht klappt, ein mix aus kurzhaar und drahthaar, der hat null unterwolle.

ich habe meinen ausprobiert bei nem ridgeback mix, retriever (labbi u. golden), pitbull mix, schäferhund mix, div. katzen (die lieben das!!) und noch weitere. soll bei pudeln nicht benutzt werden.
wenn sollte man m oder l nehmen, weil man bei s die klinge nicht austauschen kann.
vielleicht hat jemand im bekanntenkreis einen furminator dann kann man vorab ausprobieren.
ich würde meinen nicht mehr hergeben :lach1:

Simone
26.06.2008, 08:57
Danke für den Tip. Das Video ist gut, aber ich finde die Bürste mit fast 60 Euro schon arg teuer...

Grazi
26.06.2008, 09:03
Jau, sehr teuer... :traurig2:

Ich habe irgendwann mal -auf den Tipp einer Hundefrisörin hin- eine "Softdrahtbürste" gekauft. Mit der bekomme ich die Unterwolle (so vorhanden) auch ganz toll raus.

Das ist eine kleine, leichte Holzbürste mit relativ weichen, kurzen und eng stehenden Drahtzinken. Die ist prima... und hat max. 12 € gekostet.

Grüßlies, Grazi

Gabi
26.06.2008, 09:40
Meine Beiden haaren auch abartig. ich bürste die mit nem Gummihandschuh für Pferde, der hat so längere weiche Noppen, kann man auch nehmen um Haare aus Decken und Teppichen zu bürsten, geht super.

Ambalou
26.06.2008, 11:17
Also ich nehme am liebsten nur die ganz dünnen Haushaltshandschuhe und streichel die Haare quasi raus. Oder dieses Käferähnliche Teil von Kong.
Aber mein Ambar ist ja ein Ridgeback und somit noch etwas dünnfelliger als Eure Großen.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass es damit gut geht.
Bei meiner Balou hatte ich ein wahres Arsenal an Bürsten, Kämmen, Sprays etc., und das beste bei Langhaar finde ich den Coat King.
Haarige Grüße
Berit

Gast20091091001
26.06.2008, 11:41
Ich habe einen Pferdestriegel für 1,50. :lach2:

Simone
26.06.2008, 12:39
Hallo!

So, nun habe ich Lachsöl-Kapseln. Wir hatten noch welche, die sind zwar seit wenigen Monaten abgelaufen, aber das ist ja nicht so schlimm. Gibt es denn speziell welche für Hunde? Welche Menge bekommt ein Hund? Meine enthalten 195 mg Omega-3-FS, 117 mg EPA, 78 mg DHA, 10 mg Vit. E. Na, da Luna soviel wiegt wie ich, werde ich ihr mal eine Kapsel geben. Warum öffnet ihr denn die Kapseln und gebt den Hunden nicht die Kapsel an sich?

baanicwu
26.06.2008, 13:11
Ich habe zwar keinen Coat King, aber vom Prinzip her das gleiche!
Kann ich bei Mops und Mastiff sehr empfehlen, obwohl ich das jetzt auch mal mit Lachsöl probieren werde :)
Bei meinem steht kein Name drauf, ich weiß aber noch, dass der Coat King damals teurer war.

http://www.hundeshop.de/shop/search.php?suchbegriff=coat+king

http://www.solingen-shop.de/assets/s2dmain.html?http://www.solingen-shop.de/500141955d0c53201/manikuerepflegevierbeiner/manikuereundpflegefuerhunde/index.html?gclid=CM-ny9T7kZQCFRK6ugodLHlytg

Axel
26.06.2008, 20:20
Danke für den Tip. Das Video ist gut, aber ich finde die Bürste mit fast 60 Euro schon arg teuer...
ja teuer ist der furmi...ich habe meinen bei ebay für 45 euro inkl. erstanden, wenn man über hong kong bestellt wirds wohl noch günstiger, ach ja, in amerika sind die über amazon für 25 euro zu bekommen, vielleicht habt ihr ja die möglichkeit über bekannte oder verwandte...viel glück :lach2:

ich striegel die hunde pro tag max 1 bis 2 min, mehr ist damit nicht nötig :lach1:

Antje
27.06.2008, 20:18
Tja,hab` ich es einfach - ich beziehe den Dicken in meine tägliche Hausarbeit ein:
er wird einfach abgesaugt...:D

Simone
27.06.2008, 20:23
er wird einfach abgesaugt...

Das habe ich auch einmal versucht... Bei Luna reicht es aber leider nicht, da reicht ja auch meine Bürste nicht aus. Aber ich erinnere mich gerade daran, dass ich mal eine Bürste mit Saugfunktion gekauft habe. Die ist aber im Keller gelandet, weil die Hunde sie doof fanden. Vielleicht krame ich sie nochmal raus. Mittlerweile ist ja Luna bei fast allem entspannt. Früher war sie da ängstlicher.

