PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TierGuide


Grazi
01.05.2008, 06:43
Ich hatte ganz vergessen, dass ich es beim Verlag vorgemerkt hatte: das erste Haustier-Branchenbuch "TierGuide 2008" !

Gestern kam es dann per Post und ich finde das Branchenbuch als ersten Start und für einen Preis von 5,- € sehr gelungen. :lach2:

Man findet darin aufgelistet:

- Tierärzte allgemein (nach PLZ sortiert)
- Fach-TAs
- Tierkliniken
- Spezialkliniken
- Schulen für Tierheilpraktiker
- THPs
- Homöopathen
- Tierphysiotherapeuten
- Therapiebedarf
- Tierpsychologen
- Tierkommunikatoren
- Zoohandlungen
- Tierbestattungen

- Züchter (nach Rassen sortiert... allerdings fehlt da noch einiges)
- Hundepensionen / Hundehotels
- Hundeschulen / Internate
- Hundefriseure
- Ernährung
- Gesundheit
- Versicherungen
- Zentralregister
- Zubehör

Weiter geht es mit einer nicht ganz so umfangreichen Liste für Katzen;

Dann folgen Nagetiere / Heimtiere, Vögel, Aquaristik, Terraristik, Frettchen;

Unter dem Punkt Freizeit findet man:

- Ferien mit dem Haustier
- Reitferien
- Erlebnisreisen für den Tierfreund
- Tiergestützte Therapieeinrichtungen

Abschließend kommen Tierheime / Tierschutzvereine (nach Bundesländern sortiert).

Leider befindet sich die Website (www.haustierbranchenbuch.de) noch im Aufbau. :(

Beziehen kann man es direkt beim Verlag: Kastner AG

Grüßlies, Grazi

Simone
01.05.2008, 07:47
Wo finde ich das denn auf der Verlagsseite?

Grazi
01.05.2008, 13:56
Hmmm.... ich kann's auf der Verlagsseite auch nicht finden. Doof gemacht. :(

Herausgegeben wird dieses Branchenbuch von Leben mit Tieren (http://www.leben-mit-tieren.com/), einer Zeitschrift der Kastner AG, die so manch einer vielleicht schon in seiner TA-Praxis hat ausliegen sehen.

Evtl. mal dort nachfragen? Ansonsten steht im TierGuide selber folgende Addi:
tierguide @ kastner . de

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung