Athroskopie Ellbogen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athroskopie Ellbogen


Markus
07.04.2008, 11:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Athroskopie Ellbogen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

zantoboy
07.04.2008, 11:42
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Ellbogen-Athroskopie? Bei Easy soll wg. Arthrose und kleiner Knochenabsplitterung eine Ellbogen-Athroskopie gemacht werden. Direkt beide Seiten auf einmal (siehe Beitrag "Dauer-Humpeln"). Ist es wirklich so, dass die Hunde danach sofort wieder gehen können (wenn auch erst mit Schmerzmitteln) und nach ca. 5 Wochen das Humpeln weg ist?

Nadine
07.04.2008, 12:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tanja
07.04.2008, 12:02
Hallo Andrea,

bei meiner Hermine wurde im August letzten Jahres an beiden Ellbogen eine Arthroskopie (aufgrund FPC) durchgeführt und sie ging sofort lahmfrei. Mir wurde allerdings gesagt, dass das nicht immer so sein muss, ich hatte wohl richtig Glück mit Hermine. Auch die Reha-Zeit danach hat sie hervorragend weggesteckt und sie war lahmfrei bis - ja, leider bis Ostern diesen Jahres; nun lahmt sie auf allen vier Beinen heftiger als je zuvor (sie hat auch noch andere Probleme als "nur" die beiden Ellbogen).:traurig1:

Trotzdem würde ich die Arthroskopie immer wieder durchführen lassen, als minimalinvasive OP doch recht schonend für den Hund und da bei Mine knochenstückchen (FPC) weg mussten, auch die einzige Methode. Warum soll Dein Hund operiert werden?

Lg,
Tanja

luvabulls
07.04.2008, 19:38
Hi Andrea

Bei meinem Mastiff wurde vor ca. 3 Wochen diese OP an beiden Ellbogen durchgeführt. Sie mal hier (http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=5952)
Gandalf übernachtete in der Tierklinik und konnte am kommenden Morgen bereits - etwas wackelig - ins Auto steigen. Nach weiteren zwei Tagen viel kaum noch auf das er operiert wurde und lief schon besser als vor der OP.
Auch als nach fünf Tagen die Schmerzmittel abgesetzt wurden, zeigten sich keine Veränderung an seiner Gangart. Und heute nach drei Wochen läuft er bereits äusserst gemütlich an der Leine drei mal 20 Minuten Gassi. Die Spaziergänge werden jede Woche um weitere fünf Minuten verlängert.
Mein TA ist mit den Fortschritten sehr zufrieden. Ich aber hab manchmal das Gefühl, dass es ihm zu gut geht und bekomme jedes mal fast einen Herzinfarkt wenn er grundlos aus dem Nichts heraus wie ein junger Ziegenbock herumhüpft .... :schreck:

Lola
07.04.2008, 20:28
Hallo Andrea,

bei meiner Hermine wurde im August letzten Jahres an beiden Ellbogen eine Arthroskopie (aufgrund FPC) durchgeführt und sie ging sofort lahmfrei. Mir wurde allerdings gesagt, dass das nicht immer so sein muss, ich hatte wohl richtig Glück mit Hermine. Auch die Reha-Zeit danach hat sie hervorragend weggesteckt und sie war lahmfrei bis - ja, leider bis Ostern diesen Jahres; nun lahmt sie auf allen vier Beinen heftiger als je zuvor (sie hat auch noch andere Probleme als "nur" die beiden Ellbogen).:traurig1:

Trotzdem würde ich die Arthroskopie immer wieder durchführen lassen, als minimalinvasive OP doch recht schonend für den Hund und da bei Mine knochenstückchen (FPC) weg mussten, auch die einzige Methode. Warum soll Dein Hund operiert werden?

Lg,
Tanja

O je Tanja das tut mir echt leid für Deine Hermine.
Sie macht auch was mit!!