TierGuide

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TierGuide


Markus
01.05.2008, 06:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „TierGuide” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
01.05.2008, 06:43
Ich hatte ganz vergessen, dass ich es beim Verlag vorgemerkt hatte: das erste Haustier-Branchenbuch "TierGuide 2008" !

Gestern kam es dann per Post und ich finde das Branchenbuch als ersten Start und für einen Preis von 5,- € sehr gelungen. :lach2:

Man findet darin aufgelistet:

- Tierärzte allgemein (nach PLZ sortiert)
- Fach-TAs
- Tierkliniken
- Spezialkliniken
- Schulen für Tierheilpraktiker
- THPs
- Homöopathen
- Tierphysiotherapeuten
- Therapiebedarf
- Tierpsychologen
- Tierkommunikatoren
- Zoohandlungen
- Tierbestattungen

- Züchter (nach Rassen sortiert... allerdings fehlt da noch einiges)
- Hundepensionen / Hundehotels
- Hundeschulen / Internate
- Hundefriseure
- Ernährung
- Gesundheit
- Versicherungen
- Zentralregister
- Zubehör

Weiter geht es mit einer nicht ganz so umfangreichen Liste für Katzen;

Dann folgen Nagetiere / Heimtiere, Vögel, Aquaristik, Terraristik, Frettchen;

Unter dem Punkt Freizeit findet man:

- Ferien mit dem Haustier
- Reitferien
- Erlebnisreisen für den Tierfreund
- Tiergestützte Therapieeinrichtungen

Abschließend kommen Tierheime / Tierschutzvereine (nach Bundesländern sortiert).

Leider befindet sich die Website (www.haustierbranchenbuch.de) noch im Aufbau. :(

Beziehen kann man es direkt beim Verlag: Kastner AG

Grüßlies, Grazi

Nadine
01.05.2008, 07:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
01.05.2008, 07:47
Wo finde ich das denn auf der Verlagsseite?

Grazi
01.05.2008, 13:56
Hmmm.... ich kann's auf der Verlagsseite auch nicht finden. Doof gemacht. :(

Herausgegeben wird dieses Branchenbuch von Leben mit Tieren (http://www.leben-mit-tieren.com/), einer Zeitschrift der Kastner AG, die so manch einer vielleicht schon in seiner TA-Praxis hat ausliegen sehen.

Evtl. mal dort nachfragen? Ansonsten steht im TierGuide selber folgende Addi:
tierguide @ kastner . de

Grüßlies, Grazi