Emma

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emma


Markus
28.03.2008, 19:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Emma” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sandtman
28.03.2008, 19:45
Tach an alle

allso dann fange ich mal an. Unsere Emma ist jetzt 16Monate alt und hat leichte ED rechts.nun meine Frage ich wollte ein bißchen anfangen zu laufen und ein wenig Rad zufahren ist es sinnvoll Emma mit zunehmen.

Gruß

der sandtman

Nadine
28.03.2008, 20:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
baanicwu
28.03.2008, 20:32
Hallo sandtman!
Ich pers. würde meine Tiere (meine jetzigen sind für schnellere Gangarten nur bedingt geeignet :)) immer nur frei laufen lassen, dann können sie ihr Tempo selber bestimmen und es ist nicht so belastend für die Gelenke.
Wenn die Hunde stur neben einem herlaufen, ist die Belastung nicht "normal" da im Regelfall die Hunde einen anderen Bewegungsdrang haben.
In wieweit sich die ED bemerkbar macht?
http://www.wundrock.de/infos/Krankheiten/Arten/ED/ED.htm
Sieh mal den Abschnitt vor den beiden Bildern.
Gruß Babs

Ronja
29.03.2008, 18:32
Hallo :lach3:
ich würde es auch so handhaben wie Babs geschrieben hat.
Wenn Emma mit am Rad läuft, kann sie ihr Tempo nicht selbst bestimmen und ist gezwungen mitzulaufen.
Auch wenn Du langsam fährst, wie willst Du auch selber abschätzen können wie weit Du gehen kannst, also wenn überhaupt mit Rad dann frei laufen lassen.
Aber, Emma ist auch noch sehr jung, da würde ich mir auch Gedanken machen das sie von sich aus noch nicht genau weiß wann schluß ist, junge Hunde übernehmen sich oft, da solltest Du dann auch darauf achten das sie sich nicht übernimmt.
Du schreibst Emma hat leichte ED, ich würde versuchen es dabei zu behalten und nicht das es evtl. noch schlimmer wird, deshalb auch mal mit Deinem TA reden.
Ich denke abschotten oder zu sehr schonen wäre auch verkehrt, sie muss ja auch Muskeln aufbauen, aber rede lieber mal mit Deinem TA darüber und schau doch mal hier im Forum über die Suchfunktion, vielleicht gibt es hier ja schon einiges über ED.
Ich wünsche Deiner Emma alles Gute.

:lach1: