PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BX-Rüde im TH Feucht


Grazi
24.06.2008, 12:29
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/schroeder-2006-w.jpg

Name: Schröder
Rasse: Bordeauxdogge

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 2006
nächste Impfung: 07/2009

Kastriert: ja
Gechipt: ja
Stubenrein: ja

Beschreibung:

Leider mal wieder die klassische Tierheimgeschichte - Schröder wurde in der Nacht einfach angebunden und ausgesetzt. Deswegen können wir nur erahnen, was Schröder für ein toller Hund ist. Er zeigt sich im Tierheim als ein souveräner, ausgeglichener Rüde. Schröder ist sehr brav und stubenrein. Man sollte nur vorher bedenken, daß Schröder eine gehörige Portion Kraft hat. Denn es darf nicht noch einmal passieren, daß Schröder einfach im Stich gelassen wird. Sind Sie der Mensch auf den sich Schröder in Zukunft verlassen kann?

Kontakt nur über:
Tierheim Feucht
Katja Wagner
katsche.wagner@web.de
Tel. 0151 14809746

Tyson
24.06.2008, 13:08
:lach2: Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm von Herzen Glück, LG Manuela

Sabine
24.06.2008, 13:14
Könnt ich Schröder ins BX-Forum übernehmen?

Goofymone
24.06.2008, 15:11
Könnt ich Schröder ins BX-Forum übernehmen?
Denke ich mal schon, habe ihn auch gerade über den Verteiler bekommen :lach2:

morpheus
24.06.2008, 19:37
Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, kann ich mir Schröder gerne mal ansehen und dann sicher einige Infos mehr geben.

Monty
25.06.2008, 07:06
Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, kann ich mir Schröder gerne mal ansehen und dann sicher einige Infos mehr geben.

das gleiche wollte ich auch vorschlagen.
Ich kenne Katja und kann nur sagen, das Sie sicher sehr gut und ausfuehrlich Auskunft geben kann.

Sabine
25.06.2008, 11:04
Bis Freitag haben bereits Interessenten "Bedenkzeit".
Sollte das wider Erwarten nichts werden,steht noch eine Familie in den Startlöchern die den Süßen zum Wochenende dann gerne mit Ihrer Hündin besuchen möchten.

Grazi
06.08.2008, 05:42
Er sucht immer noch! :traurig2:

@Stefan: Könntest du Schröder vielleicht auch einfach so mal besuchen und versuchen, Näheres rauszubekommen... zu gucken, wie er sich im TH präsentiert? Vielleicht helfen zusätzliche Infos ja bei der Vermittlung...

Grüßlies, Grazi

morpheus
06.08.2008, 16:33
Ja Grazi, kann ich gerne machen, ich schaff es allerdings erst am Wochenende.

Grazi
07.08.2008, 06:32
Es brennt ja jetzt nicht, Stefan! Fahre einfach hin, wenn's passt! :lach3:
Ach, ja... und wende dich bitte -wenn möglich- an Katja. Vielleicht kannst du ja auch mal direkten Kontakt zu dem Rüden machen oder ihn gar mal ausführen.

@Monty: Wäre es dann sinnvoller, seinen Besuch anzukündigen? Jeder TH ist ja anders...

Grüßlies, Grazi

Monty
07.08.2008, 16:15
Gassigehzeiten sind täglich von 8.00 - 11.30 Uhr und von 16.30 - 18.30 Uhr

Vermittlungen Do, Fr, Sa, So, Mo von 14.00 - 17.00 Uhr

Voranmeldung ist zu diesen Zeiten nicht nötig

morpheus
09.08.2008, 19:19
So, wie angedroht habe ich heute Schröder besucht. Gleich vorweg, entgegen dem Rassegutachten halte ich ihn für einen (kleinen) Bullmastiff. Er dürfte ca. 60cm hoch sein und etwa 45KG bis 50KG wiegen. Mir gegenüber hat er sich freundlich neutral verhalten, sowohl beim Spaziergang als auch im Auslauf. An anderen Hunden zeigt er sich interessiert, bei größeren Rüden mit entsprechender Körperhaltung lässt er sich aber nicht bitten. Als Zweithund zu einer Hündin sollte aber möglich sein, werde es morgen nochmal mit einer leicht zickigen Vertreterin testen. Jagdtrieb im Wald war nicht erkennbar. Die Zähne und Ohren ließ er sich anstandslos kontrollieren. Insgesamt ein eher unproblematischer und unverdorbener Hund. Der Kontakt mit dem Tierheim Feucht war im übrigen sehr nett und unkompliziert!http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7qix-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7qix-1-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7qix-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7qix-2-jpg.html) Wenn ihr die Bilder anklickt, erscheint er in seiner ganzen Größe.

