PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was will er denn nur ?


Dani
13.03.2008, 16:30
Themenabend mit Dirk Emmrich

Was will er denn nur? - 27.03.2008 19:00 Uhr

(Der Vorverkauf läuft!)


...über die Körpersprache von Hunden und wie wir Menschen sie "lesen" können...



Wir leben den ganzen Tag mit Hunden zusammen und bestätigen mit unserer Zuwendung viele ihrer Verhaltensweisen. Wenn uns nicht verständlich ist, was unsere Hunde mit ihrem Verhalten zum Ausdruck bringen, dann bestätigen wir vielerlei Dinge, deren Gegenteil wir anderorts mühevoll üben.
Also haben wir uns für den menschplushund-Themenabend im März 2008 das Kernthema unserer Arbeit vorgenommen: Das Ausdrucksverhalten unserer Hunde und dessen Interpretation im Alltag.

Wir beantworten dabei auch folgende Fragen:

- Worauf sollte ich mich konzentrieren, wenn ich das Verhalten meines Hundes lesen möchte?
- Wie gehe ich sinnvoll mit Ausdrucksverhalten um, das ich eigentlich so nicht möchte?
- Was hat die Körpersprache meines Hundes mit dem Lernen zu tun?
- Ist es sinnvoll, dass Menschen hundliche Ausdrucksverhaltensweisen nachahmen?
- Wie kann man sein Wissen über die Körpersprache seines Hundes praktisch im Alltag einsetzen? Mit anderen Worten: Was nutzt es mir, wenn ich das Verhalten meines Hundes besser verstehe?
- ...



Das Ziel der Themenabende ist es, das Verhalten unserer Hunde besser zu verstehen sowie Orientierung in der Vielfalt der Hundeerziehungsmethoden und -hilfsmittel zu geben. Es geht also um die beiden Kernfragen der Hundeerziehung:
Was bedeutet das, was mein Hund da gerade macht? & Wie kann ich sinnvoll damit umgehen?

Preis pro Person:
Erwachsene € 10
Kinder bis 16 J. frei

Für Ihre Anmeldung stehen Ihnen drei Wege zur Verfügung:
per Telefon: 0 54 02 - 36 36
per SMS: 01 51 - 15 27 88 18
per e-mail: klicken Sie hier-info@menschenplushunde.de


Adresse Veranstaltungsort:

Maximillians
-Café-Bar-Restaurant-
Rheiner Landstr. 163
49078 Osnabrück
telefon: (0541) 6003500
info@maximillians.de (Anmeldungen sind ausschließlich bei uns möglich!)

Impressum - Datenschutzerklärung