Pinkdevil
28.06.2008, 17:24
ich gebe auch Lachsöl dazu


aber deswegen haben beide auch den "normalen" fellwechsel

ich striegle beide mit einem Gummistriegel ab und hab auch den Furminator
funkt super

Coat Kind verwende ich bewusst nicht weil er bei den kurzhaarigen Hunden oft die Haut verletzt, ausserdem schneidet er das Haar und das bringt nix gegen das haaren


LG Lis

Konni
03.07.2008, 20:31
Hallo Simone,

ich bevorzuge reines "Fischöl".

Beim Lachs wird oft zur Zucht Antibiotika eingesetzt...

Vielleicht magst du mal hier schauen:
http://www.dog-panini.de/haut.html

Qualität und Preis stimmen da.


Zur Fütterungsmenge: Ich gebe pro Tag 2 Esslöffel hinzu.

Simone
03.07.2008, 21:58
Danke für den Link. Ich verfüttere nun zunächst die Kapseln, die ich habe, aber dann könnte ich mir vorstellen, Fischöl zu bestellen.

Dani
03.07.2008, 22:34
Ja super Danke werde das dann auch bestellen

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

KsCaro
03.07.2008, 22:49
Zeus haart auch wie blöd, liegt aber an seiner Schilddrüse... *augenroll*

Hast Du die Werte im Blick, sonst würde ich das nochmal testen lassen. ;)

Simone
04.07.2008, 10:04
Lunas Werte lagen im unteren Normbereich, sie bekommt aber dennoch Schilddrüsenmedis, somit kann es nicht daran liegen.

Baby
05.07.2008, 23:51
Ich gebe meiner Piwi weil sie auch so Haare verliert Nachtkerzenöl.Petra mit Rasselbande.:lach3:

tripwire
01.09.2008, 20:46
schon mal den furminator ausprobiert?
kann ich nur empfehlen, sauteuer aber jeden cent wert :lach2:

den haben wir jetzt auch! wahnsinn, ich bin hellauf begeistert und mein hund jetzt mindestens ein kilo leichter :D durch eine grossbestellung in der hundeschule hat er uns auch nur 25 euro gekostet, dass ist erträglich für das ergebnis!
und joshi hat beim bürsten nicht mal gezickt, sondern sichtlich genossen.:lach2:

Andrea
05.09.2008, 11:54
Das teil ist super!
ich habe es natürlich teurer eingekauft, aber es hat sich gelohnt. In der gesamten Nachbarschaft habe ich die Bürste schon verliehen und alle, besonders die mit Schäferhund- und Labrador- oder Husky-mixen sind begeistert. Ich brauche sie nur im Fellwechsel, aber damit ist man schneller und sauberer damit durch. Mein Fazit: Mit mehreren Leuten teilen und geniessen!

tripwire
05.09.2008, 11:57
ich bürste joshi jeden morgen kurz ab, so muss ich nicht mehr jeden tag staubsaugen :lach2:

Gast280210
05.09.2008, 17:51
den haben wir jetzt auch! wahnsinn, ich bin hellauf begeistert und mein hund jetzt mindestens ein kilo leichter :D durch eine grossbestellung in der hundeschule hat er uns auch nur 25 euro gekostet, dass ist erträglich für das ergebnis!
und joshi hat beim bürsten nicht mal gezickt, sondern sichtlich genossen.:lach2:

Habe die Nase und die ganze Wohnung voll mit Haaren von Tequila. Ich glaube, er ist ein verkappter Angora-Kater. Die feinen Härchen sind wirklich überall.:3D09:

Wo bitte, bei welchem Anbieter habt Ihr dass Teil bestellt. Muss es sofort haben.

Bitte, danke

Rammstein
05.09.2008, 18:14
ist doch normal das ein Hund Haare verliert! dann muß man eben öfter saugen wenn manns piko bello sauber haben will.
Bei mir macht das Frauchen:lach1:ich mag Staubsauger nicht:sorry:

Andrea
05.09.2008, 19:31
Müsstest Du nur bei Ebay gucken oder einfach googeln. es gibt auch schon Shops die die Bürste haben, aber eher selten. Viel Glück!

Gast280210
05.09.2008, 20:03
ist doch normal das ein Hund Haare verliert! dann muß man eben öfter saugen wenn manns piko bello sauber haben will.
Bei mir macht das Frauchen:lach1:ich mag Staubsauger nicht:sorry:

Bin absolut nicht die perfekte Hausfrau, benutze eher nur 2x wöchentlich den Staubsauger - nur wabern die Haare mittlerweile durch das ganze Haus. Eigentlich könnte ich nur noch bürsten. Es sind gaaaanz feine Härchen, Caras Haare sind eher drahtig und beim Fellwechsel super auszukämmen. Tequila's Fell fühlt sich an wie Rohseide. Komme selbst bei 2x tägl. ausbürsten nicht mehr nach. Das Fell glänzt und er schaut super-gesund aus, nur habe ich die Haare mittlerweile in den Augen und im Tee.