PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder Europazuchtsiegerschau 2008


november-rain
02.05.2008, 16:35
Guten Tag,

ich stelle mal ein paar bilder von der Hundeausstellung heute in Dortmund rein. Vielleicht hat ja noch jemand von euch ein paar schöne Bilder gemacht und möchte diese auch präsentieren ;)

P.S: ich meine natürlich europasieger zuchtschau.

Dogge
http://250kb.de/u/080502/j/6642593c.jpg

Bullmastiff
http://250kb.de/u/080502/j/4add5ae2.jpg

Mastiff
http://250kb.de/u/080502/j/b420c4c7.jpg

Englische Bulldogge
http://250kb.de/u/080502/j/a7b87a9b.jpg

Bordeauxdogge
http://250kb.de/u/080502/j/dfd16036.jpg

Mastiff
http://250kb.de/u/080502/j/5bad9630.jpg

Englische Bulldogge
http://250kb.de/u/080502/j/4559981b.jpg


Und zu guter letzt ich mit einem 95 kg schweren Mastiff :)
http://250kb.de/u/080502/j/0ef5d882.jpg

bully_franz
02.05.2008, 16:40
wirklich schöne fotos sind das, von wirklich schönen hunden!!! :lach2:

november-rain
02.05.2008, 16:45
Dankeschön :) habe noch mehr aber ich denke das reicht fürs erste ^^

bully_franz
02.05.2008, 16:46
schade, das solche veranstaltungen immer soweit weg sind von hier oben *g*
ich würde diemganzen schönheiten auch gerne mal in echt sehen. und euch aus dem forum natürlich auch *g*

bully_franz
02.05.2008, 16:47
wobei, osnabrück ist hier ja fast um die ecke *zwinker*

Peppi
02.05.2008, 17:33
Ich war auch auf dem Viehmarkt. Der erste Bullmastiff-Pokalempfänger den ich gesehen habe, hatte einen humpelnden Hund an der Leine... Naja, vielleicht Zufalll.


Hab mir aber nur die Broholmer angeguckt und danach noch ein paar "Cane Corsanten". Und natürlich Leinen gekauft... Ein paar schlechte Bilder hab ich auch. Die stell ich später mal ein... Jetzt ist Marienhof...:lach1:

november-rain
02.05.2008, 18:05
Ja, leider gab es nicht nur gesunde Hunde da.
Einen Napoletano haben wir da gesehen der konnte gar nicht richtig laufen.Er hat sich immer wieder hingelegt. Die Vorderbeine waren viel zu kurz (vielleicht kam mir das auch nur so vor), der Hund war viel zu dünn und die wirbelsäule sah auch nicht mehr so gut aus. Und es war noch ein junger Hund :(

Peppi
03.05.2008, 08:17
Achtung Gerüchteküche: Hab jemanden dort getroffen der erzählte, der VDH würde darüber nachdenken auch läufige Hündinnen zu zu lassen für die Shows?

Kann mir ein Vereinstreuer sagen, ob da was dran ist, oder ob es nur "Gerede" ist???

:sorry::sorry::sorry:

Tyson
03.05.2008, 13:59
Achtung Gerüchteküche: Hab jemanden dort getroffen der erzählte, der VDH würde darüber nachdenken auch läufige Hündinnen zu zu lassen für die Shows?

Kann mir ein Vereinstreuer sagen, ob da was dran ist, oder ob es nur "Gerede" ist???

:sorry::sorry::sorry:

:schreck::schreck::schreck: LG Manuela

BeateH
04.05.2008, 11:18
Achtung Gerüchteküche: Hab jemanden dort getroffen der erzählte, der VDH würde darüber nachdenken auch läufige Hündinnen zu zu lassen für die Shows?

Kann mir ein Vereinstreuer sagen, ob da was dran ist, oder ob es nur "Gerede" ist???

