PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Angst vorm Wolf...


Antje
21.02.2005, 15:50
...hat mal wieder gesiegt :(

Der Urvater unserer Hunde wurde heute erschossen.

http://www.wdr.de/themen/panorama/9/wolf_gesichtet/050221.jhtml?rubrikenstyle=panorama

Gruß
Antje

Wencke
21.02.2005, 15:57
Ja, ja, soweit zum Thema: Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns aber nicht.... :mad:

Ich war mal in Mecklenburg in einem Naturgehege, in dem eine Wolfsfamilie lebt. Vor dem Gehege steht eine Tafel mit den Praktiken über die Jahrhunderte der Menschen, Wölfe umzubringen. Von Schlingen, in denen sie aufgehängt wurden bis zu langsamen Quälereien war alles dabei.

So ist das, wenn der Mensch sein "Ich" zeigt. Traurig aber wahr....

Caro hat gleube ich letztens einen Beitrag eingestellt, in dem ein Link zu einer rumänischen Seite gezeigt hat, dass da Hunde lebendig mit Teer übergossen werden - es ist das Letzte!

Der Wolf hat wenigstens jetzt Ruhe, so traurig das ist......für die meisten Menschen hat sich an seiner GEfährlichkeit nie was geändert. :mad:

Martin
21.02.2005, 22:32
Passiert bei uns in der Schweiz immer wieder,


der Wolf könnte den Jägern ja die Beute streitig machen...
Auch Schafhalter hassen den Wolf abgrundtief, obwohl sie jedes einzelne gerissene Schaf vom Staat vergütet bekommen und so also keinen eigentlichen Schaden zu tragen haben.
Ist überhaupt ein einziger Wolfsangriff auf einen Menschen belegt worden?
:49:

Antje
22.02.2005, 10:51
Hallo Martin,

vielleicht schon eine Ewigkeit her...Müßte mal recherchieren. Fangen wir doch einfach mal hier an: http://www.gzsdw.de/index.php

Gruß
Antje

Martin
22.02.2005, 13:18
Danke Antje!

Die Situation ist einfach zum :43:

Und dem Luchs gehts bei uns nicht besser, obwohl er geschützt ist.
So ein krankes A...loch von Jäger hat sich in einer Nachrichtensendung mit dem Abschuss von drei Luchsen gebrüstet. Ist schon eine super Leistung, auf sichere Entfernung den Finger krumm zu machen. Ein Held, ein richtiger Kerl! Kotz!!!

Ach ja: Konsequenzen hatte dieser Typ keine zu tragen, verjährt oder so...

Impressum - Datenschutzerklärung