Kastrieren ja oder nein

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastrieren ja oder nein


Markus
28.04.2008, 12:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kastrieren ja oder nein” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

TaMa
28.04.2008, 12:06
Hallo....

wir sind am überlegen, ob wir unsere Bullmastiffhündin Ronja, fast ein Jahr, kastrieren lassen sollen....mein TA. meinte, das sie danach Inkontinenz werden könnte.:schreck:.Nun hätte ich gerne gewußt wie eure Erfahrungen damit sind oder waren..:lach3:

Lieben Gruß Tanja, Markus und BM.- Ronja:lach1:

Nadine
28.04.2008, 14:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
28.04.2008, 14:41
Hatte mit meinen Damen da noch nie Probs:lach3:

nane202
28.04.2008, 17:53
Eika ist auch schon seit vielen Jahren kastriert...sie leidet allerdings zeitweise unter Inkontinenz. Hauptsächlich wenn sie kühl und nass geworden ist.

Simone
28.04.2008, 19:12
Luna und Lisa sind beide kastriert, beide haben glücklicherweise keine Inkontinenzprobleme. Lunas Kastration ist ca. 8 Jahre her und Lisas Kastration 1/2 Jahr.

Grazi
29.04.2008, 05:18
Mir bereiten Kastrationen ohne medizinische Indikation auch Magenschmerzen, aber die Erfahrung lehrt mich, dass die anscheinend früher oder später dann eh kommen.

Ich kenne mittlerweile so viele Hündinnen mit ständigen Scheinträchtigkeiten, Mammatumoren, Gebärmutterentzündungen... meine eigenen Weiber bilden da keine Ausnahme. :(

Meine drei verstorbenen Hündinnen mussten alle, teilweise mehrmals, operiert / kastriert werden: die eine im Alter von 8 und 10; die zweite mit 4, 8 und 9; die dritte mit 5.

Mortisha wurde -auf Wunsch meines Mannes- nach der ersten Hitze kastriert. Ich halte von Frühkastrationen nichts. U.a. wird dadurch die Wachstumsphase verlängert und die Hunde werden größer / höher, was ich gerade bei unseren Rassen als nicht gerade erstrebenswert erachte.

Vega (5 Jahre alt) wird demnächst wohl kastriert werden müssen, weil ihre Scheinträchtigkeiten wieder heftiger werden, incl. Milcheinschuss, und auch die Läufigkeiten selber für sie mittlerweile in puren Stress ausarten....sie checkt ständig die Umgebung, ob sie irgendwo einen Hund entdeckt... fängt auf große Distanz an zu fiepen und zu winseln... nähert sich ein Hund (egal ob Männlein oder Weiblein), schreit sie, macht Bocksprünge, geht ins Geschirr. :(

Shila ist kastriert zu uns gekommen. Sie ist inkontinent, wahrscheinlich handelt es sich aber um eine Altersinkontinenz, die gut medikamentös eingestellt werden konnte.

Inkontinenz kann sich bei Kastrationen, vor allem bei großen schweren Hündinnen, als unerwünschte Nebenwirkung einstellen.... da man aber als Großhundbesitzer im Alter eh damit rechnen muss, wäre ich bereit, mit diesem Risiko zu leben.

Grüßlies, Grazi