Dani
09.08.2008, 19:40
Schön das Du dir die Zeit für den süßen Kerl genommen hast :lach2:
Hoffen wir das er bals ein schönes Zuhause findet.

Lieben Gruß Dani :lach3:

Grazi
09.08.2008, 20:18
Vielen lieben Dank! :lach3:

Deine Infos machen doch Mut: Schröder ist nicht so ein riesiger Brocken, wie man auf dem TH-Foto hätte vermuten können...er scheint vom Wesen her tatsächlich recht unkompliziert und cool zu sein (Zumindest wenn man nicht erwartet, dass ein Rüde all seine Geschlechtsgenossen superduperknuddeltoll findet ;)) ... und das TH ist kooperativ.

Btw: Ich finde auch, dass er eher nach BM ausschaut!

Grüßlies, Grazi

Nadja
21.11.2008, 09:57
und er wartete wohl immer noch.....

bold-dog
21.11.2008, 10:51
wie ???? dieser schöne und liebe Hund ist immer noch im Tierheim ?
Gibts das denn ?????

Nadja
21.11.2008, 11:16
es wird wohl immer schwieriger große Hunde zu vermitteln :(

Gast280210
21.11.2008, 11:42
Ja, es sind wohl nicht nur die größeren Exemplare sonder gerade die Mischlinge ohne Stammbaum, die überhaupt nicht mehr an den Mann/Frau zu bringen sind.

Verstehe überhaupt nicht, warum ein Rassehund so viel begehrenswerter ist. Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters.:traurig1::traurig1:

Monty
18.01.2009, 18:30
Im Tierheim Feucht / Nähe Nürnberg:

"Wenn unser Schröder aus der Politik käme, würde er erst mal dafür sorgen das Hunde nie wieder ausgesetzt werden. Leider mal wieder die klassische Tierheimgeschichte - Schröder Franz. Bordeauxdogge wurde in der Nacht einfach angebunden und ausgesetzt. Deswegen können wir nur erahnen, was Schröder für ein toller Hund ist. Wir schätzen ihn auf ca. zwei Jahre und er hat auch schon etwas Grunderziehung genossen. Er zeigt sich im Tierheim als ein souveräner, ausgeglichener Rüde. Schröder ist sehr brav und stubenrein. Man sollte nur vorher bedenken, das Schröder eine gehörige Portion Kraft hat. Rüden sind nicht so sein Ding und bei Hundedamen entscheidet die Sympathie. Für Schröder wünschen wir uns eine Familie, gerne auch mit Kindern, die viel Zeit haben um ihn zu verwöhnen, zu beschäftigen und auch noch in die Hundeschule gehen. Sind Sie der Mensch auf den sich Schröder in Zukunft verlassen kann?"

Ich bin der Meinung Schröder sieht aus wie ein Bullmastiff, aber das Tierheim meint, er sei ne Bordeauxdogge...

Hier noch der Kontakt:
Tierheim Feucht


Postanschrift:

Fellastr. 4
90537 Feucht

Tel: 09128 / 91 64 94
Fax: 09128 / 91 64 95

Bei Interesse einfach mal da anrufen.

DON HACKI
19.01.2009, 14:14
Hi Monty,

denke auch das sich da ein BM drin tummelt,...

Goofymone
19.01.2009, 15:53
Habe die Themen, da es der selbe Hund ist mal zusammengefügt

Monty
19.01.2009, 16:07
Danke, ich hatte vergessen, das Schröder immer noch in Feucht ist und ihn dann ziemlich planlos noch einmal eingestellt.

Goofymone
19.01.2009, 16:08
Kein Problem, kann doch vorkommen ;)

Faltendackelfrauchen
15.03.2009, 07:05
Hallo zusammen,

laut Mail vom TH ist Schröder vermittelt!

Tschüss
FDF

GOLIATH
15.03.2009, 11:59
Toll...Gruss Goliath :lach2::lach2::lach2::lach2:

Jörg
15.03.2009, 16:35
Das freut mich für Schröder,ich hatte auch Kontakt mit TH Feucht,passte aber nicht ganz wegen Umfeld.Ist ein ganz lieber:lach2:

Jörg

Impressum - Datenschutzerklärung