PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huutsch


Maushaus
09.03.2008, 02:42
Hallo,

meine Eltern haben vor 6 Jahren einen sehr grossen Hund aus dem Tierheim geholt. Er war zu dem Zeitpunkt dort seit fast einem Jahr und galt als "unvermittelbar", obwohl die Mitarbeiter dort ihn als "einen ganz lieben" beschrieben haben. Das hat aber offenbar niemanden überzeugt, zu groß, keine bekannte Vergangenheit da ausgesetzt, traumatisiert (extrem ängstlich vor allem mit Männern) und halt einfach RIESIG....faltig und sabbrig :-)
Mein Vater hat sich sofort in ihn verliebt, es beruhte auf Gegenseitigkeit. Mein Vater war so ziemlich der einzige Mann bis heute, mit dem er locker umgehen kann, auch wenn er ihn nicht kennt.
Meine Eltern hatten ihn für ein "Testwochenende" zu Hause und danach war klar, dass dieser Hund da bleibt. Meine Mutter und ich waren lange skeptisch, da man einfach garnichts über ihn wusste, er aber offenbar eine schlechte Vergangenheit hatte (Narben, sehr abgemager, auch noch nach einem Jahr im Tierheim, wo sie versucht haben, ihn zu päppeln). Er hat Monate gebraucht, bis er mal eine Gefühlsregung von sich gegeben hat, wie z. Bsp. ein latentes Schwanzwedeln. Sehr lange hat er eigentlich versucht, sich "unsichtbar" zu machen. Der einzige, der von Anfang an sein Grösstes war, war mein Vater.
Das ist Jahre her, er ist inzwischen zwar mit Fremden immer noch sehr vorsichtig, insgesamt schreckhaft. Aber auch eine Seele von einem Hund, sehr verschmust, sanft und liebevoll. Er hat sich wirklich über ca. 2-3 Jahre noch verändert (zum positiven). Ich glaube, heute liebt er seine direkte Familie, mit Menschen insgesamt hat er´s aber nicht so arg. Vor allem nicht mit Männern. Es kommt tatsächlich auch vor, dass er sich hinter seinem Herrchen versteckt. Anfassen kann ihn jeder immer, aber man merkt ihm an, dass er das schlimmste befürchtet, wenn ein Fremder auf ihn direkt zugeht.
Das zu Huutsch :-)
Ich hab mich hier angemeldet, weil wir bis heute nicht sicher sind, WAS er eigentlich ist. Die Meinungen schwanken zwischen Boxer / Mastiff - Mischling und Bullmastiff. Die Wesensbeschreibung vom Bullmastiff passt perfekt, aber nicht so ganz die Optik. Ich wäre interessiert an Meinungen von kundigen Menschen, die ich hier sicher finde :-)
Fotos stelle ich gleich noch ein.
Danke!

PS. Er hat wirklich nach zwei Jahren das erste Mal gebellt. Alles sassen gemütlich in der Couch, jemand lief am Haus vorbei und plötzlich kam ein sehr lautes "Wuff". Wir waren alle wie vom Donner gerührt, davor hat der Hund nie auch nur einen Ton von sich gegeben.
Nur wenn er Katzen sieht, dann fiepst er in höchsten Tönen, wedelt mit dem Schwanz und ist ganz aus dem Häuschen. Eher vor Freude, jagen will er sie nicht. Wir haben ein bisschen aufgegeben, alles immer zu verstehen :-)

ananda
09.03.2008, 05:02
Wir freuen uns auf Bilder von Huutsch und darüber, daß er bei Euch gelandet ist:lach2:.

:herz:lich willkommen sagen

Dagmar und Ako

Mon grand amour
09.03.2008, 09:58
Ein :herz:liches Willkommen:lach1:
und viel Spaß hier im Forum!!

Dana
09.03.2008, 10:02
Ja, auf die Bilder bin ich auch gespannt.
Und natürlich ein :herz:Willkommen!

LG
Catharina

GOLIATH
09.03.2008, 10:56
:herz:lich Willkommen...freu mich auf Foto"s...Gruss Goliath:lach3::lach3:

Tyson
09.03.2008, 12:30
:lach3: Hallo und :herz:lich Willkommen aus dem schönen Vorharz sagt Dir Manuela :lach1:

Anja
09.03.2008, 13:07
Hallo und Herzlich Willkommen...
bin auch sehr gespannt auf die Bilder

Paulchen39
09.03.2008, 13:32
:3D13:- liches Willkommen auch von uns aus Osnabrück wir freuen uns schon auf Fotos.:lach1:

Maushaus
09.03.2008, 18:12
Danke für das nette Willkommen. Irgendwie klappt das aber nicht mit den Fotos, in der Gallery tauchen sie nicht auf (aber vielleicht gehören sie da ja auch nict hin). Ich versuche es heute Abend nochmal über diese Forum Fotos....

Silke
09.03.2008, 18:31
http://img465.imageshack.us/img465/1882/2cntemogt8yp4.gif

Knuddel
09.03.2008, 18:38
Hallo und :3D13:lich willkommen.

Baby
09.03.2008, 22:44
:herz:liches Willkommen auch von uns.Petra mit Rasselbande:lach1:

Maushaus
09.03.2008, 22:49
Fotos sind jetzt im Forum unter "Fotos"...
http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=5900

Ronja
10.03.2008, 08:29
Hallo und herzlich Willkommen :lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung