Schuppen!!!!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuppen!!!!


Markus
09.03.2008, 22:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schuppen!!!!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Filhó
09.03.2008, 22:40
Hoffe das es diesen Tread noch nicht gab (hab ihn zumindest nicht gefunden)

Filli hat Schuppen! Werden im Moment immer mehr.

Futter: Fleisch (Grüner Pansen und Mischfutter von der Futterfundgrube) dazu Royal Canin Flocken mit Nudeln und Reis. Und täglich einen guten Schuss Distel oder Olivenöl. Im Monat bestimmt 2 Flaschen.

ES HILFT NIX!!!!!

Hat jemand nen anderen Vorschlag????

Bayrische Grüße

Tine

Nadine
09.03.2008, 23:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
luvabulls
09.03.2008, 23:03
Filli hat Schuppen! Werden im Moment immer mehr.

Futter: Fleisch (Grüner Pansen und Mischfutter von der Futterfundgrube) dazu Royal Canin Flocken mit Nudeln und Reis. Und täglich einen guten Schuss Distel oder Olivenöl. Im Monat bestimmt 2 Flaschen.

ES HILFT NIX!!!!!

Hat jemand nen anderen Vorschlag????

Bayrische Grüße

Tine

Sind am ganzen Körper Schuppen oder nur an bestimmten Regionen, wie z.B. um Augen und/oder Ohren? Noch andere Auffälligkeiten wie Schlappheit oder Lustlosigkeit? Wie schauen die Krallen aus?
Schon beim TA gewesen?
2 Flaschen im Monat - wie viel beinhaltet eine Flasche?

Filhó
09.03.2008, 23:14
Na so normale Flaschen halt. Glaub ein Liter. Oder bisschen weniger.

Schuppen sind am Rücken bis zum Hintern. Keine grossen. Bisschen grösser wie Staubkörner..... Sieht halt nicht schön aus. Sonst fehlt ihm nix. Im Gegenteil.

Aber danke erstmal für die Antwort:lach1:

Tine

luvabulls
09.03.2008, 23:39
Na so normale Flaschen halt. Glaub ein Liter. Oder bisschen weniger.

Ich finde die Mengen zu hoch, reduziere mal auf einen Esslöffel pro Tag und tausche das Olivenöl gegen Leinöl aus. Die Öle sind schon kaltgepresst oder?
Glaub zwar nicht dass dies der Auslöser sein kann, aber zu fettige Nahrung kann ebenfalls zur Schuppenbildung führen.

Gast200912280002
10.03.2008, 00:06
Ich finde die Mengen zu hoch, ....

Dito!:lach2:
Ansonsten kann auch Streß oder eine Umgewöhnung etc. zu Schuppen führen, war da was in letzter Zeit?

Liebe Grüße- Kati und das Rudel

Filhó
10.03.2008, 00:39
Ok.

Ich weis ja, viel hilft nicht unbedingt viel. Aber dann versuch ich das mal. Nein nix besonderes ist passier. Nur eine ziemlich stressige Untersuchung in der Klinik. Aber die ist schon 4 Wochen her. Aber wenn ich zurückdenke. Paar Tage später fing es an. Kann das echt damit zusammenhängen?

Ich find es halt einfach ziemlich hässlich. Und er sieht ungepflegt aus. Aber das ist er ja nicht...........

Liegts vielleicht doch am Futter????? Aber das passt doch so oder? Sorry. Hab seine 1-2 Rinderohren am Tag vergessen :sorry::sorry::sorry:

Gruß

Tine

Gast200912280002
10.03.2008, 12:43
Das kann schon mit dran liegen, an diesem Klinik- Streß...
Am Futter sonst denk ich, liegts nicht - vielleicht ersetzt du das Öl ab und an mal mit einem Ei?
Ansonsten mach dir nicht zu viel Streß, der überträgt sich auch auf den Hund...
Einfach mal ändern, abwarten und wenn es doch nicht besser wird, halt doch mal nen TA fragen!

Liebe Grüße- KAti und das Rudel