Zahnfleischwunde

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnfleischwunde


Markus
15.03.2008, 12:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Zahnfleischwunde” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bibi
15.03.2008, 12:58
Vielleicht habt ihr ein Hausmittel für mich...
Mein Hund hat gerade einen harten Hundekeks bekommen und da er ihn etwas vorsichtiger gefressen hat hab ich mir mal die Zähne angeguckt.
An dem einen Zahn ist das Zahnfleisch etwas wund, nur eine kleine Stelle aber ich nehme an das das unangenehm ist wenn da was rankommt. Beim Frühstück war es wohl ok. Nur weiter beobachten oder was Antiseptisches/Schmerzstillendes draufmachen? Gibt für Menschenzahnfleisch so eine schmerzstillende Salbe (Dynexan), weiß jemand ob das sinnvoll wäre? Sonst stört es ihn wohl nicht. Danke :lach1:
Ist auch so was von klar das es am Wochenende ist, so wie immer wenn er was hat...:boese3:

Nadine
16.03.2008, 00:17
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
luvabulls
16.03.2008, 00:17
Nur weiter beobachten oder was Antiseptisches/Schmerzstillendes draufmachen? Gibt für Menschenzahnfleisch so eine schmerzstillende Salbe (Dynexan), weiß jemand ob das sinnvoll wäre?


Mach nichts drauf und beobachte es. Ist in zwei drei Tagen keine Besserung zu erkennen, rate ich dir den TA aufzusuchen.

Bibi
16.03.2008, 16:40
Hallo Luvabulls, danke für die Antwort:lach1:. Hab es mir heute noch mal angeschaut, die Rötung ist weg aber noch geschwollen. Hab mich noch mal schlau gelesen und einen schwarzen feuchten Teebeutel draufgetan, wirkt wohl adstringierend durch das Tannin. Wir müssen nächste Woche eh zum Impfen, da lass ich die TÄ dann draufschauen wenn's noch nicht weg ist.

Ronja
17.03.2008, 09:54
Hallo Bibi :lach3:
Leider kenne ich mich hier nicht aus aber gefühlsmäßig hätte ich jetzt auch erstmal nichts gemacht, so wie Luvabulls schreibt und halt keine harte Kausachen mehr geben.
Würde auch zum TA gehen.

:lach1: