PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das hat er noch niiieee gemacht! - 14.08.08 / 19.00 Uhr


Dani
25.06.2008, 12:03
Themenabend mit Dirk Emmrich

Das hat er noch niiieee gemacht! - 14.08.2008 19:00 Uhr

(Der Vorverkauf läuft!)


...Erziehung & Kommunikation in unterschiedlichen Lebensphasen des Hundes......


Viele Hundefreunde werden von "plötzlichen" Verhaltensänderungen ihrer Vierbeiner überrascht. So verstehen sich nach einer Zeit enger Hundefreundschaft mit dem Nachbarsrüden beispielsweise zwei Hunde nicht mehr. Einige Familienhunde distanzieren sich unvermittelt immer mehr von ihren Menschen. Andere Hunde entscheiden sich nach einer Periode enger Interaktion mit ihren Menschen quasi über Nacht, zum passionierten Jäger zu werden. Wenn solcherlei Dinge eintreten, ertönt für gewöhnlich der Satz: "Das hat er noch nie gemacht!" Vieles ist aber gar nicht so unvorhersehbar.
Wir haben uns daher für den menschplushund-Themenabend im August 2008 vorgenommen, die Hundebiographie in den Mittelpunkt zu stellen.

Wir beantworten dabei auch folgende Fragen:

- Welche Verhaltensweisen entwickeln sich wann im Hundeleben?
- Wie und wann entsteht das Jagdverhalten der Hunde?
- Kann es sein, dass Hundefreunde plötzlich Hundefeinde werden und was dann?
- Mein Hund war so ein Knuddeljunkie, warum scheint er sich jetzt von uns zu distanzieren?
- Mein Hund war immer lieb und plötzlich knurrt er ab und zu, wenn andere Hunde näher kommen! Wie bringen wir ihn wieder dazu, nett zu anderen Hunden zu sein?
- Unser Hund war immer freudig wenn Besuch kam, plötzlich bellt er, wenn es klingelt. Wie gehen wir damit um?
- .....


Das Ziel der Themenabende ist es, das Verhalten unserer Hunde besser zu verstehen sowie Orientierung in der Vielfalt der Hundeerziehungsmethoden und -hilfsmittel zu geben. Es geht also um die beiden Kernfragen der Hundeerziehung:

Was bedeutet das, was mein Hund da gerade macht? & Wie kann ich sinnvoll damit umgehen?

Preis pro Person:
Erwachsene € 10
Kinder bis 16 J. frei

Für Ihre Anmeldung stehen Ihnen drei Wege zur Verfügung:
per Telefon: 0 54 02 - 36 36
per SMS: 01 51 - 15 27 88 18
per e-mail: klicken Sie hier-info@menschenplushunde.de

Peppi
25.06.2008, 18:43
Alle Golden & Labrador Retriever Halter zahlen die Hälfte!

:lach2:

Impressum - Datenschutzerklärung