PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Verlust eines Hundes von E. Radinger


Simone
15.04.2008, 20:32
Hallo!

Ich habe heute das Buch: Der Verlust eines Hundes - und wie wir ihn überwinden von Elli H. Radinger, Animal Learn Verlag geschenkt bekommen. Ich habe bislang nur einige Kapitel gelesen, aber die waren sehr interessant. Die Kapitel sind:

Der Verlust
... durch den Tod
... durch Verschwinden
... durch Entzug
... durch Schiedung

Euthanasie - ja oder nein?
Die Rechtlage
Ethik und Verantwortung
Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Der Sterbeprozess

Der Trauerprozess
Die Stadien der Trauer
Der Schock, die Verleugnung, der Unglaube
Das Verhandeln
...

Letzte Arragements und Rituale
...

Trost für Kinder
Fragen, die Kinder stellen können
Wie können Sie nun ihren Kindern helfen, den Tod ihres Hundes zu verarbeiten?

Trost für andere Tiere
Wie nehmen Tiere den Tod eines andere, ihnen nahe stehenden Tieres wahr?
Wie können Sie dem zurückgebliebenen Tier in seiner Trauer helfen?
...

Kommen Hunde in den Himmel
...

Ein neuer Anfang

Wenn Wölfe trauern

Danksagung

Anhang

Bibliografie

Das Buch hat 124 Seiten und ist wirklich sehr liebevoll geschrieben. Es ist 2007 erschienen.

Impressum - Datenschutzerklärung