Solid Gold

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solid Gold


Markus
21.02.2005, 18:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Solid Gold” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Regula
21.02.2005, 18:46
Ich hab grad auf einem anderen Messageboard gelesen, dass Solid Gold Trockenfutter seit neuestem nicht mehr in den USA, sondern irgendwo in Fernost (ich glaub Thailand) hergestellt wird. Weiss da jemand mehr drüber? Wenn das wirklich so ist mag ich das auch nicht mehr füttern...
Weiss jemand wo man hier in Deutschland Innova EVO herkriegt?

Grüsse, Regu.

Nadine
21.02.2005, 18:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
21.02.2005, 18:56
Hallo!

Ich kann Dir zwar zu SG keine Antwort geben, aber als alternative Timberwolf empfehlen. Das bekommen meine Beiden seit einiger Zeit und ich bin damit sehr zufrieden. Manchmal gibt es Lieferschwierigkeiten, aber das Futter an sich ist sehr gut. Ich bestelle es über www.sanusfera.de (http://www.sanusfera.de) .

Gruß, Simone

Regula
21.02.2005, 20:30
Danke für den Tip. Hab mir das mal angeschaut, und es sieht von der Zusammensetzung und den Nährwertangaben her auch nicht schlecht aus, was ich allerdings vermisse ist die Angabe einer Herkunft des Fleisches. Was ich an Solid Gold mochte war zum einen, dass das verarbeitete Fleisch Bio war und zum anderen, dass nur Fleisch verarbeitet wurde, das für den menschlichen Genuss tauglich ist. [An deutschen Schlachthöfen gibt es "tauglich" (für den menschl. Verzehr), "untauglich" (-> TKB) und wenn der Schlachtkörper noch nicht ganz zum Wegschmeissen ist darf er noch zu Tierfutter verarbeitet werden.]

Nennt mich pingelig, aber ich finde Futter und -zusätze sind einfach wichtig.

Grüsse, regu.

Simone
21.02.2005, 22:22
Hi Regu,

das sehe ich genauso wie Du. Mehr Infos findest Du auch hier: http://www.timberwolforganics.com/

Hier findest Du die Herkunftsländer für das Fleisch etc.
Gruß, Simone

Rocky
22.02.2005, 15:23
.... noch von der Züchterin von der ich Rocky habe.

Hallo Regula

Sie hat mir empfohlen von Solig Gold zu wechseln, was auch immer das heissen mag!

Ich bin jetzt am sanft umstellen zu einem anderen Futter. D.h. er erhält jetzt immer weniger Solid Gold und immer mehr vom neuen Futter. Er hat überhaupt keine Mühe damit.

Zu dumm nur, dass ich mir den Namen des neuen Futters nicht gemerkt habe und den Inhalt der Säcke bereits gemischt habe!

Freundlicher Gruss
Beat

ASTA
22.02.2005, 16:08
Ich habe von Holistique Blends von Solid Gold gewechselt zu einem getreidefreien Futter von Sanusfera (Kartoffel/Ente). Ich werde gaaanz schnell wieder zurückwechseln. Die Hunde haben kein schönes Fell mehr, fressen anderen Kot und die Verdauung ist a) mehr b) häufiger und c) "geruchsauffälliger" geworden.
Ich sehne mich zu Solid Gold zurück! Da hatte ich keines der drei Probleme und die Hunde glänzten wie Speckschwarten!

Castore
22.02.2005, 16:28
Was macht Ihr für ne Problematik wegen der Auswahl des Futters.Wir haben immer Eukanuba gefüttert und hatten keine Probleme...mit keinem Hund.Jetzt bekommen alle Mera Dog (kostet ca.die Hälfte) und haben auch keine Probleme.Selbst Billigfutter von Marktkauf tut es.
Will damit sagen - der Hund brauch kein Futter für 50 Euro um glänzendes Fell zu haben und gesund zu sein.
Heute gibt es eh kein schlechtes Futter mehr.


Gruss Castore

molossergirl
22.02.2005, 18:02
wer sagt denn das....
ich finde es gibt noch viel zu viel schelchtes Futter... Oder willst du etwa sagen, dass Chappi ein gutes Futter ist???? !! :eek:

Fleur
22.02.2005, 18:23
Also ich dachte meine Hunde vertragen das Futter von Timberwolf Organics. Na da habe ich mich leider zu früh gefreut :(
Sie haben extrem schlechtes schuppiges Fell und riechen wie eine Odelgrube.
Es blieb mir nichts anderes übrig wie wieder zu wechseln.

Castore
22.02.2005, 19:38
Natürlich ist Chappie ein gutes Futter!!!

molossergirl
22.02.2005, 20:13
Natürlich ist Chappie ein gutes Futter!!!

