Eli und Wotan sagen "Grüezi"!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eli und Wotan sagen "Grüezi"!


Markus
14.04.2008, 18:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Eli und Wotan sagen "Grüezi"!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eli
14.04.2008, 18:47
Hallo Ihr Lieben da draussen!
:lach1:
Eli mein Name. Komme aus der Schweiz und lebe mit meinem Lebenspartner Rolf und Mops Wotan in der Nähe von Zürich.

Seit Ende November gehört Möppels WOTAN nun zu unserer Familie. Er ist wirklich ein Schatz und ich würde ich nicht wieder hergeben. Wotan ist am 6.10. ein Jahr alt geworden. War vorher in Luzern bei einer Familie die offenbar allergisch auf ihn geworden ist. Sie hatten zwei Kinder und das dritte war unterwegs. Jedenfalls hatten sie wahrscheinlich auch nicht so viel zeit für ihn. Wir gingen schauen und konnten ihn gleich mitnehmen... Offenbar war es ihnen nicht so wichtig zu wissen wie wir wohnen - also mir wäre es das ja schon, wenn ich ein Tier abgeben müsste...

Die ganze Geschichte dürfen Interessierte gerne auf unserer Homepage nachlesen...

Ich bin hier gelandet um herauszufinden, ob der Mops nun zu den Molossern gezählt werden darf oder nicht...

Im Internet und auch in der Buchhandlung findet man ja beides...

Eine Bekannte, sagte mir, dass Möpse weil sie ja zu den Molossern gehören, ein sogenanntes "Echo" im Kopf hätten und daher zum teil Mühe mit dem hören (abrufen) hätten...:02:
Ich glaube ja eher, das hat damit zu tun, dass deren Hund nicht so gut gehorcht, denn wir haben im Internet recherchiert und nicht mal ansatzweise dazu was gefunden...

Ja, vielleicht könnt Ihr uns ja hier etwas weiterhelfen!
Habt Ihr schon mal sowas gehört?

Grüessli
Eli

Nadine
14.04.2008, 18:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gast20091091001
14.04.2008, 18:58
Eine Bekannte, sagte mir, dass Möpse weil sie ja zu den Molossern gehören, ein sogenanntes "Echo" im Kopf hätten und daher zum teil Mühe mit dem hören (abrufen) hätten...:02:

Herzlich Willkommen!:lach1:
Das (Zitat) ist der allergrösste Blödsinn, den ich seit langem gehört habe! Aber fast schon lustig...!:lach1:
Dann erübrigt sich die Frage "Ist der Mops ein Molosser oder nicht" sowieso, oder?

GOLIATH
14.04.2008, 19:10
:herz:lich Willkommen...Gruss Goliath :lach3: :lach3: :lach3:

ananda
14.04.2008, 19:27
:lach1: Eli, Rolf und Wotan,

meines Wissens ist ein Mops ein Molosser, aber ein Echo?????????

Jedenfalls schicken wir Euch unsere :herz:lichen Willkommensgrüße und werden gerne mal einen Besuch auf Eurer HP abstatten.

Dagmar und Shar Pei Ako:16:

Baby
14.04.2008, 20:29
Herzliches Willkommen hier und viel spaß.Petra mit Rasselbande

Peppi
14.04.2008, 20:38
Wusstest Du, dass Möpse und auch Englisch Bulldogs schwerer stubenrein werden? Generell auch dickköpfig und schwer erziehbar sind?

Man sollte ein Buch mit den besten Ausreden der Halter schreiben.

Für mich ist der Mops der Mini-Molosser überhaupt.:herz:

Obwohl es eigentlich auch Wurscht ist! Er könnte auch ein Tschingderassabumm sein. :lach2:

http://i205.photobucket.com/albums/bb94/Fistlayne/080204_05.jpg

Willkommen im Forum! :lach1:

Eli
14.04.2008, 22:36
:3D05:
Ganz ehrlich! Ich fand das auch ziemlich komisch...
Na ja... jedenfalls habe ich nun ein hübsche Buch mehr zuhause rumliegen... (Habe extra ein Molosserbuch deswegen gekauft...)

DANKE noch für die Willkommensgrüsse!

Mir sind damals, als ich das gesagt bekam fast die Haare zu Berge gestanden!:schreck: Konnte das so gar nicht verstehen und fand es einfach nicht glaubhaft. Aber manchmal gibt es ja Sachen, die man gar nicht für möglich hält, daher musste ich Euch das jetzt einfach fragen...

Wotan hört zumindest immer ganz genau aus welcher Richtung ich rufe... Hören ja - immer gehorchen... na ja... aber wir arbeiten dran. Überhaupt machen wir offenbar mit ihm Sachen, die "normale" 0815 Mops-Besitzer ihrem Liebling gar nie antun würden...

Aaaaalso, bis demnächst!

Grüessli
Eli

baanicwu
14.04.2008, 22:43
Ein Mops ist ein Mops und das ist schon alles (mache sage auch Zustand dazu :))

Ronja
15.04.2008, 09:44
Hallo und :herz:lich Willkommen :lach3:

Tyson
15.04.2008, 11:06
:lach3: Hallo Eli, :herz:lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagt Dir auch Manuela. Viel Spaß hier :lach1:

Pinkdevil
15.04.2008, 19:25
Hallo u Willkommen :lach1: