welpen abspritzen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welpen abspritzen


Markus
07.05.2008, 20:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „welpen abspritzen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

kai
07.05.2008, 20:02
hab da mal eine frage meine hündin wurde von meinem rüden gedeckt und war trächtig mit 5-8 welpen wurde durch ultraschall festgestellt.da ich diese vielen welpen warscheinlich kein neues zuhause bieten konnte, bin ich zum entschluss gekommen die welpen abzuspriten mit der neuen metode, wo ich bis zum 42 tag die spritze geben kann. wo mir auch gesagt wurde das sie keine nebenwirkung haben. habe lea am donerstag und freitag die spriten gegeben lea hat seit samstag kein großen hunger mehr und seit dienstag jault sie sehr viel und ist sehr schlapp. die welpen sind schon alle raus. kann mir jemmand sagen ob das normal ist ?????

Nadine
07.05.2008, 20:48
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
kai
07.05.2008, 20:48
die tierärtzin hat gesagt das es normal sei und sie keine schmerzen hat sonder sie das nur mitnimmt kann lea davon einen knacks bekommen

Tyson
07.05.2008, 21:20
Hallo Kai, geh doch mit Lea zur Sicherheit nochmal zu einem anderen TA, damit Du Dir sicher sein kannst, daß sie okay ist, LG Manuela:lach1:

Simone
07.05.2008, 21:34
Hallo!

Ich würde auch auf jeden Fall noch einen anderen Tierarzt um Rat fragen. Ich denke schon, dass solch eine Behandlung für die Hündin sehr belastend ist, alleine schon wegen all der hormonellen Folgen. Das ist auch für ein Tier körperlich wie psychisch ein großes Problem.

meine hündin wurde von meinem rüden gedeckt

Wie konnte denn das nur passieren??? :35: Ich hoffe, dass Du nun dafür sorgst, dass es nie wieder zu einem solchen Deckakt kommt. Lass besser einen der beiden Hunde kastrieren.

Bibi
08.05.2008, 09:35
Kann mich Tyson und Simone nur anschließen. Noch anderen TA aufsuchen und sofort dafür sorgen das du deiner Hündin soetwas nie wieder antust!Das bist du ihr schuldig:boese5: Auch wenn du jetzt von meiner oder unserer Meinung nichts wissen willst und es dich nervt, muss ich das auch einfach loswerden. Kann man über sowas nicht vorher nachdenken:boese3:? Das ist doch Sch....:boese1:

Sylvia
08.05.2008, 10:48
... ich schließe mich ebenfalls an. Wie kann man das seiner Hündin nur antun?
Wenn so ein "Unfall" passiert, dann zieht man doch alle Register, um die Welpen unterzubringen!!!
Flugblätter, Anzeigen, Welpenspielstunde mit den Kindergärten der Umgebung usw.
Schau mal in deine Signatur...

Für dich scheinbar nur inhaltslose Worte...

Deine Hunde tun mir leid! Und ich hoffe sehr für deine Hündin, dass sie keine physischen oder psychischen Schäden zurück behält.

Geh zum Tierarzt und gib hier mal Bescheid wie es deiner Hündin geht.

bully_franz
08.05.2008, 12:42
oh jeh! die arme maus! :traurig1:
klaro leidet sie darunter. wie schon angesprochen, alleine die hormonellen folgen.
ich finde es schade, das sowas passieren konnte. wenn ich doch ein päärchen halte, dann muss ich doch dafür sorgen das sowas nicht passieren kann :boese5:

geh bitte mit ihr zu einem ta und lass sie untersuchen!!!

Peppi
08.05.2008, 12:45
Ne zweite Meinung würd ich auch einholen. Und wenn's unbedenklich ist, find ich das in Ordnung die Welpen abzutreiben. Zumindest besser als Tierheimkandidaten zu produzieren.

Wenn die Hündin darunter leiden würde, solltest Du die Suppe ausbaden...

Das das etwas verantwortungslos war, wirst Du sicher selber wissen. Deshalb spar ich mir den erhobenen Zeigefinger meiner fehlerfreien Vor"redner".

Schnuck-Schnuck
08.05.2008, 12:49
Ne zweite Meinung würd ich auch einholen. Und wenn's unbedenklich ist, find ich das in Ordnung die Welpen abzutreiben. Zumindest besser als Tierheimkandidaten zu produzieren.

Wenn die Hündin darunter leiden würde, solltest Du die Suppe ausbaden...

Das das etwas verantwortungslos war, wirst Du sicher selber wissen. Deshalb spar ich mir den erhobenen Zeigefinger meiner fehlerfreien Vor"redner".

:08: Sehe ich ganz genauso!!!!
LG Michele

kai
08.05.2008, 16:58
danke ist mir schon klar das es nicht der bringer war. wollte sie ja noch früh zeitig trennen aber benny hatte sie schon am 5 tag gedeckt. befohr ich die hälfte der hunde ins tierheim geben muss da in bayern alle unter kampfhund gegellten hätten und ich mir mehrere meinungen eingehollt habe die mir alle gesagt haben das es probleme geben könnte sie loszuwerden habe ich mich daführ entschieden. währen es weniger welpen gewesen hätte ich sie austragen lassen aber meiner meinung war das die bessere lösung

Rocky
08.05.2008, 22:47
.... Hündin wahrscheinlich schon physisch belasten. Das Abspritzen wirkt ähnlich wie ein Schwangerschaftsabbruch mit Myfegine RU486. Die Nebenwirkungen auf den Tier- und Menschenkörper können sehr verschieden sein. Die Psyche des Tieres dürfte beim Abort allerdings massiv weniger Schaden nehmen als bei einem vernunftbegabten Menschen.

Ich empfehle dir dringend die TÄ aufzusuchen und mit ihr über die festgestellten Nebenwirkungen zu reden. Möglicherweise hat die Spritze ihren Dienst nicht 100% erfüllt und eine Nachcurettage (Auskratzung von Plazentaresten der Gebärmutter) könnte nötig sein. Bei dieser Gelegenheit empfehle ich dir dringend die Hündin sofort oder je nach Zustand etwas später zu kastrieren.

Freundlicher Gruss
Beat

Mädels, eure unkonstruktiven Vorwürfe "huch wie kann denn so was passieren" könnt ihr euch sparen, dafür seit ihr alle schon viel zu alt. So was passiert schneller als man denkt - es liegt halt in der Natur der Sache :04:

Grazi
09.05.2008, 05:27
Mädels, eure unkonstruktiven Vorwürfe "huch wie kann denn so was passieren" könnt ihr euch sparen, dafür seit ihr alle schon viel zu alt. So was passiert schneller als man denkt - es liegt halt in der Natur der Sache :04: Klar, Beat... nur hat sich Kai zu seiner unkastrierten Hündin einen erwachsenen und ebenfalls unkastrierten Rüden dazugeholt. Wenn man so etwas tut, sollte man sofort an die mit Sicherheit kommende nächste Läufigkeit denken und dafür Sorge tragen, dass solche "Unfälle" nicht passieren. Ich finde es traurig und ärgerlich, dass so etwas passiert ist und die Hündin die Leidtragende ist. :boese3:

Wahrscheinlich hat Kai aber recht: er hätte die Hunde wahrscheinlich nicht alle gut und schnell untergebracht... und sie wären früher oder später TH-Kanidaten geworden. :(

Was mich aber irritiert: hätte man die Spritzen nicht sofort noch dem ungewollten Deckakt geben können... damit sich befruchtete Eier gar nicht erst einnisten? Das wäre für die Hündin doch sicher viel weniger belastend gewesen als zu warten, bis die Föten schon ordentlich entwickelt waren. Ich meine mich jedenfalls dran zu erinnern, dass das möglich ist.

Grüßlies, Grazi

Wie Waldi
09.05.2008, 08:28
dass solche "Unfälle" nicht passieren.

Ich denke die Tatsache, dass er die Welpen hat abspritzen lassen deutet darauf hin, dass es sich in diesem Fall wirklich um einen Unfall handelt. Die Anführungsstriche sind hier dann wohl deplatziert.

Simone
09.05.2008, 09:19
damit sich befruchtete Eier gar nicht erst einnisten? Das wäre für die Hündin doch sicher viel weniger belastend gewesen als zu warten, bis die Föten schon ordentlich entwickelt waren.

Das sehe ich auch so. Wenn man sich schon dafür entscheidet, die Welpen abspritzen zu lassen, dann möglichst direkt.

Man kann bei einem Tier vielleicht vom Gesetz her die Hunde bis zum 42 Tag abspritzen lassen, aber das finde ich persönlich nicht gut. Habt Ihr Euch mal Dokumentationen angeschaut, wie weit die Tiere dann schon entwickelt sind? :schreck:

Unfall hin oder her, sowas darf einfach nicht passieren. Was dann geschieht muss jeder für sich entscheiden. Ich könnte meine Mädels nicht abspritzen lassen, aber die Entscheidung dafür kann ich schon nachvollziehen.

Wirst Du denn die Hündin nun kastrieren lassen?

Igraine
09.05.2008, 09:57
Was mich aber irritiert: hätte man die Spritzen nicht sofort noch dem ungewollten Deckakt geben können... damit sich befruchtete Eier gar nicht erst einnisten? Das wäre für die Hündin doch sicher viel weniger belastend gewesen als zu warten, bis die Föten schon ordentlich entwickelt waren. Ich meine mich jedenfalls dran zu erinnern, dass das möglich ist

Das hat mich auch irritiert. Ist nämlich möglich und auch lange nicht so belastend für die Hündin.

Peppi
09.05.2008, 10:20
zensiert :lach2:

:sorry:

Julie
09.05.2008, 10:29
Du sagst es!

Wie Waldi
09.05.2008, 12:11
Unfall hin oder her, sowas darf einfach nicht passieren.

Meine Rede... :)

Grazi
09.05.2008, 12:42
Ich denke die Tatsache, dass er die Welpen hat abspritzen lassen deutet darauf hin, dass es sich in diesem Fall wirklich um einen Unfall handelt. Die Anführungsstriche sind hier dann wohl deplatziert. Deiner Meinung nach sind sie deplatziert, meiner Meinung nach nicht. ;)

Ein Unfall ist für mich ein Ereignis, an dem der Betroffene (hier der Hundehalter) keine Schuld trägt oder welches er nicht verhindern konnte. Das ist hier nicht der Fall. Daher die Anführungszeichen.

Solche Diskussionen führen aber zu nichts. Hier geht es um eine Hündin, die einen belastenden Eingriff überstanden hat...und der es womöglich immer noch nicht gut geht. IMHO sollte Kai die Hündin vorsichtshalber dem TA vorstellen (und sich z.B. nicht nur telefonisch versichern zu lassen, dass das normal sei).

Übrigens hoffe ich, dass die Hündin oder aber der Rüde nun kastriert werden, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

Grüßlies, Grazi

Rocky
09.05.2008, 13:04
..... hast du das Kapitel Aufklärung gecheckt oder möchtetst du dir von den Mädels hier noch weiter auf die Sprünge helfen lassen ;)

kai
09.05.2008, 15:42
danke an die leute die mir geholfen haben.
benny wird übernächste woche kastriert das so was nicht nochmal passiert. mit lea gehe ich morgen noch mal zum tierarzt und hofe das ales inordnung ist.
warum ich die welpen nicht früher abspritenlassen habe hat den grund das erst mal ein ultraschall gemachtworden ist und denn kann mann erst ab den 21 tag machen und ein paar age überleg zeit brauchte ich schon



mfg

Rocky
09.05.2008, 17:05
..... den Rüden zu kastrieren ist aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll - die Hundebabys kriegen nun einmal die Weibchen!

Sprich unbedingt mit deiner TÄ und lass lieber deine Lea frühst möglich kastrieren. Sie wird kurz um wieder heiss, dann hast du zwar Zuhause einen zeugungsunfähigen Rüden, aber was ist im Wald und auf der Strasse? "Unfälle" passieren schneller als man meint, etwas was du ja gerade erst selber feststellen konntest. Darum, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kastriere die Hündin!

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Mädels ich sage das nicht aus Machogehabe, aber ein eierloser Rüde ist nun echt kein Garant für keinen Nachwuchs :sorry:

kai
09.05.2008, 17:42
mir wurde aber abgeratten meine hündin zu kastrieren
und habe auch evt. noch vor die lea reinrassig zu decken.
und wenn ich benny kastriere, habe ich vielleicht das rüden problem von ihm gelindert

Grazi
09.05.2008, 18:07
und habe auch evt. noch vor die lea reinrassig zu decken. Na, prima... das in Kombination mit dem unbedingt nötigen Ultraschall... ich sag' mal lieber nix mehr.

Kopfschüttel, Grazi

kai
09.05.2008, 18:19
verstehe ich jetzt nicht

Simone
09.05.2008, 20:55
und habe auch evt. noch vor die lea reinrassig zu decken.


Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Reinrassige Welpen sind gewollt, aber Mischlinge nicht? Ich denke nicht, dass es einfacher ist, reinrassige Welpen von Lea aufzuziehen und zu vermitteln als Mischlinge.... Der Preis mag unterschiedlich sein, aber die Arbeit, Verantwortung, Zeit und Suche ist doch die selbe.

Rocky
09.05.2008, 21:21
..... von Dir befürchtet. Solltest du den Weg eines Hundevermehrers einschlagen, dürften sich die Ratschläge hier in diesem Forum ziemlich schnell erschöpfen!

kai
10.05.2008, 10:06
dobermänner sind keine kampfhunde und hätte ich sie mit benny welpen austragen lassen wären alle welpen unter katigorie 2 gegelten und diese hunde haben halt nicht so eine große anfrage.
und will mit lea ja nur vielleicht mal ein wurf machen das wars wo ist da das problem

Rocky
10.05.2008, 11:38
.... wenn du meinst den Rüden zu kastrieren, dann mach das und wenn du gedenkst reinrassige Welpen zu produzieren, dann mach auch das.

Schau Kai, wir leben in einer freien Welt und jeder kann (fast) alles machen wie es ihm beliebt. Ist es nicht so, dass die Tierheime unendlich froh über viele neuen "Kunden" sind und sich sonst bloss die Beine in den Bauch stehen würden :confused:

Simone
10.05.2008, 13:36
dobermänner sind keine kampfhunde und hätte ich sie mit benny welpen austragen lassen wären alle welpen unter katigorie 2 gegelten

Hallo Kai,

erstens sind weder Dobermänner noch Dogo Canarios Kampfhunde, zweitens stehen auch die Dobermänner in zumindest einem Bundesland auf der Liste Kategorie 2 (Brandenburg).

Anja
10.05.2008, 13:44
Hallo, es liegt mir fern mich einzumischen...doch verstehe ich einfach nicht wie die Anderen auch ,warum die Mischlinge weggespritzt werden aber ein reinrassiger Wurf geplant ist?????????????????????

tripwire
10.05.2008, 13:49
ich bin mir sicher, wenn ma hier im Forum mal nachgefragt hätte, wären die Welpen ruck zuck in Gute Hände gekommen....

Grazi
11.05.2008, 07:06
ich bin mir sicher, wenn ma hier im Forum mal nachgefragt hätte, wären die Welpen ruck zuck in Gute Hände gekommen.... Vermehrer sollte man nicht unterstützen...und nichts anderes wäre Kai, ließe er seine Dobermännin nun noch reinrassig (aber ohne züchterischen Sinn und Verstand) decken.

Es tut mir nur leid um die Hündin.

Grüßlies, Grazi

Anne
11.05.2008, 09:22
Einige "Vermehrer" wurden hier im Forum aber recht aktiv unterstützt, deren Welpen wurden übers Forum gut "vermittelt". Für die Produzenten dieser "Unfallwürfe" hatte man vollstes Verständnis. Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Simone
11.05.2008, 10:42
Einige "Vermehrer" wurden hier im Forum aber recht aktiv unterstützt, deren Welpen wurden übers Forum gut "vermittelt". Für die Produzenten dieser "Unfallwürfe" hatte man vollstes Verständnis. Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Verständnis ist die eine Seite, Hilfe die andere Seite. Natürlich hätte ich Kai über das Forum geholfen, Mischlingswelpen zu vermitteln. Falls er jedoch geziehlt Dobis züchten würden, dann würde ich diese Welpen hier nicht vorstellen, denn Zuchthunde - egal ob VDH Züchter oder Hobbyzüchter - stelle ich hier nicht ein (diese Tiere werden ja auch verkauft).