Hast du schonmal die Verpackung angeschaut??
Also soweit ich das beurteilen kann, steht da doch drauf :"mit Farb- und Konservierungsstoffen"
Aber kann auch sein, dass ich echt die falsche Einstellung hab... :D

muss ja jeder selber wissen...

Simone
22.02.2005, 20:17
Hi Fleur,

welches Futter fütterst Du denn? Lisa z.B. verträgt das Elch-Futter nicht, aber kommt sehr gut mit Southwest zurecht.

Ich hatte vorher Solid Gold und was stets sehr zufrieden. Luna hat bevor ich SG fütterte Kot gefressen und war eher mopsig. Ich habe damals zu Holistique von SG gewechselt und nach einer Übergangsphase (in der sie viel Kot gemacht hat), vertrug sie das SG sehr gut. Ihr Fell wurde besser und sie fraß keinen Kot mehr. Zudem hat sie etwas abgenommen. SG hatte dann Lieferprobleme und ich habe zu Timberwolf gewechselt. Beide vertrugen das Futter sehr gut und ihr Fell wurde noch glänzender und hübscher. Da auch hier Lieferprobleme kamen, habe ich nochmal Solid Gold bestellt. Hier bekam Lisa aber dann Durchfall und fraß wieder vermehrt Kot. Auch das schnell gekaufte Aldi-Futter vertrug sie gar nicht. Möglicherweise hat sie eine Futtermittelallergie. Ich bin dann zu Timberwolf zurückgekert, aber auch hier vertrug sie den Elch nicht. Nun hat sie Southwest und es geht ihr sehr gut. Von beiden Hunden ist das Fell super, sie mögen das Futter gerne, Lisa frißt weniger Kot. Luna schaut auch gut aus.

Das Futter ist zwar teuer, aber ich muss weniger davon füttern als andere Sorten. So ist der Preis im Verhältnis nicht mehr so groß.

Gruß, Simone

Fleur
22.02.2005, 20:44
Also ich füttere jetzt wieder Marengo und da gibt es keine Probleme und die Hunde "kauen" ihr Futter jetzt wieder ,was sie bei Timberwolf nur geschluckt haben.

Fleur
22.02.2005, 20:46
Natürlich ist Chappie ein gutes Futter!!!

Naja und die Katz mag Mäuse :D
:04: :04:

Regula
22.02.2005, 23:17
Im TH hat Babur ja eh nur Schrott gefressen. Als er zu mir kam hab ich kurzzeitig Eukanuba gefüttert, war aber nicht so begeistert. Dann hab ich mal eine TKB besichtigt, wo die Abgase genau gerochen haben wie Eukanuba, nur 10x stärker. Seither mag und kann ich das nicht mehr füttern (wieso gibts keinen erbrech-Smilie? :) )
Zu Chappi sag ich gar nichts.
Zum Statement dass es kein schlechtes Hundefutter mehr gibt - informier Dich mal gescheit und überleg's Dir dann nochmal.
Grad weil der Hund jeden Tag das gleiche fressen soll finde ich Futter super-wichtig.

Grüsse, regu.

Fleur
22.02.2005, 23:24
Zu Chappi sag ich gar nichts.
Zum Statement dass es kein schlechtes Hundefutter mehr gibt - informier Dich mal gescheit und überleg's Dir dann nochmal.

Grüsse, regu.


Regu::08: :08:

Castore
22.02.2005, 23:40
Ich kann mir das grinsen nicht verkneifen...es scheint echt Hundebesitzer zu geben die Ihrem Hund Ökofutter vor die Schnauze setzen.
Jedem das seine aber irgendwann hörts auf... :10:

Fleur
22.02.2005, 23:42
keiner hat was von Ökofutter geschrieben doch ich muß meinem Hund doch nicht jeden ****** zum fressen geben oder? :04:

Castore
23.02.2005, 10:10
keiner hat was von Ökofutter geschrieben doch ich muß meinem Hund doch nicht jeden ****** zum fressen geben oder? :04:

Was ist dann bitte Marengo??

Gruss Castore

Elke
23.02.2005, 10:22
Was ist dann bitte Marengo??

Gruss Castore
Schaust und beliest Du Dich unter www.marengo.de :24:

Fleur
23.02.2005, 10:25
Danke Elke :45:

Bonsaj
11.03.2005, 10:00
Hallo Regula
Du kannst unbesorgt sein Solid Gold kommt immer noch aus
Amerika.
Ich beziehe das Futter direkt vom Hauptimport der Schweiz,
Solid Gold hat letzes Jahr wahnsinns Summen in neue Bearbeitungsmaschinen
gesteckt,jedenfalls die Quallität des Futters lässt keine Wünsche offen.
Nur eines der Katzenfutter wird im fernen Osten produziert,warum
weiss ich auch nicht.
Ich hoffe deine Frage ist somit Beantwortet,und kann Solid Gold nur Empfehlen.
Gruss Bonsaj