PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jack, Bullterrier-Mix, 8 Monate


Angua
11.03.2008, 19:28
http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Jack/01032008057.jpg

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Jack/03032008059.jpg

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Jack/03032008065.jpg

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Jack/03032008067.jpg

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/Jack/03032008062.jpg


Bullterrier-Mix JACK

Jack ist 8 Monate jung und nicht kastriert. Erziehung hat der kleine Mann auch noch keine, aber er ist sehr gelehrig und versteht schnell, was man von ihm will.

Stubenrein ist er fast (ab und an passiert es noch). Inzwischen bleibt er etwa 1 Stunde alleine, man sollte nur alles auch nur entfernt Essbare in Sicherheit bringen. Doch das kann man ja noch üben. Mit Hunden ist er verträglich, er mag Kinder - auch kleine - und Kuscheln ist seine größte Leidenschaft.

Mit anderen Worten ein absoluter Schatz.

Leider kennt er nicht viel, über seine Vorgeschichte kann ich kaum etwas sagen. Bekannt ist, dass er bereits durch mehrere Hände gegangen ist.

Jack ist verhaltensauffällig: Sobald er unter Stress steht, ob positiv oder negativ, beginnt er seinen Schwanz zu jagen. Danach saugt er an einer Hautfalte. Meines Erachtens ist dies unter anderem durch eine zu frühe Trennung von der Mutter bedingt.

Jack braucht eine feste Endstelle bei Menschen, die ihm einen geregelten Tagesablauf und die für ihn dringend notwendige Sicherheit bieten können. Denn momentan beginnt er bei jeder neuen Kleinigkeit (Klingeln an der Tür, Fön, Besuch,...) wieder an zu drehen. Draußen bellt er schon mal entgegenkommende Menschen an, möchte aber gleichzeitig hin und kuscheln, was für seine Unsicherheit spricht.
Jack befindet sich derzeit im Raum Wiesbaden.
Ansprechpartner:
Frau Carola Pier
C.Pier@gmx.de
Tel.: 0611 - 532 77 04

Monty
12.03.2008, 17:46
räusper, wenn Jack wirklich ein Bullterriermix ist (und er hat schon große Ähnlichkeit mit meinen) dann kann das drehen und an der eigenen Haut nagen auch am Zinkhaushalt liegen.

Bevor ich hier aber jetzt etwas falsches dazu schreibe, muss ich nachlesen. Ich würde dir eher empfehlen zu einen auf Bullterrier spezialisierten Arzt zu gehen.

Ist der Hund auf einer Pflegestelle?

Angua
13.03.2008, 12:20
räusper, wenn Jack wirklich ein Bullterriermix ist (und er hat schon große Ähnlichkeit mit meinen) dann kann das drehen und an der eigenen Haut nagen auch am Zinkhaushalt liegen.

Bevor ich hier aber jetzt etwas falsches dazu schreibe, muss ich nachlesen. Ich würde dir eher empfehlen zu einen auf Bullterrier spezialisierten Arzt zu gehen.

Ist der Hund auf einer Pflegestelle?


Hallo, Monty,


würdest Du das bitte Caro Pier schreiben? Sie hat den Hund in Pflege.
Ich habe den Jack nur eingestellt....

Ich bin sicher, dass Caro für jeden Tip dankbar ist, und Du kennst Dich damit aus... die Mailadresse steht im Text.

Ich danke Dir!

Gruß
Astrid

Monty
13.03.2008, 17:21
erledigt...

dasaennchen
25.05.2009, 02:27
Jack ist inzwischen vermittelt - am 1.7.2008 ist der Hesse zu uns nach Bayern gezogen :herz:

Jack hat sich nach Monaten harter harter Arbeit zu einem super Hund entwickelt und wird diesen Mittwoch seinen Wesenstest bestreiten, den er hoffentlich (mit Sicherheit) mit Bravour besteht. Einen Bulli-Dickschädel hat er aber 100%ig.. wir geben ihn nicht mehr her und sind sehr froh, hier im Forum auf ihn aufmerksam geworden zu sein!!

Seine Verhaltensauffälligkeit ist viel besser geworden, er dreht kaum noch, nuckelt nur noch phasenweise. Er ist ein souveräner Rüde geworden und Unbekanntes ist auch nicht mehr schlimm... mit unserem Zweithund, Opa Benji verträgt er sich auch total gut, wir sind einfach glücklich, die beiden zu haben!!

Tatjana
25.05.2009, 02:47
Das hoert sich doch super an.:lach2::lach2:

Grazi
25.05.2009, 05:27
Das freut mich unwahrscheinlich ... für ihn und für euch! :lach2:
Ich wünsch' euch noch alles Gute und würde hier mal Zwischenberichte lesen, wie er sich so macht. Fotos inclusive natürlich. :lach3:

Für den anstehenden Wesenstest drücke euch die Däumchen!

Grüßlies, Grazi

omarock
25.05.2009, 08:20
Schön, das ihr den Süßen aufgenommen habt! :lach2:
Drücke die Daumen für den Wesenstest! :lach3:

Liebe Grüße,
Svenja.

Lola
25.05.2009, 10:58
Super!!
Drücke Euch die Daumen für den Test.
Das schafft ihr!!:lach1:

linda
27.05.2009, 17:09
ich drück euch auch die daumen für den test. aber ich hoffe das wir bald schöne bilder von dem kerlchen zusehen bekommen.

dasaennchen
27.05.2009, 18:00
Ich stell bald Bilder ein, aber jetzt erstmal: "Danke fürs Daumendrücken!!" Jack hat den Wesenstest heute mit Bravour bestanden.. jetzt gibts nen großen Knochen :D

linda
27.05.2009, 18:12
:36::23::39::40::41:super. ich gratuliere euch.

enouk
27.05.2009, 18:22
Super gelaufen, freut mich!! Alles Gute weiterhin...

Scotty
27.05.2009, 19:50
Herzlichen Glueckwunsch. Den "Tick" mit dem Drehen bekommt ihr auch noch in den Griff :lach2: :herz:

Pöllchen
27.05.2009, 21:24
Ja cool, herzlichen Glückwunsch:blume:
weiter so!!!

Grazi
28.05.2009, 08:54
Yippee! :36:

Sich freuend, Grazi

dasaennchen
28.05.2009, 13:18
Herzlichen Glueckwunsch. Den "Tick" mit dem Drehen bekommt ihr auch noch in den Griff :lach2: :herz:

Macht er so gut wie gar nicht mehr, Sicherheit war das Schlüsselwort... ich schau jetzt mal, wie ich Fotos hier rein bekomme :)

Angua
29.05.2009, 14:46
Wir gratulieren zum bestandenen Wesenstest!

Weiterhin viel Freude mit Jack und Benji.

Liebe Grüße
Astrid

Impressum - Datenschutzerklärung