trockene nase

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trockene nase


Markus
27.05.2008, 20:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „trockene nase” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gwynnie
27.05.2008, 20:54
ich muß euch mal wieder mit einer frage quälen!!!

und zwar hat jack eigentlich schon von anfang an eine recht trockene nase, habe auch schon die tierärztin gefragtt, denn laut bauernweisheit sind hunde mit ner trockenen nase ja krank!!!
sie meinte das es bei hunden die auch in der wohnung leben normal sei, wegen der heizungsluft und so.
mitlerweile haben wir die heizung schon seit 4 wochen abgestellt, es ist warm genug ohne. aber jacks nase sieht immernoch recht dröge aus.
gestern waren wir bei seinem collie-goldi-mix kollegen nico und unser dicker hat vom toben ne fette schramme auf der nase. kein wunder, wenn die so trocken ist.

soll ich es einfach dabei belassen, ihm etwas vaseline auf die schramme schmieren un gut, oder was meint ihr???

Nadine
27.05.2008, 21:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bullifan
27.05.2008, 21:57
wie alt ist denn dein Hund?
habe mal gehört daß es bei älteren Hunden öfter mal ne trockene Nase gibt. Manchmal ist vielleicht auch Vit A Mangel dran Schuld, oder der Hund leckt sich einfach nicht oft genug über die Nase. Versuch es vielleicht wirklich mal mit Melkfett oder Vaseline.

Ich hoffe du kriegst es wieder hin, ich drück dir die Daumen. :lach2:
Ansonsten nochmal zum TA.

Gwynnie
27.05.2008, 22:38
er ist acht monate, noch nicht wirklich alt!!!!

ich bin der meinung er kommt mit der zunge gar nicht richtig an die nasenspitze, wenn er nach dem fressen mal etwas dran kleben hat, wisch ich es nach einiger zeit weg. habs noch nicht gesehen das er sich bis an die nase schlickt.

Carolina
27.05.2008, 22:46
Futterreste regelmässig von der Nase wichen und hin und wieder etwas Vaseline oder Melkfett auf die trockene Nase geben ...

Dickbert
28.05.2008, 08:29
Mach dir keine Sorgen das ist total normal bei den Knautschnasen. Kannst ja etwas Vaseline drauf schmieren. Aber es wird meiner Meinung nach nicht viel bringen.

Grüßlis:lach1:

Peppi
28.05.2008, 08:31
Das liegt wohl eher an der kurzen Nase. Hat unser Mops auch.

Wit nehmen hin und wieder Butter. So einen ähnlichen Threat gibt's auch schon.

bold-dog
28.05.2008, 11:34
wir nehmen Vaseline.

Igraine
28.05.2008, 13:14
Von unseren haben zwei lange und zwei kurze Nasen und auch schon immer eine trockene Nase gehabt. Wir machen nix drauf.

Gwynnie
28.05.2008, 16:38
das klingt ja beruhigend!!!

ich fand den ansatz mit dem vitamin a gar nicht so doof, werd im mal wieder etwas mehr leber ins fleisch mixen. hoffen wir mal das er es nicht merkt, leber pur hat er bis jetzt nicht angerührt.

aber gut, wenn es das bei euch auch gibt mit der trockenen nase, dann bin ich ja beruhigt.

vielen dank!!!!!