PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullmastiffhündin Sally, 4 Jahre


Simone
24.05.2008, 15:37
Hallo!

Es wird dringend ein zu Hause für Sally gesucht. Sally ist 4 Jahre alt und rot. Fotos folgen am Montag. Sie lebte bislang bei ihrer Familie mit einem älteren Rüden und zwei jugendlichen Kindern zusammen. Nachdem der Rüde verstarb zog sie sich immer mehr zurück. Jetzt ist ein Welpe neu eingezogen und leider mag Sally diesen Welpen gar nicht. Nun wird für Sally ein neues zu Hause gesucht:

Sally versteht sich mit erwachsenen Rüden, mag ältere Kinder, fährt gerne Auto, bewacht gerne ein Grundstück, schmust gerne.

Sie wird für eine Schutzgebühr in Form einer Spende (z.B. für: Bullmastiffhündin Bonny) und mit einem Schutzvertrag abgegeben.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei:
Herrn Maichle 06347-919270

Andrea
24.05.2008, 16:58
die Umstände ja nicht, aber warum gibt man nicht den Welpen wieder ab?
Hat die Hündin nicht "ältere Rechte" und ist nicht ein Welpe viel besser zu vermitteln?

Simone
24.05.2008, 18:26
Ja, das war auch meine Frage. Aber die Entscheidung ist gegen Sally getroffen worden.

Silke
24.05.2008, 18:57
Soetwas muß man ja wohl nicht verstehen:boese5:

Simone
24.05.2008, 20:34
Nein, aber wichtig ist nun alleine, dass sie ein gutes zu Hause findet !!!

Simone
29.05.2008, 09:32
So, nun gibt es ein Foto von Sally!

Tyson
29.05.2008, 09:39
:lach3: Ist das ne süße Maus, ich drück ihr die Daumen :lach2::lach2::lach2: LG Manuela

bulldog spike
29.05.2008, 10:47
Die sieht ja aus, wie meine Wanda ausgesehen hat :traurig3:
Hätte ich doch nicht schon 2 Hundis............

Sabine
05.06.2008, 06:15
Ich hab die Kleine mit in unsere Foren übernommen!
Ich finds immer nur erschreckend....kaum kommt ein Baby ins Haus,muß dier Alteingesessene Hund gehen wenns nicht klappt.

cooper08032008
05.06.2008, 07:49
och ist die allerliebst :herz:
da bekommt man doch haare auf den rücken wenn man sowas mal wieder hört .. ein welpe kommt der alte muss gehen ... OHNEWORTE *grrrrrrrrrr

ist es nicht immer eine frage wie man mit der situation umgeht wenn ein welpe ins haus kommt :( ... wir haben auch drei ältere hunde (12,13,13) und als wir cooper der ja auch noch wie ein welpe sich benimmt mit sein 1,5 jahren ...doch klar die anderen etwas in den schatten stellt aber es werden hier alle gleich behandelt !!!! und das beste so funktioniert es auch super :)

aber ich wünsche der süssen ein ganz tolles daheim wo sie bleiben kann und man ihr liebe schenkt die sie auch verdient hat !!!

Ronja
05.06.2008, 11:31
Sabine, Cooper,
ich verstehe auch nicht weshalb Sally gehen muss und kann solch ein Verhalten auch nicht entschuldigen.:boese3:
Mir standen die Tränen in den Augen als ich dies las.:traurig3:
Wenn ich daran denke, meine Ronja ist noch keine 2 Jahre alt und unsere Beziehung wird von Tag zu Tag immer fester.
Ich könnte meine Ronja niemals weg geben.
Nach 4 Jahren ist das Verhältnis zwischen Mensch-Hund/Hund-Mensch ja noch intensiver.
4 Jahre mit Sally zusammen, werden durch eine kurze Zeit mit einem Welpen
zunichte gemacht, ich könnt auch gerade mal grrrrr und noch vieles mehr......:boese5:

Sally ist so wunderhübsch und ihr Blick so herzlich, ich wünsche der Maus das sie bald ein liebevolles Zuhause findet, eines was ihr gerecht wird und wo sie
bis ans Ende geliebt wird.

Simone
05.06.2008, 12:31
Sally braucht leider ganz dringend und auch rasch ein zu Hause oder zumindest eine Pflegestelle!

Sabine
05.06.2008, 14:44
Ich gebs weiter!

Goofymone
05.06.2008, 15:46
Habe sie weiterverteilt und nehme sie mit auf meine HP!

Simba
05.06.2008, 16:02
Die Ärmste.... Ich habs auch weitergeleitet. Hoffentlich findet sich jemand für die süße Maus!!
Wenn ich sowas lese würde ich die am liebsten selbst zumindest als Pflegeplatz nehmen, aber hochschwanger und mit 3 Hunden die schon da sind wäre das wohl ein klein wenig zuviel!

Simone
05.06.2008, 18:53
aber hochschwanger

:36:Wann ist denn der Termin?

Danke für Eure Hilfe, ich hoffe sehr, dass sie bald etwas findet... Sie sieht so süß aus.

Mela
06.06.2008, 12:12
Habe sie auch bei uns als Nothund gemeldet.............und sie sieht aus wie meine Dolores...:herz:wenn ich nicht schon soooo viele hätte...

ganz feste die Daumen drückend
Corinna

Simba
06.06.2008, 16:02
:36:Wann ist denn der Termin?

