Rissige Krallen!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rissige Krallen!


Markus
25.03.2008, 09:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rissige Krallen!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lola
25.03.2008, 09:57
Liah hat derzeit total rissige und brüchige Krallen.
Was fehlt ihr da?
Was kann ich zu füttern?

Nadine
26.03.2008, 21:54
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rocky
26.03.2008, 21:54
.... viel eher könnten Kälte, Nässe und Streusalzrückstände der Grund sein. Auf weichem Waldboden holt sich der Hund auch weniger rissige Krallen als auf Stein- oder Betonstrassen. Ich halte es nicht sinnvoll immer irgend welches Zusatz-Zeugs dazuzufüttern, weder bei Mensch und Tier!

Rocky hat manchmal auch rissiger Krallen, welche ihm ihm, damit er sie nicht noch weiter auf- oder gar abreisst etwas abfeile. Versuche es aber nicht mit deiner Nagelfeile, sondern nimm eine nicht zu grobe Feile aus dem Werkzeugkasten. Natürlich muss es "Spass" machen, also zuerst einmal ruhig angehen. Am besten geht es wenn der Hund auf der Seite liegt und du ihm anstatt den Bauch krauelst, die Krallen feilst. Bei einer Hündin kannst du sie ja anschliessen noch hübsch anmalen :sorry:

Freundlicher Gruss
Beat

Suse
27.03.2008, 10:54
Gute Frage, unsere Janna hat im Winter das selbe Problem.
Immer wieder reisst die eine oder andere Kralle ein. Abfeilen hilft nicht, und sie findet es auch nicht so toll ;-) Aber Auslauf auf harter Strasse hilft (ca 1km/Tag) weil es die Krallen kuerzer haelt.
Ich wuerde gerne noch weitere Anworten zu dem Thema lesen!

Lola
28.03.2008, 14:02
Ich glaube schon das sie ne Mangelerscheinung (Eisenmangel) hat.
Die Krallen haben weiße Rillen.
Und sind so trocken das sie total einreissen.
Denk das es auch schmerzhaft ist wenn das Leben raus schaut.
Werde ihr jetzt einmal die Woche Leber und Spinat geben,denk das kann nix schaden.