Joschi

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joschi


Markus
02.06.2005, 20:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Joschi” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bmk
02.06.2005, 20:10
...ist ein richtiger raudi. eine halbwegs nette koexistenz mit der katze scheint derzeit unmöglich. wenn er konzentriert ist gehorcht er relativ gut, sobald dann das katzerl kommt ist jede aufmerksamkeit dahein und er tut nur noch eins: sie auf den nächsten baum scheuchen. da kann ich mich aufregen wie rumpelstielzchen; das juckt ihn null.
wenn man ihm beim spielen zu extremes verhalten verbietet wird der kleine richtig grantig. da muss ich ihn schon mal zu boden bringen und festhalten.
hat einer nen tipp wie ich den werten herrn etwas runterkühle?

ab samstag gehts in die welpenschule...erstmal sehn ob die geeignet ist.

Nadine
02.06.2005, 21:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Monica
02.06.2005, 21:31
ab samstag gehts in die welpenschule...erstmal sehn ob die geeignet ist.

Jetzt aber bitte schnell in die Welpenschule und möglichst noch ein paar andere raussuchen und anschauen gehen! Das ist sooo wichtig, und wenn Du wirklich kompetente Leiter hast, werden die Dir auch bei den Problemen helfen können. Hier auf Distanz Tips zu geben, halte ich für sehr riskant, gerade bei einem Welpen, der jetzt in der wichtigsten Phase seines Lebens ist!

bold-dog
03.06.2005, 09:38
schliesse mich Monica an.
Ganz schnell in die Welpenschule.

bmk
03.06.2005, 13:33
morgen ists soweit, werde mal sehn ob die gut ist und gegebenenfalls ne andere suchen.
was den gehorsam unterwegs angeht ist der kleine super. waren heute mit ihm im überfüllten dorf zum einkaufen, danach in einem café und so. er hat sich toll benommen.
nur eben das heftige spiel und das belästigen der katze nervt. das kriegen wir schon in den griff...

bmk
04.06.2005, 16:04
welpenschule war super. gute mischung zwischen spiel und training. jetzt ist er müde...klappt aber ganz gut.
er hat sich mit nem jack russel angefreundet- der macht ihn aber energie-mässig total fertig ;

Monica
04.06.2005, 21:21
Freut mich! :30: Macht Spass zu sehen, wie die Kleinen miteinander spielen, nicht wahr? Ich denk so gern an die Zeit zurück...

bmk
05.06.2005, 16:55
wie süß!!!

die hunde die gestern da waren waren abgesehen von 2 (malinois und etwas älterer dackel) von seinem raudi-dasein wenig beglückt. das pudelkind quiekte schon immer profilaktisch.
hat uns aber gut gefallen und ihn ausgelastet. da bleiben wir am ball..

Vasquez
06.06.2005, 08:50
Das mit dem heftigen Spielen kenne ich.

Auf die Entfernung was zu schreiben ist wahrlich schwer. Ich für mich habe entschieden, mich nie mit ihm auf eine körperliche Auseinandersetzung einzulassen.

Da könnte ich irgendwann mal den kürzeren Ziehen, bei dem Kaliber von Hund.

Viel Spaß noch mit dem aufgeweckten Kerlchen.

Grüße
Nadine