Danke für Eure Hilfe, ich hoffe sehr, dass sie bald etwas findet... Sie sieht so süß aus.

Termin ist 23.7., könnte aber auch schon in 3 Wochen kommen... Solangs nicht noch früher kommt ists ok :lach2:

Wie Waldi
09.06.2008, 09:15
Wer von Euch wohnt denn da in der Nähe und könnte sich die Kleine mal anschauen? Ich hätte gerne eine neutrale Meinung gehört...

Lola
09.06.2008, 09:38
Sie ist so eine hübsche Maus.
Es kann doch nicht so schwer sein einen Platz für sie zu finden!

Simba
09.06.2008, 20:24
Wo lebt Sally denn? Ist das die Telefonnummer von dem Zuhause wo sie jetzt ist?

Wie Waldi
10.06.2008, 10:02
Ja!
Sie lebt im LK Germersheim.
Hermann wird mit dem Besitzer einen Termin vereinbaren und dann wird er mir berichten.
Der Mann klingt vernünftig. Er hat mir erzählt, dass sie nicht im Zwinger gehalten wird, sondern im Haus getrennt vom Welpen. Er sagt das ständige Trennen wäre für alle Beteiligten mit Stress verbunden und er wäre deshalb schon über einen Pflegeplatz freuen. Nun, den würde ich stellen wenn die Hündin okay ist.

Goofymone
10.06.2008, 10:12
Na dann drück ich ganz dolle die Daumen WW :lach2:

Wie Waldi
10.06.2008, 10:15
Hey!
Ich reiß mich nicht um die Hündin...
Wenn mir jemand zuvor kommt, dann bitte gerne.

Goofymone
10.06.2008, 11:18
Hey!
Ich reiß mich nicht um die Hündin...
Wenn mir jemand zuvor kommt, dann bitte gerne.


Das meinte ich auch nicht, meinte mehr, dass sie erstmal dann einen Pflegeplatz hat! Die sind ja auch nicht so dicke!

Ilane
11.06.2008, 12:49
Ich würde der Sally gerne eine Pflegestelle anbieten. Wir haben einen 5jährigen Dobermann Rüden. Wenn die zwei miteinander auskommen, würde ich sie gerne nehmen. Und wenn es gut klappt, könnte sie vielleicht auch ganz bleiben.
Wir wohnen in Augsburg. Ich habe der Kontaktadresse schon ein Mail geschickt. Mal sehen, ob er sich meldet. Kennt jemand die HÜndin?

Simone
11.06.2008, 14:54
Hallo,

ein endgültiger Platz wäre natürlich das beste! Bislang kennt leider noch niemand die Hündin, aber Hermann wollte zu ihr fahren und er wird sie dann auch sicher gut beurteilen können. Am besten rufst Du Herrn Maichle mal an.

Wie Waldi
12.06.2008, 09:38
Die ersten drei Tage dieser Woche war Hörmän mit Dreharbeiten beschäftigt. Ich weiß leider nicht, wann er den Besuch bei Herrn Maichle (übrigens ein netter und umgänglicher Mensch) vereinbart hat. Ich bin mir aber sicher, dass er mich danach umgehend anrufen wird. Sollte er mir hier nicht zuvorkommen, werde ich seine Einschätzung kundtun.

Carolina
16.06.2008, 20:54
Ich würde der Sally gerne eine Pflegestelle anbieten. Wir haben einen 5jährigen Dobermann Rüden. Wenn die zwei miteinander auskommen, würde ich sie gerne nehmen. Und wenn es gut klappt, könnte sie vielleicht auch ganz bleiben.
Wir wohnen in Augsburg. Ich habe der Kontaktadresse schon ein Mail geschickt. Mal sehen, ob er sich meldet. Kennt jemand die HÜndin?

Hat das geklappt? Wäre schön, wenn Sally schnell ein neues Zuhause bekommen könnte..

Simone
25.06.2008, 09:01
Hallo!

Was gibt es denn neues von Sally?

Wie Waldi
01.07.2008, 14:29
Sorry,

wie ja einige von Euch wissen, war ich gesundheitlich bedingt nicht in der Lage hier zu posten...

Also Hermann beschreibt die Hündin als ausgeglichen und freundlich. Ihr scheint es an Bewegung zu fehlen - Muskel sollten aufgebaut werden.

ABER... und das hat mich verärgert, stimmen die Angaben zur Reaktion der Hündin auf den Junghund offensichtlich nicht. Anwohner berichten, dass sie gemeinsam im angrenzenden Feld spazieren gehen würden. Hermann konnte lediglich territoriales Agressionsverhalten erkennen, wenn der Kleine zu nah an ihren Zwinger (in dem sie sich offensichtlich wohl fühlt) kam.

Holt sie da raus und gebt ihr einen endgültigen Platz...

Alternativ biete ich nach wie vor eine vorübergehende Unterbringung - nur bin ich zurzeit entsprechend schlecht zu Fuß und kann sie auch nicht mit dem Auto abholen...

Simone
22.07.2008, 10:23
Sally konnte an einen Freund der Familie vermittelt werden.

Tyson
22.07.2008, 12:56
:lach2: super, ich freu mich, LG Manuela:lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung