Vorfall der Harnröhrenschleimhaut/ Urethraprolaps

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorfall der Harnröhrenschleimhaut/ Urethraprolaps


Markus
23.05.2008, 15:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Vorfall der Harnröhrenschleimhaut/ Urethraprolaps” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bullifan
23.05.2008, 15:34
Hallo, will das Thema nochmal vornanstellen:


seit einiger Zeit haben wir mit unserem Bullmastiff Kimba (knapp 15 Monate) ein Problem mit einem sog. Vorfall der Harnröhrenschleimhaut (Prolaps der Urethraschleimhaut/Urethraprolaps).
Mein Tierarzt möchte das am liebsten operativ lösen, zusammen mit einer Kastration um einen Rückfall zu vermeiden. Aber genau dies möchten wir nicht (unbedingt). Nun unsere Frage: hat jemand damit Erfahrungen gemacht wie man sowas auch ohne OP behandeln kann, bzw. ist eine konservative Behandlung überhaupt möglich?
Vielen Dank im vorraus.
Mfg Alexandra

PS. Antibiotikabehandlungen haben nichts gebracht und es ließ sich zwar zurückdrücken, kam aber sofort wieder raus.
Die Ursache ist wahrscheinlich eine Vorhautentzündung gewesen die eben mit Antibiotika behandelt wurde. Werde wohl über kurz oder lang nicht um eine OP herumkommen.

Mittwoch, 19.03.2008:
Haben OP-Termin abgesagt, kann meinen Dicken nicht am Schnüdel operieren lassen, er hat ja keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden, Wasserlassen ohne Probleme. Sieht halt doof aus das Ding.

Hat das wirklich noch niemand von euch gesehen oder von gehört???
Würde mich sehr gern mal mit anderen Leuten austauschen können.

Hab mal ein Bild eingestellt, es ist diese "rote Blase" an seiner Penisspitze.