foto von franz´ auge

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : foto von franz´ auge


Markus
01.05.2008, 18:05
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „foto von franz´ auge” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bully_franz
01.05.2008, 18:05
:lach3:
hab mal versucht ein bild von franz seinem auge zu machen. dann seht ihr was ich meine. beschreiben ist ja immer nicht so toll:

http://img360.imageshack.us/img360/5595/augeuf5.jpg (http://imageshack.us)

Nadine
01.05.2008, 19:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
01.05.2008, 19:01
:lach3: Das ist die Nickhautdrüse, ab zum TA und laß Dir zeigen, wie Dus wieder reindrücken mußt, LG Manuela :lach1:

Baby
01.05.2008, 19:08
Ja das wollte ich auch schreiben,schnell zum Ta.Petra

bully_franz
01.05.2008, 20:20
wie gut, das es euch gibt!!! *schmatz*
gleich morgen früh bin ich beim ta. ist das denn nach dem "rein drücken" sofort wieder gut?
ich kenn mich echt so gar nicht aus. danke für eure hilfe! :herz:

nane202
01.05.2008, 20:20
jepp, das ist keine Bindehautentzündung sondern ein Cherryeye.

ab damit zum TA!!!

Dickbert
01.05.2008, 20:35
Je länger die Drüse draußen ist um so schlechter beruhigt sich das Auge wieder. Sie kann immer wieder raus springen. Du musst so schnell wie möglich damit zum Tierarzt!!!!! Und ich kann überhaupt nicht verstehen wie dir eine Arzthelferin da einfach Augentropfen geben kann:boese3:ich hoffe für den kleinen Kerl nur das der Arzt etwas cleverer ist.

Grüßlis

bully_franz
01.05.2008, 20:37
tja, ist eben blöd wenn der "eigene" tierarzt urlaub hat.......
ich google ja nun schon ne ganze weile rum, aber überall steht das es operiert werden muss. habt ihr erfahrungen gemacht, das es auch ohne op gut geht?

Dickbert
01.05.2008, 20:46
Es kann auch ohne OP gut gehen. Das ist immer individuell. Da es bestimmt nicht das erste mal sein wird das der kleine Kerl zum Tierarzt muss solltest du immer mehrere Tierärzte im "Hinterkopf" haben. Wir fahren hier auch nicht immer nur zu einem und den selben Tierarzt. Und in deinem Fall wäre es vieleicht ratsam zu einem Augenspezi zu fahren.

Grüßlis
Yvonne

bully_franz
01.05.2008, 21:30
wenn es doch zu einer op kommen sollte, übernimmt die krankenversicherung die kosten? hat da jemand erfahrungen mit? stellen die sich wohl oft quer?

auch wenn es vielleicht überflüssig ist, aber da die franzosen ja öfter mal ein wehwehchen haben, habe ich gleich eine krankenversicherung für franz abgeschlossen......

Grazi
02.05.2008, 05:23
Yep, wie die anderen schon sagten: das ist definitiv ein Nickhautdrüsenvorfall.
Und je länger die Drüse draußen ist, desto schlechter (sie dürfte irgendwann auch knatscherot werden).

Es würde mich wundern, wenn der TA sofort auf einer OP bestehen würde. Franz ist noch sehr jung, das kann sich also noch "verwachsen".

Grüßlies, Grazi

bully_franz
02.05.2008, 06:33
gleich um 8 können wir da sein *bibber*
bin da ja echt noch ein völliger neuling und bin gespannt was auf uns zukommt. :schreck:

Manuela
02.05.2008, 07:03
schaut schlimm aus - Deikoon hatte das an beiden Augen und mußte auch an beiden operiert werden (mit 3 Monaten und 7 Monaten).

Die OP an und für sich ist nicht weiter schlimm, aber der TA muß es wirklich können!! - vorallem weil dein Bully noch so jung ist.

Drück euch ganz fest die Daumen und gute Besserung dem Süßen.

Rübchen
03.05.2008, 14:24
was macht das Auge ?????

hatte mit meinem alten Hund ebenfalls Augenprobleme - allerdings wars da eine Liderstraffung nötig - also was anderes - wurde operiert und es gab nie wieder Probleme - es ist damals auch irrsinnig schnell geheilt !
ich drück euch die Daumen
gruß elisabeth

bully_franz
03.05.2008, 14:27
hi,
danke der nachfrage. im tread "zurück vom tierarzt" steht mehr über franzß auge. es wird nicht wirklich besser. habe vorhin nochmal mit der tierärztin telefoniert und sie meinte es kann ein paar tage dauern, aber dann müsste auch die drüse von alleine wieder rein rutschen......

Tyson
03.05.2008, 19:43
:lach3: Also ne. ich glaube nicht, daß da irgendwas von alleine wieder reinrutscht, vielleicht gehst Du besser mal zu einem anderen TA!? LG Manuela :lach1:

Dickbert
03.05.2008, 20:09
:lach3: Also ne. ich glaube nicht, daß da irgendwas von alleine wieder reinrutscht, vielleicht gehst Du besser mal zu einem anderen TA!? LG Manuela :lach1:

:08:Dieser Meinung bin ich definitiv auch:lach2:

Grüße
Yvonne

bully_franz
03.05.2008, 20:14
ja, ihr habt wohl recht. schon blöd wenn der vertraute tierarzt urlaub hat.
ich werde mal schauen ob ich morgen nen notdienst auftreiben kann, ansonsten geh ich spätestnes montag woanders hin

bully_franz
03.05.2008, 21:10
:lach3:
soooooo, ich konnte mir das einfach nicht mehr mit ansehen und hab die allabendliche kuschelrunde auf dem sofa genutzt und mal hand angelegt.
ganz vorsichtig natürlich, aber ich hab das ding tatsächlich rein geschoben bekommen *freu*
ich werde ihm die salbe noch weiter geben, aber drückt mal die daumen das es jetzt erstmal so bleibt!

bully_franz
04.05.2008, 06:51
nix ist geblieben. heute morgen musste ich es wieder rein schieben. das sieht wirklich nach einer hartnäckigen sache aus. schade!!!

Elke
06.05.2008, 05:55
hallo und einen goldigen bully hast da. leider kommt das schon mal öfters bei den bullys vor. sollte es zu einer op kommen, gehe bitte wirklich zu einem erfahrenen arzt/klinik die sich auch mit bullys auskennen. es fänt schon mit der narkose an. da ist ein wenig mehr zu beachten. soltest du interesse haben, dass ich dir eine erfahrene klinik dafür raussuchen soll, so schreib mich ruhig an. in diesem sinne alles gute für den kleinen.:lach2: