zurück vom tierarzt....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zurück vom tierarzt....


Markus
02.05.2008, 10:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „zurück vom tierarzt....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bully_franz
02.05.2008, 10:36
so, wir sind wieder zu hause. die tierärztin hat sich das auge ganz genau angesehen und meinte da seien follikel auf der "beule" sie sagt, deshalb nützt es jetzt nichts sie wieder rein zu schieben, sie würde sofort wieder raus kommen, weil eben eine schwellung da ist.
ich habe nun eine kortisonsalbe bekommen, damit die schwellung weggeht. die tierärztin meinte auch gleich, das sie kien kortisonfreund ist, aber am auge ist es ok. sie sagt das ist ein eigener kreislauf und deshalb nicht schlimm.

sie sagte auch, das die ursachen für diese schwellungen mit follikeln noch nicht ganz erforscht sind, aber oft herpesviren schuld sind. ich soll nun also so gut es geht das immunsystem vom franzl aufbauen. sie sagt, das kann schon durch den stress durch die umstellung passiert sein.

nun würde ich gerne eure meinung dazu hören. ich musste ihr das ja so erstmal glauben *g*

Nadine
02.05.2008, 11:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bully_franz
02.05.2008, 11:08
äääähhhhmmmmm, einfach unglaublich! der knubbel ist schon ganz wieder verschwunden. innerhal einer stunde ist alles wieder fast normal. :lach2:

ananda
02.05.2008, 11:12
Suuuuper:lach2:

Es freut mich zu lesen, daß die Behandlung so gut anschlägt.
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße von

Dagmar und Ako:16:

Bullifan
02.05.2008, 14:25
Es freut mich für den Kleinen daß es so schnell wirkt:lach2:
Hoffentlich bleibt das auch so, ich drück ihm die Daumen.
Was macht eigentlich sein Durchfall?

Es grüßt Alex mit Kimba und Sally

bully_franz
02.05.2008, 15:17
durchfall scheint echt stressbedingt zu sein. z.b. wenn er viel neues erlebt hat oder alleine bleiben musste...
momentan ist alles gut soweit.

ich hoffe auch, das es mit seinem auge jetzt recht schnell wieder gut ist. hach, er ist ja soooo ein liebes kerlchen :herz:

bully_franz
02.05.2008, 16:49
wäre ja auch zu schön um war zu sein. das ding ist wieder draußen.naja ich creme fleißig weiter. er tut mir halt nur so leid. wobei es ihn gar nicht zu stören scheint.

Baby
02.05.2008, 20:02
Wünschen euch gute Besserung,kann ja schon sein das es auch was mit aufregung zu tun hat.Das viele neue was auf so ein Baby zu kommt,alles ist ja so aufregend.Das wird sich aber legen und das kerlchen erholt sich schon.L.G.Petra mit Rasselbande:lach3:

bully_franz
02.05.2008, 20:22
die ta meinte, das die schwellung im auge warscheinlich durch herpesviren verursacht wird. naja und durch die schwellung hat eben diese drüse da keinen platz mehr und tritt aus.
und herpes kenn ich von mir selber, immer wenns stressig wird, fängt er an zu blühen.

ich fand es halt nur erst sehr merkwürdig. weil doch alle sagen, das ding muss sofort da wieder rein ins auge. sie meintehalt nur, es würde sofort wieder raus kommen, solange die schwellung drinnen noch ist.

also bitte daumendrücken, das es mit der salbe über ancht etwas besser wird!

Vilagos
02.05.2008, 21:53
Ganz viel Toitoitoi für deinen Kleinen! Wird bestimmt bald besser!:lach3:

bully_franz
03.05.2008, 06:50
bisher leider noch keine wirkliche besserung.. :traurig1:
jedenfalls für mich als leien nicht erkennbar. am montag ist meine tierärztin wieder da und dann frag ich sie auch nochmal.....

Manuela
03.05.2008, 07:43
ich will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber so wie das auf deinen Bildern ausschaut ist das "Cherryeye" und da kannst mit der Salbe max. die Entzündung wegkriegen und darauf hoffen das es dann reinrutscht und nicht wiederkommt - ist aber eher selten und unwahrscheinlich :traurig2:

toitoitoi für deinen Süßen!!

bully_franz
03.05.2008, 08:52
ja, diese tierärztin meinte auch es wäre ein nickhautdrüsenvorfall.
sie meinte eben bevor man es wieder rein drücke kann muss die entzündung weg sein. dagegen creme ich nun wie wild und am montag stehe ich bei meiner tierärztin wieder auf der matte. dann ist ihr urlaub vorbei. ich selber traue mich nicht, es wieder rein zu schieben, weiß ja auch gar nicht wie das geht.....

Schnuck-Schnuck
03.05.2008, 10:20
Lass es dir von deiner TÄ zeigen,damit du es nächstes Mal gleich reindrücken kannst,so kommen eigentlich auch keine Entzündungen.Mein Rüde hatte das auch ca. 1Jahr lang,dann war Schluss.Hab sie immer einfach wieder reingedrückt.Und meine Hündin hatte es auch im ersten Lebensjahr allerdings nur ca.2 Mal.Es musste nicht operiert werden.
LG Michele

bully_franz
03.05.2008, 10:35
Lass es dir von deiner TÄ zeigen,damit du es nächstes Mal gleich reindrücken kannst,so kommen eigentlich auch keine Entzündungen.Mein Rüde hatte das auch ca. 1Jahr lang,dann war Schluss.Hab sie immer einfach wieder reingedrückt.Und meine Hündin hatte es auch im ersten Lebensjahr allerdings nur ca.2 Mal.Es musste nicht operiert werden.
LG Michele

danke, das amcht mir mut. ja die soll mir zeigen wie das geht. ich hab ja so gar keine ahnung! wobei man da warscheinlich nicht soviel falsch machen kann oder? man sieht ja ungefähr aus welcher richtung es kommt und da muss es auch wieder hin. ganz grob gesagt *g*