:sorry::sorry::sorry:


sowas hab ich in Dortmund auch gehört, weiss aber auch nicht genau ob das stimmt.

bmk
04.05.2008, 12:29
ich hab ne leine fürs joschka erworben, mir von einem "erfahrenen" cc-halter (und aussteller) sagen lassen, hunde treten sei ein probates erziehungsmittel ("darf man ja heut nicht mehr so laut sagen"), ne menge übertypische hunde gesehen. nee, das is nicht meine welt...
mein highlight war ein niedliches miniaturbullterrier mädel das ich gekuschelt hab.

mensch peppi, da haste mich ja sicher gesehen, war bei den broholmern und cc´s auch dabei :)

Peppi
04.05.2008, 12:35
Bestimmt. Ich hab das Mini-Bully-Mädel auch gesehen...

Das mit dem entzündeten Auge und dem "Shar Pei" meinst Du sicher... oder? Wo die beiden wohl herkamen...:sorry:

Gibt's ein Foto von Dir, dann kann ich das genau sagen ;-)

Der helle CC war der Hammer (war das nicht sogar Aiace?) und Balloo live fand ich auch klasse. Beide Tolles Wesen.

Angel
05.05.2008, 08:55
Menno, ich war auch da, und hab mir die CC´s, die Mastiffs und die Bx sehr genau angeschaut. Allerdings war ich so damit beschäftigt Adressen vonn CC und Mastiff Züchtern zu sammeln, das ich nach den Namen der Hunde gar nicht gefragt habe.:traurig3:
Interessant war für mich ein Gespräch mit einem Dogo Canario Besitzer, der sich wohl mal eine "Antikdogge" angeschafft hatte, die er nach kurzer Zeit wieder einschläfern lassen musste. (Alle Bänder und Sehnen waren kaputt). Der DC den er dabei hatte war ein bildhübscher 7 Monate alter Bursche den ich so hätte klauen können.
Was mir noch aufgefallen ist, alle Hunde die ich richtig toll fand kamen nicht aus Deutschland :04: CC aus Holland, Italien oder Ungarn und bei den Mastiff war es einer aus Amerika, der aber jetzt in Deutschland wohnt und bei einer sehr sympatischen Züchterin Deckrüde ist.
Warum nun mein Interesse an diesen beiden Rassen? Mein Männe möchte irgendwann, wenn unsere beiden (Odin 8 Jahre, Buffy fast 2 Jahre) über die Regenbogenbrücke sind, eine CC-Welpen haben und ich hätte dann gerne noch einen Mastiff Welpen. Also machen wir uns jetzt schon mal im Vorfeld schlau,und hoffen das es noch lange dauert bis es soweit ist.
Was nicht mehr passieren wird ist eine so spontane Anschaffung wie es bei Buffy war, obwohl sie sich zu einem tollen Mädel entwickelt und wir sie nicht mehr missen wollen, werden wir keinen Hundevermehrer mehr unterstützen.

lieber Gruß
Elke

Don
05.05.2008, 09:38
@ Peppi
Der helle CC war der Hammer (war das nicht sogar Aiace?)

Genau und er wurde sogar Europajugend Sieger ,,,,,,,,,,,,,,FOTOS SEHEN WILL .
Gruß Don Carlo :lach1::lach1::lach1::lach1:

Andi
06.05.2008, 08:04
Zum Glück hatte der dunkle CC nicht gewonnen, wieder so ein übertypisches Exemplar. Sehnen an den Pfoten waren nicht in Ordnung, zu viele Falten und mit 11 Monaten schon 55 kg. Bei den jetzigen VDH Tendenzen hätte ich ja vermutet dass dieser Rüde doppel Gold bekommen würde. Der Richter monierte aber zu recht die zu starke Bemuskelung -also nur 2. geworden. Habe dann noch einen Presa Canario von Reichert gesehen (und gestreichelt) -toller Hund, hätte ich sofort klauen können.
Viele von den CC´s die da waren sahen aus wie kleine MANs hoffentlich werden hier nicht die selben Fehler gemacht die aus dem Mastino in Deutschland einen Kandidaten für den Qualzuchtparagraphen gemacht haben.
Aber Lela hat recht, der MiniBulli war der Hit.

