Kongrezepte

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kongrezepte


Markus
28.05.2008, 15:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kongrezepte” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bibi
28.05.2008, 15:24
Da mein Dicker bald wieder länger allein bleiben muss wollte ich ihn öfter mal mit nem leckeren Kong überraschen. Habe hier in der Suchfunktion nichts dazu gefunden...
Hat jemand "Rezepte" für mich wie ich den Kong füllen kann damit es möglichst lange hält? Wenn es sehr warm ist gibts gefrorenen Hüttenkäse drin aber das gibts nur draußen und wenn ich nicht da bin muss also was andere her.
Habt ihr Rezepte für mich? Danke:lach3:

Nadine
28.05.2008, 18:23
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Andrea
28.05.2008, 18:23
an Anne ne PN. Die hat in dieser Hinsicht schon alles ausprobiert für die Chaotin.

Anne
28.05.2008, 18:38
http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html

Hallo Bibi,
hier kannst du dir Anregungen holen. Wichtig ist die Art des Stopfens. Die Chaotin hatte sich innerhalb weniger Tage zum "Kongspezialisten" gemausert. Ich muß die Dinger mehrere Stunden einfrieren, sonst leert sie die in 2 Minuten.
Ich stopfe so:
Unterste Schicht Dosenfutter ( möglichst Gelee)
dann Trofu ( bitte kleines Zeugs, zur Not Katzentrofu)
eine Schicht Frischkäse, Schmierkäse oder Scheibletten
dann Trofu, Wurst, Nudeln, Käse,Gemüse was dir so einfällt
darüber wieder eine Schicht Frischkäse, Schmierkäse ö.ä.
in das Öffenungsloch quetsche ich einen Hundekuchen, der eben so paßt
verschließen mit Leberwurst, Scheibletten oder Schmierkäse
(Frischkäse eignet sich nicht, der wird bröselig)
Du kannst den Kong auch mit Scheibletten verschließen und das kurz in der Mikrowelle verschweißen. (Geht bei der Chaotin nicht, öffnet sie sofort)

Als Füllung kannst du auch Schmacko-Streifen zerkleinern, oder ein stück Trockenpansen nehmen, das bleibt deiner Fantasie überlassen.

Zur Gewöhnung den Kong locker füllen und nicht einfrieren, damit der Inhalt möglichst schnell rausfällt. Wie du ihn dann später füllst liegt an deinem Hund.
Wie gesagt, die Chaotin leert auch einen eingefrorenen Kong in 10 Minuten.

Gutes Gelingen und viel Erfolg

Bibi
29.05.2008, 07:45
Hallo Andrea, ha, danke für den Tip mich bei Anne zu melden, doch prompt hat sie schon selbst geschrieben:lach2:

Danke Anne, klingt seeeehr lecker und ich werd's am WE mal ausprobieren. Habe bisher nur den roten Kong, der hält ihm auch stand, nur passt da nicht so viel rein. Ich glaube der Schwarze ist nur noch härter aber nicht größer, oder?
Liebe Grüße,Bibi:lach1:

indy
29.05.2008, 10:20
was wir ofter machen ist ich smelze käse und giesse das rein
dan lege ich das in den kuhlschrank

im sommer wenn es heiss ist machen wir veel apfel, apfelsienen und mehr dinge wie das klein lege das in die gefriertröhe und gebe das

die werden dan wahnsinnig von freude

Anne
29.05.2008, 10:30
Bibi,
welche Konggröße hast du? Also für die Chaotin brauch ich schon den XXL Kong. Die Größe ist bei rot und schwarz glaube ich identisch. Der rote Kong ist etwas weicher, das erleichtert den Hunden die Leerung.

Karin
29.05.2008, 11:47
Bibi,
welche Konggröße hast du? Also für die Chaotin brauch ich schon den XXL Kong. Die Größe ist bei rot und schwarz glaube ich identisch. Der rote Kong ist etwas weicher, das erleichtert den Hunden die Leerung.

Unser roter Kong ist etwas kleiner als der Schwarze???

LG Karin

Bibi
30.05.2008, 09:43
Öh, Kongröße??? Hab einfach nen Roten...Hab noch gar nicht gesehen das es da so unterschiedliche Größen gibt. Dachte das es mit den Farben nur was mit den Härtegraden zu tun hat. Werde einfach noch ein paar anschaffen, dann ist immer Einer auf Vorrat da.
Danke für eure Antworten:lach1:

Peppi
30.05.2008, 09:44
Leberwurst?:lach1: