Was Hunde tun, wenn Menschen nicht hinschauen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Hunde tun, wenn Menschen nicht hinschauen


Markus
09.04.2008, 12:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Was Hunde tun, wenn Menschen nicht hinschauen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Dani
09.04.2008, 12:28
Themenabend mit Dirk Emmrich

Was Hunde tun, wenn Menschen nicht hinschauen - 30.04.2008 19:00 Uhr

(Der Vorverkauf läuft!)


...ein Abend über "Bello allein zu Haus" & über Hundeaktivitäten "hinter dem Rücken" ihrer Menschen...


Hunde tun viele Dinge und achten entweder darauf, dass wir sie nicht mitbekommen oder erledigen sie so schnell, dass wir kaum eine Chance haben sie zu verhindern. Dies wird ein Themenfeld des menschplushund-Themenabends am Mittwoch den 30. April sein. Wir werden uns zudem mit all den Verhaltensweisen beschäftigen, die Hunde entwickeln während sie allein im Haus sind. Die Angst vor dem Alleinsein ist dabei nur ein Punkt, den wir ansprechen werden, denn einiges, was unsere Hunde in unserer Gegenwart tun, haben sie in unserer Abwesenheit gelernt...

Wir beantworten dabei auch folgende Fragen:

-Was kann ich tun, wenn mein Hund – trotz vielen Übens – jedes Signal auflöst, sobald ich mich umdrehe?

-Wie gehe ich sinnvoll mit der Angst meines Hundes vor dem Alleinsein um?

-Was kann ich tun, wenn mein Hund "stiehlt"?

-Kann man einen Hund mit Kindern allein lassen und wie verändert sich dann sein Handeln den Kindern gegenüber?

-Stimmt es, dass Hunde das Bewachen des Hauses lernen, wenn man sie allein lässt?

-Wie viel Anwesenheitszeit ihrer Menschen brauchen Hunde tatsächlich?

-Woran erkennt man, dass ein Hund Probleme mit dem Alleinsein hat, ohne dass er bellt, etwas kaputt macht oder in die Wohnung uriniert?

- .......


Das Ziel der Themenabende ist es, das Verhalten unserer Hunde besser zu verstehen sowie Orientierung in der Vielfalt der Hundeerziehungsmethoden und -hilfsmittel zu geben. Es geht also um die beiden Kernfragen der Hundeerziehung:

Was bedeutet das, was mein Hund da gerade macht? & Wie kann ich sinnvoll damit umgehen?

Preis pro Person:
Erwachsene € 10
Kinder bis 16 J. frei

Für Ihre Anmeldung stehen Ihnen drei Wege zur Verfügung:
per Telefon: 0 54 02 - 36 36
per SMS: 01 51 - 15 27 88 18
per e-mail: klicken Sie hier-info@menschenplushunde.de


Adresse Veranstaltungsort:

Maximillians
-Café-Bar-Restaurant-
Rheiner Landstr. 163
49078 Osnabrück
telefon: (0541) 6003500
info@maximillians.de (Anmeldungen sind ausschließlich bei uns möglich!)

Nadine
09.04.2008, 12:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gast200912280002
09.04.2008, 12:39
:traurig1::traurig1::traurig3: Schade, dass ist für uns zu weit, wäre sicher interessant!
Nimmt das einer auf Video auf? (was man dann kaufen könnte?)

Liebe Grüße- Kati und das Rudel