Verständnis für Unfallwürfe habe ich nicht so viel, sei es bei Kai oder bei den anderen hier schon vorgestellten Welpen. Ausnahmen gibt es jedoch immer, wobei ich denke, dass man unter normalen Umständen einen solchen Deckakt verhindert und auch vorhersehen kann.

Verständnis fehlt mir übrigens auch einige Male bei erwachsenen Nothunden.... Häufig kann ich einen Vermittlungsgrund nicht nachvollziehen, dennoch helfe ich bei der Vermittlung gerne. Da sind meine Sympathie und mein Verständnis den Hundebesitzern gegenüber völlig unbedeutend.

Grazi
11.05.2008, 12:08
Einige "Vermehrer" wurden hier im Forum aber recht aktiv unterstützt, deren Welpen wurden übers Forum gut "vermittelt". Für die Produzenten dieser "Unfallwürfe" hatte man vollstes Verständnis. Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Hmm, ich sehe das so wie Simone.

Vermehrer, die gezielt Hunde decken und die Produkte womöglich noch als "Unfallwürfe" verkaufen wollen, würde ich nicht unterstützen und ihnen auch ganz sicher keinen Welpen abnehmen. Die erhalten von mir auch keinerlei Unterstützung im Forum, sondern ernten meine Kritik.

Bei Leuten, die aus Dusseligkeit (denn das ist es doch meist!) einen Unfallwurf haben und die Konsequenzen tragen (sprich: dafür sorgen, dass es nicht mehr zu Nachwuchs kommt), bin ich aber durchaus bereit, Nachsicht walten zu lassen und auch bei der Vermittlung zu helfen.

Ich denke nicht, dass ich hier mit zweierlei Maß messe, denn es liegen eklatante Unterschiede in der Intention der Leute vor. Von daher verstehe ich deinen Einwand / Vorwurf nicht so recht, Anne.

Grüßlies, Grazi

Rocky
11.05.2008, 14:52
.... in allen Ehren, man könnte aber auch sagen "nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen".

Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe

Vielleicht haben hier andere "Vermehrer" ihre "Unfälle" einfach etwas geschickter angebracht als der Kai, ich weiss es nicht. Tatsache ist doch, sind sie mal da die Kleinen, dann hilft man doch das Beste draus zu machen. Lässt man es nicht so weit kommen und das halte ich dem Kai zugute, ist es noch besser. Es sind immer die Umstände zuvor, der Willen und die Verantwortung des Haltenden welche relevant sind. Manche Menschen sind halt, um es gnädig auszudrücken sehr ungeschickt, nicht lernfähig und zu fest auf sich bedacht.

Einen schönen Pfingstsonntag noch allen Feiertag feiernden. Wir haben Halbzeit, der erste Mutter-Futtertag-Riesenknall ist vorbei und der zweite ist sich schon am anbahnen.

Bibi
11.05.2008, 16:32
Hallo Rocky,
auch wenns hier gerade um was anderes geht, kannst du mir trotzdem erklären warum es sinnvoller wäre eine Hündin zu kastrieren/sterilisieren zu lassen als einen Rüden? Ist das bei einer Hündin weniger risikoreich? Kenne mich da nicht aus, würde mich aber echt interessieren. Danke schonmal:lach1:
Wenn's jemand Anderes es weiß kann er es mir natürlich auch gern erklären, danke:lach3:

ananda
11.05.2008, 16:36
Also ich habe das so verstanden, daß die Hündin ja auch von einem anderen Rüden gedeckt werden kann wenn man nicht gut aufpaßt, auch wenn der eigene Rüde kastriert ist.

Grüße von

Dagmar und Ako:16:

Rocky
11.05.2008, 17:01
.... kastrieren lässt, liebe Bibi, dann kriegt (d)eine Hündin wahrscheinlich keine Welpen. Lässt du aber die Hündin kastrieren, kriegt sie garantiert keine Welpen! Du siehst, fast wie im richtigen Leben, die ganze Verantwortung liegt wieder einmal auf den Schultern des weiblichen Geschlechtes :lach2:

Das Risiko eines Eingriffes hat immer seine Risiken, egal ob das beim Rüden oder der Hündin geschieht. Es geht auch nicht drum irgendwelche menschlichen Wertvorstellungen (Eier abschneiden, Machos usw) in die Sache hinein zu dichten. Eine läufige Hündin nimmt schneller auf als man denkt, das ist die Natur und die hat ihre eigenen Regeln.

