Pfote

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfote


Markus
09.05.2008, 18:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pfote” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Tyson
09.05.2008, 18:12
:lach3: Hallo hab mal versucht die kaputte Pfote zu fotografieren, weiß nicht ob mans so genau erkennen kann, habt ihr vielleicht einen "schnellheile Rat" für mich? LG Manuela

Nadine
09.05.2008, 18:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
09.05.2008, 18:14
:lach3: Nun trägt er diesen schicken Schuh, LG Manuela

Grazi
09.05.2008, 18:14
Sorry, habe keinen Tipp parat... bisher sind wir vor solchen Verletzungen verschont geblieben.

Weiterhin eine gute Besserung wünschend, Grazi

Caro-BX
09.05.2008, 19:04
Oh je, der arme Sabberschatz!

Ich wünsche gute Besserung. Ist aber auch eine echt blöde Stelle, die schlecht heilt ...

Vielleicht hilft die Stelle ein bisschen mit Melkfett, Vaseline oder einfach Öl einzuschmieren?

morpheus
09.05.2008, 19:21
Ich würde die Wunde gut reinigen und mit Betaisadona (wird wohl anders geschrieben) behandeln. Dann konsequent den Schuh tragen lassen, bis es verheilt ist. Fette und Öle sind m.E. dem Heilungsprozess eher abträglich.

Gute Besserung Dicker!

Gast200912280002
09.05.2008, 19:37
Hallo Manuela,

Wir haben gute Erfahrungen mit Wundheilcreme (mit Zinkoxid) für Menschen gemacht. Erst mit Betaisodonna reinigen, dann dick Creme drauf (z.B. Pyolysin), Verband anlegen - ab und zu auch mal offen lassen, wenn er gerade nicht läuft- Luft fördert auch die Heilung!
Melkfett, Vaseline oder Öl besser nicht, dasd suppt nur noch mehr.

Liebe Grüße- Kati und das Rudel

Manuela
09.05.2008, 19:38
Deikoon hatte ja schon eine Menge Schnittwunden und ich hab da immer einen Desi-Spray und Betaisadona drauf getan, dann eine zusammengelegte "Damenbinde" (wehe es lacht wer :D) draufgetan - ist schön steril und nimmt den Druck von der Wunde - dann den Fuß mit selbsthaftender Mullbinde eingewickelt und ein breites Isolierband drüber (für zu Hause, unterwegs den Schuh) und 1 x am Tag den Verband gewechselt - nach 1 Woche war die Sache meistens erledigt ;)

Baby
09.05.2008, 21:18
Wo bei man bei Betaisadona auf passen muß,weil sie sehr Jodhaltig ist.Für Hunde die eine Schüldrüßen erkrankung haben ist sie nichts nur mit vorsicht.Du kannst auch Callendulla Salbe oder Tinktur nehmen.Petra mit Rasselbande:lach3:

Tatjana
10.05.2008, 01:41
Arnicatinktur aus der Apotheke zu 5 Teilen mit Wasser verduennen(kein Metallgefaess zum Abmessen verwenden) und einen darin getraenkten Lappen fuer ein paar Minuten auf die Wunde legen.Das nimmt die Entzuendung sehr schnell weg und danach Zinksalbe auftragen,ich habe die von Aldi,die ist sehr gut.
Gute Besserung fuer den Tyson.:lach1:

Sylvia
10.05.2008, 09:10
der arme Schatz. Betaisadonna gibt es als Flüssigkeit (verdünnt mit Wasser, zum Baden)oder als Salbe.
Das Präperat wird im Krankenhaus beim Menschen auch bei offenen Stellen oder Nekrosen verwendet. Die Wunden verschließen sich recht schnell. ABER... man muss aufpassen, daß tiefer in der Wunde befindliche Keime, bei Behandlung mit Salbe, nicht eingeschlossen werden. Deshalb würde ich die Pfote erstmal baden.
Später mit der Salbe behandeln. Wenn die Wunde sehr tief ist, würde ich zum TA. Man sollte Tyson eventuell dann doch antibiotisch abschirmen.
Auch die Vorschläge wie Zinksalbe, Ringelblumensalbe, Bepanthen Wundheilsalbe, Aloeveraspray usw. haben bei meinen Hunden immer zum Erfolg geführt.
Auf jeden Fall muss immer die Wunde steril verbunden sein. Im Schuh können sich auch Keime sammeln. Aussprühen mit Desinfektionsmitteln, wäre da bestimmt nicht verkehrt.
Gute Besserung und ganz dolle Daumen drück.... :lach1:

Lola
10.05.2008, 09:45
Ich würde auch Betaisadona Salbe drauf machen und vielleicht zur Wundheilung Traumeel Tabletten oder Arnica D6 Globoli mehrmals am Tag über ne Woche hinweg! Gute Besserung Deinem Schatz!

Tyson
11.05.2008, 17:19
:lach3: Hallo ihr Lieben, wir, der Tyson und ich, möchten uns gaaanz :herz:lich bei Euch für die guten Tipps bedanken! Hab mir Betaisadona geholt und probiers jetzt damit. Mal sehen, wies klappt, LG Manuela :lach1:

bully_franz
11.05.2008, 18:04
:lach3: Hallo ihr Lieben, wir, der Tyson und ich, möchten uns gaaanz :herz:lich bei Euch für die guten Tipps bedanken! Hab mir Betaisadona geholt und probiers jetzt damit. Mal sehen, wies klappt, LG Manuela :lach1:

damit müsste es recht schnell besser werden! :lach2:

ich wünsche weiterhin gute und schnelle besserung!

Regi
11.05.2008, 21:20
Ich wünsche euch auch gute Besserung.

Wie schon andere geschrieben haben, habe ich bei meinen Wunden und auch bei Pferden Zinksalbe (Zinkoxid) angewendet. Ich schwör darauf, auch bei nässenden Wunden.

Empfehlenswert und sehr günstig ist die aus dem Aldi.