bmk
06.05.2008, 09:30
peppi, der minibulli war soooo süß. der besitzer war auch sehr nett. das auge war entfernt. der kurze war erst 4 einhalb monate und war dem tod knapp von der schippe gesprungen. der besitzer war engagiert, also nicht, das der ein assi gewesen wär.

achso, ja..n foto...moooment: http://img169.imageshack.us/img169/5560/bild012ql9.jpg

Grazi
06.05.2008, 09:32
Die kürzeren Haare stehen dir wirklich gut, Lela! :lach2:

Grüßlies, Grazi

bmk
06.05.2008, 09:37
danke! seit einigen tagen sind sie sogar noch n stückchen kürzer. :lach1:

Dani
06.05.2008, 09:55
Halo Andi !

Meinst bestimmt diesen überdimensionalen schwarzen CC ich sag nur Schande. Ich habe mich fürchterlich erschrocken wo ich den gesehen habe. Ich versteh es einfach nicht und glaub mir viele finden das auch noch schön. Tut mir leid das hat nicht mehr mit schön zu tun. Zudem waren mir die CC`s einfach zu unsportlich zu träge. Am besten vom Aussehen her gefällt mit der Aiace aber sportlich wirkt er für mich auch nicht (wenn ich das mal so sagen darf). Klar sieht er optisch einfach klasse aus sein Gesicht ist zu süß aber aussehen ist nicht alles das ist meine Meinung. Es wir immer nur vom optischen geredet was ist mit der Gesundheit und dem Wesen das ist anscheinend nur Nebensache auf Ausstellungen das ist das was mich daran wirklich stört.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Don
06.05.2008, 10:05
@ Dani
Das ist im Aussland gang und gebe ,anscheinend interessiert der Standard keinen ,siehe nur mal, wie manche CC im Ring laufen da ist keine Spur von ( einem trabenden Hengst ) noch im Bezug zu den Pfoten sie sind Katzenartig ,,,,,,und nicht einfach nur breit .
Zu Aiace möchte ich nur anmerken das es ein heranwachsender junger Hund ist ,der sich in seinem allgemeinen Erscheinungsbild noch wesenrtlich verändern wird der aber vom Wesen her super grundzüge hat .
Gruß Don

Gast20091091001
06.05.2008, 14:57
Zu Aiace möchte ich nur anmerken das es ein heranwachsender junger Hund ist ,der sich in seinem allgemeinen Erscheinungsbild noch wesenrtlich verändern wird der aber vom Wesen her super grundzüge hat .
Gruß Don

'Super Grundzüge' mit Blick auf den CC Standard? Oder wie meinst du das genau?

Peppi
07.05.2008, 14:11
Zum Glück hatte der dunkle CC nicht gewonnen, wieder so ein übertypisches Exemplar. Sehnen an den Pfoten waren nicht in Ordnung, zu viele Falten und mit 11 Monaten schon 55 kg. Bei den jetzigen VDH Tendenzen hätte ich ja vermutet dass dieser Rüde doppel Gold bekommen würde. Der Richter monierte aber zu recht die zu starke Bemuskelung -also nur 2. geworden. Habe dann noch einen Presa Canario von Reichert gesehen (und gestreichelt) -toller Hund, hätte ich sofort klauen können.
Viele von den CC´s die da waren sahen aus wie kleine MANs hoffentlich werden hier nicht die selben Fehler gemacht die aus dem Mastino in Deutschland einen Kandidaten für den Qualzuchtparagraphen gemacht haben.
Aber Lela hat recht, der MiniBulli war der Hit.

Wenn wir den gleichen meinen dann wäre ein Zuchtausschluss m.E. die einzig richtige Konsequenz gewesen. Der den ich meinte hatte schon Augen bei denen Probleme vorprogrammiert waren.

@bmk: Ja ich hab dich gesehen... Aber nochmal zurück zu dem Minibull, der Shar Pei sah auch nicht ganz koscher aus. Kann sein dass ich mich irre, aber ich kenne auch genug Leute die Tiere aus Notvermittlungen nehmen. Allerdings nur Rassehunde... Wie gesagt, kann sein dass ich denen Unrecht tue, aber ich hab schon so viel Müll gesehen, gelesen gehört, dass ich erstmal immer vom schlimmsten ausgehe. Und bei solchen Veranstaltungen schon generell schlechte Laune habe. Aiace war da echt ein Lichtblick.:lach2:

:sorry:

:lach1:

Peppi
07.05.2008, 14:14
Zu Aiace möchte ich nur anmerken das es ein heranwachsender junger Hund ist ,der sich in seinem allgemeinen Erscheinungsbild noch wesenrtlich verändern wird der aber vom Wesen her super grundzüge hat .
Gruß Don

Ich weiss das gar nicht zu interpretieren, wie Du das meinst. Ich hab mich von den Standards verabschiedet. Aiace sieht einfach "stimmig" aus. Kräftig, nicht extrem, gesund. Und das Wesen juvenil aufgeschlossen, neugierig... toll.:lach2:

Don
07.05.2008, 15:13
Genau
und da er ein heran wachsender junger hund ist wird er sich noch von seinem Gebäude ,Kopf,Gangart ,richtig auslegen und zu einem stattlicher Cane Corso heran wachsen .
Gruß Don :lach2::lach2::lach2:

lefty
07.05.2008, 17:44
ich habe aiace im letzten herbst in dortmund gesehen und war begeistert. der hund ist, wie peppi schon schreibt, "stimmig". ich habe zwar wenig ahnung vom richten der hunde, und kenne mich auch mit dem standard nicht wirklich gut aus, aber an ihm hatte ich damals als laie gefühlsmässig absolut nichts auszusetzen.
mit grausen denke ich zurück an den "cane corso" in douai,frankreich, den ich ohne mit der wimper zu zucken zu den jungen mastini gesteckt hätte. der hatte das cacib gewonnen :boese4:...

Peppi
29.07.2008, 17:59
da bin ich doch gerade noch über die Fotos gestolpert. Balloo, Aiace und noch ein paar andere...

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/CIMG0879.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/CIMG0881.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/CIMG0895.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/CIMG0877.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/CIMG0889.jpg

:lach3:

Peppi
29.07.2008, 18:05
http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/CIMG0892.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/CIMG0885.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/CIMG0902.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/CIMG0906.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/CIMG0908.jpg

:lach3:

stellabella
03.08.2008, 17:33
Hallo Zusammen!

Ich habe erst heute diesen Beiträge gelesen von euch,obwohl Dortmund schon einige Monate her ist. Ich freue mich , dass vielen von euch Aiace gefällt.
Im Ring sollte der Richter natürlich nicht nur das Aussehen beurteilen,sondern auch die Bewegung und vorallem auch das Wesen. Sobald ein Hund geringste Anzeichen von Agressionen zeigt,wird man direkt vom Ring verwiesen. Ja,das stimmt,ein CC sollte zugleich elegant und sportlich sein.Jadoch wie Don bereits erwähnt hat,ist ein CC mit 11 monate noch lange nicht fertig.Er sollte langsam wachsen und nicht um jeden preis überbeansprucht werden. Bis 12 Monaten wächst er in die Höhe. Ab 12 Moanten entwickelt sich allmählich die Muskulatur. Bis 24 Monaten geht er in die Breite. Der Kopf ist erst mit 3 jahren fertig. / bei manche CC-s ist früher/ Wir fangen erst jetzt an zum "trenieren"weil fur sport war er noch zu jung,jetzt er ist fast 15 monate alt.Hier sind paar fotos:

Aiace mit 13 monate:

http://gallery.site.hu/d/5319370-1/Cane_Corso_Aiace_del_Rosso_Malpelo_13_Months.JPG

Aiace mit 14 monate:

http://gallery.site.hu/d/5659452-1/SSC_0097.JPG

http://gallery.site.hu/d/5659454-1/SSC_0093.JPG

http://gallery.site.hu/d/5659622-1/Aiace_del_rosso_Malpelo_001.jpg

http://gallery.site.hu/d/5523812-1/Aiace_mit_Marcello.jpg

L.G. Krisztina

Impressum - Datenschutzerklärung