Lieber Gruss
Beat

Bibi
11.05.2008, 17:06
Hallo Rocky, danke für deine Antwort. :lach1:
Mich hat vor allem der medizinsiche Teil interessiert. Meinen Rüden habe ich schon kastriert bekommen, er ist aus dem TH hier und die kastrieren, bzw. sterilisieren alle aufgenommen Hunde so gut wie sofort...Wahrscheinlich gibt es bei diesem Thema sowieso immer ein für und wieder.
Z.B. der Hund meiner Nachbarin ist auch ein unkastrieter Rüde und wenn er läufige Hündinnen erlebt oder nur riecht ist er tagelang völlig fertig, frisst nicht, heult, will dauernd im Flur liegen und ist auf Spaziergängen an Gewissen Pipistellen nicht vorbei zu kriegen....hat sich sogar schon mal an gewisser Stelle wund geschleckt. Das ist ja auch nix, oder?
Naja, aber darum ging es hier ja nicht... ich schweife ab.

Rocky
11.05.2008, 19:05
.... solltest du bei Hunden nicht überbewerten, die tun das halt einfach und es dient meistens der Hygiene ;)

Solltest du deinen Mann oder Freund ......... doch lassen wir das :sorry:

Bibi
11.05.2008, 21:30
oje oje, je später der Abend desto... :boese3:aber eben, lassen wir das lieber:D

Bullifan
25.05.2008, 15:18
danke an die leute die mir geholfen haben.
benny wird übernächste woche kastriert das so was nicht nochmal passiert. mit lea gehe ich morgen noch mal zum tierarzt und hofe das ales inordnung ist.
warum ich die welpen nicht früher abspritenlassen habe hat den grund das erst mal ein ultraschall gemachtworden ist und denn kann mann erst ab den 21 tag machen und ein paar age überleg zeit brauchte ich schon



mfg





Also ich muss mich da jetzt doch nochmal einklicken.
Warum musste erst ein Ultraschall gemacht werden?
Ich selber hatte vor etlichen Jahren den Fall daß eines Tages ein älterer Herr mit seiner Hündin vor meiner Tür stand und sagte mein Hund (damals ein Pudel) hätte seine Hündin vor 1oder2 Tagen gedeckt. Es sei bei ihm auf dem Grundstück passiert, also war ich in der Verantwortungspflicht (mein Pudel ist auch immer ausgerückt:D).
Ich habe dann meinen TA angerufen um mich zu erkundigen was man denn tun könne denn der Herr war einfach schon zu alt um sich um Hundenachwuchs zu kümmern. Der TA hat uns dann sofort einen Termin für den nächsten Tag gegeben und nach einer Untersuchung der Hündin gemeint es spräche nichts dagegen die Welpen abzuspritzen. Das hat er dann auch gemacht und der Hündin ging es ausgezeichnet, hatte keine Probleme gehabt.
Von einer Ultraschalluntersuchung war auch nie die Rede gewesen und nach diesem Vorfall habe ich meinen Hund sofort kastrieren lassen.

Dann versteh ich auch nicht warum eine Vermittlung der Welpen so schwierig gewesen wäre. Du wohnst an der Grenze zu Hessen und dort stehen weder der Dogo Canario noch der Dobermann auf der Liste und viele Hunde werden im ganzen Bundesgebiet vermittelt. Wir sind für unsere Sally auch vier Stunden einfach bis nach Pfarrkirchen gefahren, ein Geschwisterchen von ihr ist nach Hamburg gekommen, der hat sie mit dem Flugzeug (Linienflug bis München, dann mit dem Leihwagen bis Pfarrkirchen) geholt.
Ich will dir damit sagen, wenn jemand einen bestimmten Hund sucht und haben möchte nimmt derjenige auch eine weite Anreise in Kauf.
Und 5-8 Welpen sind nicht die Welt gewesen.

Aber ich finde es gut daß du deinen Rüden kastrieren läßt.
Und ich hoffe daß dein "Fall" andere dazu veranlasst rechtzeitig Vorsorge zu Treffen oder wenigstens nicht so spät eine Abtreibung der Welpen vornehmen zu lassen.:boese3: